X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
William Hodgekin
Malzwender
Beiträge: 259 | Zuletzt Online: 26.05.2018
Registriert am:
23.11.2017
Landkarte

anzeigen
    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. Heute

      Die meisten schlafen schon - sehr schön, dann jetzt mal ich ungestört !

      Im Deutsch-Unterricht haben es alle gehasst - Goethes Erlkönig.

      Schuberts Vertonung seiner Ballade hat Goethe durchaus nicht gefallen !


      Und eigentlich mag ich (vor allem des fortgeschrittenen) Dietrich Fischer-Dieskaus manierierte Gesangs- und Darstellungsweise nicht.


      Aber hier passt einfach alles !
      Der junge "Dicke FiDi" at its best !!!

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. Gestern

      Moin Ihr Radaubrüder !


      Ist Rockabilly tot ?
      Der "Reverend" sagt … "NO, SIR !!!!"

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 22.05.2018

      War zwar schon am Sa, 19.05., aber trotzdem:

      Beim Mauern auf meiner kleinen Baustelle klettere ich auf ein kleines Gerüst - ca. 1,70 m hoch.
      Die Oberfläche der Siebdruckplatte, auf die ich hinauf will, ist nass - das alte Mauerwerk musste ja angefeuchtet werden.

      Mit dem linken Bein noch auf der Leiter stehend, das rechte gerade auf die Siebdruckplatte aufsetzend und den 90-Liter-Maurerkübel (nicht ganz halb gefüllt, d.h. ca 60-70 kg) hinaufwuchtend, fängt die blöde Leiter an zu kippeln.

      Der Kübel - noch nicht ganz auf dem Gerüst - beginnt nach unten zu rutschen. Damn !
      Und ich habe nix besseres zu tun, als diesen dämlichen Kübel festzuhalten.

      Äh, ja, und jetzt kommt die Schwerkraft ins Spiel.

      Kopfüber purzele ich vom Gerüst herunter - immer noch diesen Kübel festhaltend.

      Wenigstens kicke ich noch rechtzeitig die olle Alu-Leiter nach hinten weg, damit ich nicht vielleicht gerade da mit dem Schienbein draufknalle.

      Aber unten angekommen, scheint es keine größeren Schäden gegeben zu haben !

      Ich konnte jedenfalls keinerlei Dellen im Betonboden erkennen,

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er und 70er Jahre" geschrieben. 22.05.2018

      @matts

      OK, also wieder was Aktuelles !

      Diesmal aus 1979:

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er und 70er Jahre" geschrieben. 21.05.2018

      Äh, ja, darf ich auch was RICHTIG Altes poisten ?

      Wenn ja, dann nehmt dies (aus 1923):



      Eine sehr schöne Stimme, wie ich meine.

      ... und das nicht nur, weil ich seinen Vater sehr gut kannte, wie vielleicht einige meinen könnten !

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 20.05.2018

      OK, ich verabschiede mich für heute mal wieder mit meinem geliebten Schostakowitsch.
      Diesmal die 15.


    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 20.05.2018

      Zitat von GlenMichach im Beitrag #1443
      Zitat von William Hodgekin im Beitrag #1442
      singt auch etwas unverständlich.
      Sein Heimatland gehört zwar auch zu Europa, aber sprachgeschichtlich gesehen sind wir hier schon (fast) in Asien.


      Meine mal gehört zu haben, dass die Sprache, die mit dem ungarischen am engsten verwandt ist, finnisch ist?! Warum auch immer.
      Höre später mal rein - bin noch bei Loreena und einem lecker Glen Garioch Sherry Cask.


      Ist tatsächlich ungarisch.
      Hat mit "Kedvesem" 2013 auch am ESC teilgenommen.

      Loreena & Glen Garioch -> der Mann hat Geschmack !

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 20.05.2018

      Zitat von GlenMichach im Beitrag #1439
      Da bedanke ich mich mal mit



      bei dir, @William Hodgekin

      Wer die Namen der NAS-Bunnas aussprechen kann, kann hier problemlos mitsingen - ich nicht! Trotzdem schöner Sound, höre ich gern zum Whisky.


