X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
ErrHaBe
Torfstecher
Beiträge: 199 | Zuletzt Online: 22.05.2018
Registriert am:
08.06.2017
Landkarte

anzeigen
    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 06.05.2018

      @Harvey Das tut mir echt leid!

      Ich hab es wieder sehr genossen, mich mit Euch auszutauschen und neue nette Leute kennenzulernen.

      Freu mich schon aufs nächste Mal...

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade erschüttert" geschrieben. 07.04.2018

      Also mir schon. Ich hoffe, den anderen auch.

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 07.04.2018

      Ich hoffe, Euch allen geht es gut, und es ist keiner vom Vorfall am Kiepenkerl betroffen!

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 30.03.2018

      Zitat von IronChic im Beitrag #610
      Schade!!! Wünsche Dir dann eine schnelle Heilung und der nächste Stammtisch kommt bestimmt!


      @IronChic
      Heb mir bloß mein Sample auf, nicht, dass sich jemand anderes das unter den Nagel reisst!

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 29.03.2018

      Jetzt leider einer, der absagen muss.

      Anfang der Woche hat sich's schon angekündigt, jetzt hab ich ihn, den Katarrh (los, wer kennt noch ein Wort, das auf "rrh" endet?).

      Also wird's bei mir mit Samstag leider nix, könnte höchstens als Virenschleuder dienen, und das kann keiner wirklich wollen.

      Sorry, Jungs, hatte mich echt gefreut...

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Ich saufe Whisky, aber Schottland kann mich mal !?" geschrieben. 29.03.2018

      Ich finde Schottland ist ein unbedingt sehenswertes Land, und die Leute sind echt klasse. Die Natur, Edinburgh und Glasgow, die Highlands, das Bier und der Whisky, all das sind Gründe, sich dieses Land anzusehen.

      Aber müssen? Weil man Whisky liebt?

      Mit sowas kann ich überhaupt nichts anfangen.

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 09.03.2018

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #588

      @Ostfriese
      ich werde 17 - 17.30 im Nordstern aufschlagen.
      Dort kann man auch sehr gut essen.
      Die machen dort die weltbesten gebratenen Hähnchen ;-)

      Also das kann ich wirklich bestätigen. Außerdem gibt’s gutes Bier vom Fass!

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Hallo. Bin der Neue" geschrieben. 27.02.2018

      Hallo und herzlich willkommen, @Boron. Viel Spaß hier...

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Moin aus Münster! " geschrieben. 27.02.2018

      Moin zurück von Münsteraner zu Münsteraner. Und willkommen im Forum.

      Auf den Stammtisch hat ja @NONkONFORM schon hingewiesen... Wirklich nette Leute da, ein Besuch lohnt sich!

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "RE: Experiment - Vergleichbarkeit von Tastingnotes" geschrieben. 15.02.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #768
      @ErrHaBe
      Komm vorbei bei mir - die erste Sitzung ist gratis.


      Ok, soll ich Stoff mitbringen?

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "RE: Experiment - Vergleichbarkeit von Tastingnotes" geschrieben. 15.02.2018

      So, jetzt möchte ich mich auch bei allen, Ausrichtern und Teilnehmern, für das tolle Experiment bedanken. Ich persönlich hab viel gelernt, was auch an meinem Rookiestatus liegen mag.

      Zitat von Bruno59 im Beitrag #766

      Bin ich zu pessimistisch?


      Vielleicht ein bisschen.

      Ich war eigentlich eher positiv überrascht, dass man ein paar Gemeinsamkeiten in den Notes finden konnte, die über rauchig oder nicht rauchig hinausgingen.

      So wie jeder Mensch anders steht und geht - manche erkennt man ja schon von Ferne - so ist auch jedes Menschen Wahrnehmung eine andere. Diese Individualität finde ich eher spannend als frustrierend. Wäre das anders, wären z. B. unsere Stammtische ziemlich langweilige Veranstaltungen...

      Aber wir können ja üben, vielleicht macht @NONkONFORM ja eine Sensorikschulung mit uns?

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Fassstark.de deckt auf: Salz im Whisky? [Letzte Probe & Auswertung]" geschrieben. 11.02.2018

      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #53

      Anfrage 4:
      woher kommt das Brom beim Bruichladdich?



      Das hatte ich mich beim Lesen schon gefragt: wieso wurde überhaupt auf Brom getestet. Elementares Brom ist ja eigentlich gasförmig und als Salz eigentlich nur selten in höheren Mengen vertreten. Da sind andere Ionen wohl von mehr Interesse...

    • ErrHaBe hat einen neuen Beitrag "Fassstark.de deckt auf: Salz im Whisky? [Letzte Probe & Auswertung]" geschrieben. 11.02.2018

      Wenn ich mal eben dazischenhauen darf:

      Interessant fände ich auch, in einer zweiten Testserie New Make mit einem gelagerten Whisky der gleichen Destillerie zu vergleichen.

      Nur mal so als Anregung...

Empfänger
ErrHaBe
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 17
Xobor Forum Software © Xobor