X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
topper172
Brennblasenpolierer
Beiträge: 75 | Zuletzt Online: 19.10.2018
Registriert am:
18.07.2017
Landkarte

anzeigen
    • topper172 hat einen neuen Beitrag "(Voll)Fassteilung! Island Single Malt (Orkney) " geschrieben. 30.06.2018

      Vielleicht liegt es daran, dass es meine erste Fassteilung ist, oder dass mein Naturell nicht so ganz zu der Schottischen Gemütlichkeit passt, die zur Reifung guten Whiskys notwendig ist, aber ich wollte doch mal wieder nach einem aktuellen Zwischenstand fragen.
      Wie sieht es so mit dem Umtopfen aus? Was machen die Samples? Hach, ich bin ja so ungeduldig... 🤗

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 19.06.2018

      Zum Abschluss des WM-Wichtel-Quartetts wurde es dann nochmal richtig wild, als ich den Port Charlotte PC12 (WID) aus dem Hause Bruichladdich im Glas hatte. Ein ziemlich ungestümer Raucher, der wirklich ganz schön Alarm macht. Ist sicher nichts für Jedermann (m/w), aber ich fand ihn auf alle Fälle extrem lecker!!!

      Nochmals vielen Dank an @groensparv für die tollen Samples!

      So, was kommt nun als nächstes? Ich hab vorhin schon einen sehnsüchtigen Blick auf den Adventskalender von @didi1893 geworfen ... ich werd doch nicht ...

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 18.06.2018

      So, weiter im Text ... lfd. Nr. 3:

      Heute gab es den Ben Nevis 1996 von Douglas Laing (WID), ein sehr fruchtiger und facettenreicher Malt, der wirklich verdammt süffig ist
      @groensparv, vielen Dank für das tolle Sample!

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "Fußball-WM 2018: Unsere Malts zum Spiel ... " geschrieben. 17.06.2018

      Zwar kein Whisk(e)y, aber dennoch eine gute Einstimmung auf das heutige Auftaktmatch!
      Und wenn man der Werbung Glauben schenken darf, hat der Inhalt immerhin zwei Jahre lang in Bourbon-Fässern gelagert... |addpics|ldv-1-6a14.jpg|/addpics|

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 17.06.2018

      Gestern Abend wurde der zweite WM-Wichtel von @groensparv ins Glas gegossen, hierbei handelte es sich um den Tomatin 14 yo (WID 54958).

      Fazit: Ein sehr schöner und runder Whisky mit deutlichem Port-Einfluss. Nicht sonderlich komplex, aber ein durchaus angenehmer „Easy-Drinking-Malt“ - vielen Dank für das Sample!

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 14.06.2018

      Das Eröffnungsspiel ging heute irgendwie an mir vorbei, immerhin konnte ich mich aber wenigstens dem ersten Wichtel von @groensparv widmen.

      Zu Beginn habe ich mich für den einzigen Nicht-Whisky des Quartetts entschieden, konkret den

      Daron Calvados XO

      Ein Blick ins Internet gibt hier weitere Eckdaten:

      Ein Calvados aus dem Herzen der Pays d’Auge, abgefüllt mit 16+ Jahre und 40% Vol. Nachdem ich bislang keinerlei Erfahrungen mit der Welt des Apfelbranntweins vorweisen konnte, habe ich hier Neuland betreten und muss sagen, dass es eine ganz angenehme Erfahrung war. Neben der schönen Farbe ist auch der fruchtig-herbe Geschmack durchaus lecker und als Digestif sicher eine Alternative. Vielen Dank für diese neue Erfahrung

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 05.06.2018

      Aufgelöst wird erst während der WM, ich befürchte bei dem einen oder anderen Spiel hat man da auch ausreichend Zeit zum Tasten 😊

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 05.06.2018

      Zitat von didi1893 im Beitrag #82
      Respekt! Hat noch keiner von Euch an den Wichteln genascht?



      Nur ein bisschen 😇

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 05.05.2018

      @McBride
      Die Mannschaftsaufstellung steht, die Deko braucht noch ein Weilchen 😊

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 30.04.2018

      Dabei!

      Liste:
      Tom na Gruaguaich
      JörgW
      DocE.Brown
      Whiskynator
      Dottore
      Atze
      Frank Drebin
      NONkONFORM
      Classic
      Spuckschlecht
      didi1893 (Notes folgen)
      Ostfriese
      Sound of Islay
      Laird Blonag
      Noface83
      jknoxmc
      groensparv
      topper172

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "Kleine FT für zwischendurch - aktuelle, interessante Blends" geschrieben. 02.04.2018

      Last Call - Abwicklung folgt heute abend!


      Liste:

      Clonakilty Virgin Oak

      10cl SanctTom
      10cl Schmausel
      5cl GratWanderer
      5cl Maltman

      Rest 40cl

      Clonakilty Port Finish

      10cl SanctTom
      10cl Schmausel
      5cl GratWanderer
      5cl Maltman

      Rest 40cl

      J.J.Corry The Gael

      10cl SanctTom
      10cl Schmausel
      Rest 30cl

      J.W. Blenders Batch Espresso Roast

      10cl SanctTom
      10cl Schmausel
      5cl GratWanderer
      10cl ozkind
      5cl topper172 (+ ein bisschen was aus deiner Sample-Liste ... PN folgt)

      Rest 10cl

      Nectar Grove Blended Malt Madeira Finish

      10cl SanctTom
      10cl Schmausel
      5cl GratWanderer
      5cl Maltman

      Rest 40cl

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "[Verteilt] Adventskalender 2018" geschrieben. 07.03.2018

      Vielen Dank für deine ganze Arbeit und vor allem auch den Einblick in die Logistik, die hinter so einem kleinen Mammut-Projekt steckt!!!

      Falls du wieder Platz zum Bewegen in deiner Wohnung benötigst, ich hätte derzeit Reserven und könnte meinem Kalender bereits in Empfang nehmen (um mich dann 8,5 Monate zu ärgern, dass noch keine Adventszeit ist). Wenn möglich bitte - @Dottore bitte kurz weghören - mit Auflösung :)

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "Entscheidungshilfe Glen Garioch" geschrieben. 13.02.2018

      Ich hätte noch nie einen GG im Glas, dennoch votiere ich für Nr. 4! Begründung: You only live once 😊

    • topper172 hat einen neuen Beitrag "(Voll)Fassteilung! Island Single Malt (Orkney) " geschrieben. 09.02.2018

      Zitat von sr_tobi im Beitrag #59
      @topper172, mein Postkutscher war schneller im Frankenland, dürfte ja normal nicht sein, weil wir beide durchs selbige Verteilzentrum laufen.


      Das lag vermutlich daran, dass sie auf dem Weg zu mir noch den Main überqueren musste :)

Empfänger
topper172
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 37
Xobor Forum Software © Xobor