      Holla, die Waldfee !
      Die gälische Aussprache ist für mich generell nach 30 Drams Bunna überhaupt kein Problem.
      Lediglich das von der jungen Dame vorgelegte Tempo könnte dann Schwierigkeiten bereiten !

      @GlenMichach
      Und das soll tatsächlich eine originär europäische Sprache sein ?
      Na, ja, dieser junge Mann hier
      singt auch etwas unverständlich.
      Sein Heimatland gehört zwar auch zu Europa, aber sprachgeschichtlich gesehen sind wir hier schon (fast) in Asien.

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 20.05.2018

      @GlenMichach

      Sehr schönes Konzert von Loreena, hier:



      Ich bin damals über "The Mummer's Dance" darauf gestoßen.

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er und 70er Jahre" geschrieben. 20.05.2018

      @NONkONFORM

      Santana ?

      Du meinst wohl Santiago ?


      Aber dieser Lucia kann echt nix.
      1980 hat er sich dann einen Meola von Aldi dazu geholt - aber besser wurde die Performance in keinster Weise.
      Die Bühnenshow total langweilig, keine special effects, einfach gähn !



      Zur Ergänzung
      Eine der ersten Platten - ja, diese komischen großen schwarzen Scheiben mit Rillen -, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe, war diese hier:

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 20.05.2018

      Mir ist gerade danach:

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er und 70er Jahre" geschrieben. 20.05.2018

      Ah, die 70er.

      Jeder, der die Klampfe fehlerfrei halten konnte und die Haare schön (lang) hatte, war gleich ein Gitarrengott.

      So wie hier dieser untalentierte Schnösel !


    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Alter Macallan" geschrieben. 20.05.2018

      Ich muss zugeben, der älteste Macallan, den ich je im Glas hatte war 41yo und aus dem Jahre 1967.

      Jaaahaaaa, nicht so ganz übel.

      Er hatte die Grenze der Trinkbarkeit elegant überschritten, würde ich mal sagen.

      Wäre mir das jetzt 30;- € pro cl ( d.h. Flaschenpreis bei ~ 2000,- €) wert ?

      Puhaaah, langes Durchpusten.

      Evtl. ja, aber eine Großflasche für 2k garantiert nicht !

      @Ostfriese
      Für 930.000,- Ocken gibt es mehr als nur eine Flasche endgeile 60er Bowmores, Mitt-70er-Sherry-Ardbergs und 30yo- Laphroiags - da lasse ich den Macallan auch gerne stehen !

    • William Hodgekin hat das Thema "Alter Macallan" erstellt. 19.05.2018

    • Verdammte Axt !
      Die Samples sind zwar schon seit So 13.05. abgefüllt - und es haben meiner Meinung nach auch schon fast alle überwiesen - aber ich bin diese Woche ums Verrecken nicht dazu gekommen, sie auch einzutüten.

      Da auch morgen mein - diesmal handwerklicher - Einsatz erforderlich ist, werden die Samples dann leider erst am Di auf die Reise gehen können.

      Sorry dafür !
      Ich kann nur auf euer Verständnis hoffen und auch dabei nicht vergessen zu erwähnen, dass sich das Warten lohnen wird.

      Schöne Grüße
      Ingo

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von BehindSpace im Beitrag #1402
      @William Hodgekin
      Kenntnis hin oder her. Hauptsache Spass daran :)


      Yup, und Die Krupps find ich gut !

      OK, mal was fast 20yo aus der "Metal-Szene":



      @BehindSpace

      ... und jetzt:
      "Guats Nächtle" wie unser Bundes-Badenser Jogi Löw sagen würde.

    • William Hodgekin hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #3035
      Zitat von William Hodgekin im Beitrag #3034

      Ich persönlich habe bis jetzt so meine Schwierigkeiten mit dem jüngeren Stoff von denen.


      @William Hodgekin
      ...Probleme mit jüngeren Stoff? Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen. Da ist Old Pulteney bestimmt ne Ausnahme, ne !?




      Selbstverständlich !
      Ernsthaft: Pulteney ist aber tatsächlich im höheren Lebensalter (>15yo) deutlich besser.
      Sehr jung kommt er für mich meist sprittig (und das "in a not good way") rüber.

Empfänger
William Hodgekin
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 14
Xobor Forum Software © Xobor