X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
ErrHaBe
Malzwender
Beiträge: 236 | Zuletzt Online: 19.08.2018
Registriert am:
08.06.2017
Landkarte

anzeigen
    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Ein blindes Ratespiel aus dem Münster-Stammtisch" geschrieben. 15.08.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #520
      Zitat von JörgW im Beitrag #518
      Stimme zu, stimmen wir uns vorher ab, wer welche mitbringt?

      Ich bin dafür: Wer zuerst Bescheid gibt und beim letzten Mal kein Sample verteilt hat, der darf dann gerne.


      Fände ich gut! 👍

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 07.08.2018

      Zitat von Archer im Beitrag #3580
      Eigentlich hauen mich Sherryfass-Vollreifungen sonst gar nicht aus den Latschen, aber den konnte ich irgendwie nicht vorüberziehen lassen:



      Für ungefärbt ganz schön dunkel. Mal sehen, was er so kann.


      Sehr schön.

      Witzig aber das Etikett:

      "Matured in an Oak Cask"?

      Äh, worin sonst?

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 29.07.2018

      @Oldie61 das finde ich äußerst schade, ehrlich

      @Ostfriese einen Adventsstammtisch fände ich klasse, und Du hast völlig recht: mit der Planung muss man wirklich jetzt schon anfangen

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Whisky bei Ebay" geschrieben. 20.07.2018

      Zitat von Grinzz im Beitrag #488

      Allein die Aussage "Opa" oder "Bar" kann den Vorsatz nur schwerlich begründen. Man müsste - selbst bei einem einmaligen Vorfall - zumindest nachweisen, dass es Opa oder Bar gar nicht gab. Oder man stellt fest, dass bereits nach der angeblichen Auflösung der Bar noch weitere Flaschen angekauft wurden. Das wäre unlogisch, wenn man ja offenbar gerade versucht die bereits vorhandenen Bestände loszuwerden. Sowas bräuchte man halt um aus den Umständen zu schließen, dass es jemand vorsätzlich auf etwas angelegt hat. Dann hätte der Staatsanwalt bessere Chancen


      Natürlich ist sowas Vorsatz, ob es gerichtsfest ist, steht auf einem anderen Blatt.

      Mein Eindruck ist, dass viele Zeitgenossen offenbar die Vorstellung haben, das Internet sei rechtsfreier Raum. Da wird gepöbelt auf Teufel komm raus und bedroht. Und eben auch betrogen.

      Da kann es dann schon mal wichtig sein, wenn diesen Herrschaften mittels Anzeige ein bisschen Feuer unterm Allerwertesten gemacht wird. Das löst zwar das generelle Problem nicht, aber denjenigen (oder diejenige) erstmal auf den Pott.

      Und eBay sollte auch direkt dabei sein, wenn es solchen Leuten eine Plattform zu bietet...

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 19.07.2018

      Zitat von Schottendicht im Beitrag #763
      Ihr Lieben, ich habe Fieber und Gliederschmerzen, das wird wohl nix. Ich würde dafür evtl. zukünftig meine Freundin mitbringen, habe sie etwas angefixt.

      Gute Besserung auch von mir.

      @Schottendicht Beim nächsten Mal erhoffe ich mir Tipps von Dir, was das Anfixen angeht. Ich halte meiner Frau öfter mal mein Glas unter die Nase, und das einzige, was dann kommt, ist "is Whisky". Da ist noch deutlich Luft nach oben, was meine pädagogischen Fähigkeiten angeht.

      Wobei ich da sonst keine Probleme hab.

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 19.07.2018

      Der Kilkerran 12 ist super, absoluter Nachkaufkandidat. Als nächstes muss aber erstmal der 8 J. CS dran glauben.

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Edinburgh - empfehlenswerte Pubs bzw Restaurants" geschrieben. 19.07.2018

      Servus,

      das White Hart Inn, das @Whiskytester empfohlen hat, fand ich auch sehr gut. Man kann auch draußen sitzen, bei schlechtem Wetter ist es drinnen sehr gemütlich.

      Mein Favorit ist das Guildford Arms , auch von der Inneneinrichtung sehenswert. Außerdem gibt's da nicht nur Bar Food sondern auch ein recht gutes Restaurant.

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Du beschäftigst dich zu viel mit Whisky, wenn..." geschrieben. 18.07.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #378
      Where the fuck is Frankenthal ?

      In der Pfalz, zumindest das, das ich kenne...

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Vom Anmeldedatum her betrachtet nicht mehr so ganz neu hier. . . . . ." geschrieben. 18.07.2018

      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "[FT Anfrage - GESCHLOSSEN] Daftmill 2006 - Summer Batch Release" geschrieben. 18.07.2018

      Auch wenn es unsicher scheint, ob es klappt, möchte ich doch mein Interesse bekunden. Gute Idee, @Ingwaz

      1. Flasche ?
      10cl Ingwaz
      05cl pianoman (TWS)
      05cl Hubertus (TWS)
      05cl Bloodwyn (TWS)
      05cl dectel (TWS)
      05cl predy1 (TWS)
      05cl DocF. (TWS)
      10cl ffmdino
      05cl Blaubär
      05cl flo1337 (TWS)
      05cl Archer(sss)
      05cl JdH (TWS)
      REST 0cl

      2. Flasche ?
      05cl malt_fan_06
      05cl Torfding
      20cl tritobe (TWS)
      05cl Tom na Gruagaich
      10cl groensparv
      05cl Quin
      10cl Bensheim (TWS)
      10cl MacJack³ (TWS)
      REST 0cl

      3. Flasche ?
      25cl MacJack³ - Falls dritte Flasche, mit Buddel (TWS)
      10cl NONkONFORM
      10cl Callaman
      10cl ErrHaBe
      Rest 15cl

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 18.07.2018

      Gerne @JörgW

      Ich bin jetzt mal von 11 ausgegangen, wobei die Fahrerin inkludiert ist.

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 18.07.2018

      [[File:ADE7DA02-27AB-4C18-A077-2496BCB122D5.jpeg|none|auto]]

      So, gerüstet für Samstag Abend! 😋

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Reinigung Eurer Whiskygläser" geschrieben. 15.07.2018

      Zitat von Torfding im Beitrag #49
      Zitat von ErrHaBe im Beitrag #48
      Zitat von Mr_Basilikum im Beitrag #40
      Zitat von ErrHaBe im Beitrag #39
      , wobei ich mir da einmal ein Glencairn mit versaut habe.



      Was heißt versaut genau?

      Ränder an der Trinklippe, die gehen auch nicht mehr weg.

      Im Gegenteil, die gehen sogar sehr gut weg – wenn man sie gegen harte Gegenstände schlägt ...

      Stimmt, aber dann wird das Trinken sehr - interessant

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Reinigung Eurer Whiskygläser" geschrieben. 15.07.2018

      Zitat von Mr_Basilikum im Beitrag #40
      Zitat von ErrHaBe im Beitrag #39
      , wobei ich mir da einmal ein Glencairn mit versaut habe.



      Was heißt versaut genau?

      Ränder an der Trinklippe, die gehen auch nicht mehr weg.

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Reinigung Eurer Whiskygläser" geschrieben. 15.07.2018

      Da wir meistens sowieso einiges per Hand spülen müssen, werden die Nosing Gläser meist auch gleich mitversorgt. Manchmal kommen sie auch in die Maschine, wobei ich mir da einmal ein Glencairn mit versaut habe.

      Trocknen und polieren dann mit normalen Geschirrtüchern, Microfaser kommt mir nicht mehr an die Gläser, ich hab keine Lust auf Plastik in meinem Getränk

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 14.07.2018

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #751
      Danke. Ne geht von Rotterdamm nach Hull. Noch ein wenig höher in den Norden, man darf da ja nur in Schleichfahrt fahren

      Und dann noch auf der falschen Seite

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 14.07.2018

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #749
      Hey Leute,
      leider bin ich auch dieses mal nicht dabei aber diesmal habe ich denke ich die best Mögliche Ausrede. Und zwar geht am 21. meine Nachtfähre in Richtung Schottland. freu mich tierrisch.
      hoffe das ich demnächst wieder mal dabei bin. wünsch euch viel Spaß

      Amsterdam-Newcastle? Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Schottland.

Empfänger
ErrHaBe
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 37
Xobor Forum Software © Xobor