X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
SteveW110
Daubenschleifer
Beiträge: 382 | Zuletzt Online: 19.09.2017
Registriert am:
06.06.2017
Landkarte

anzeigen
    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 16.09.2017

      Zitat von Gloin im Beitrag #1167


      Aber solange es @SteveW110 schmeckt, ist das ja nicht so schlimm.


      Schlimm ist das sowieso nicht. Wie viele "falsch" (ich setze es mal in Anführungsstriche, da ich das nicht so sehe) bedruckte Labels gab es schon. Spielt ja zu dem Inhalt keine Rolle!
      Malt muss schmecken!

      Nicht nur mir, scheint auch den Trend in der Base widerzuspiegeln.
      Außer die "mopped1" Fake Account Bewertung, scheint er durchweg sehr gut zu gefallen!

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Ein Herz für (versaute) Witze" geschrieben. 15.09.2017

      Kommt ein Kerl mit einer Knarre in eine sehr gut besuchte Kneipe und fragt:
      "Wer hat meine Frau gevögelt"?
      Da ruft einer aus der Menge:
      "Dafür hast du nicht genügend Munition".

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 15.09.2017

      Über Facebook... find den Post nicht mehr. Hatte es rauskopiert.
      Nein, kommt nix mehr. Ist lange durch.

      Ne, wurde es nicht @Gloin

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 15.09.2017

      Das BrühlerWhiskyHaus hat gerade folgendes gesteuert.
      Bezieht sich auf die vorangegangenen Kommentare und dient zur Aufklärung @Murxus und @Gloin

      Zitat
      Der Tag hätte nicht schöner beginnen können. Gerade haben wir die offizielle Bestätigung erhalten. Unser A Dream of Scotland Port Charlotte kommt aus einem ganz besonderen Fass :-)

      Und ja, wir wollen Euch das Warten einfach unerträglich machen ;-) Amarone Cask!

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "GlenEls & Littlemill 1985/30y [-beendet-]" geschrieben. 14.09.2017

      Littlemill kam an und es sind alle Sample auf dem Weg zu euch...
      (ausgenommen der Sonderwünsche)

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Offene Frage" geschrieben. 14.09.2017

      Zitat von Gloin im Beitrag #4
      Wie lautet denn Dein Vorschlag?




      Ironie Modus an:
      Schmeiß sie raus. Besonders die aus dem Cutty.
      Die haben Ihr Forum schon zerstört, was wollen die hier ...

      (in allem steckt ein Fünkchen Wahrheit)

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 14.09.2017

      Zitat von Gloin im Beitrag #1151
      Zitat von SteveW110 im Beitrag #1144

      Doppelt hält besser =)
      Sollte eigentlich heißen:
      Die Möglichkeiten hierzu sind vielfältig


      Tatsächlich?

      Wie denn?

      Vielleicht ein Fass, in dem erst Amarone war und dann irgendein aufgespritteter Wein und dann der Port Charlotte?

      Das dann noch als Amarone Fass zu definieren würde ich etwas schräg finden.

      So sehr ich darüber nachdenke, eine wirklich plausible, will heißen: nicht schräge, Erklärung will mir nicht einfallen.


      Andersherum @Gloin ... Es ist ein Fortified Cask, welches im Nachhinein als Amarone Cask bezeichnet wurde. Daher gehe ich davon aus, dass es ein Experiment seitens Laddie gewesen ist. Die probieren in Sachen Fässer ja bekanntlich eine Menge aus.
      Ich habe aber bereits probieren dürfen und hätte blind auf Amarone getippt. Wirkt bitter und süß, abgefahrene Geschichte!
      Da es aber im Nachgang als Amarone gesteuert wurde, ergibt es wieder Sinn.

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 14.09.2017

      Zitat von Murxus im Beitrag #1146
      @DocE.Brown
      Ich glaube @SteveW110 will daß wir hier noch bissel spekulieren ...



      Quatsch... Muss nur ab und an mal arbeiten

      Ich kann dir die Antwort nicht geben, da ich sie nicht kenne. Ich kann nur weitersteuern, was Laddie dazu gesagt hat.
      Eine Möglichkeit wäre deine @Murxus ...

      Eine Andere könnte ich mir wie folgt vorstellen:
      Man nehme ein Amarone Cask, indem nach gewisser Reifung der Prozess der Reifung, durch Zugabe von Brand beendet wird.
      Wäre ein Amarone Fortified Cask, oder? Man müsste bei Laddie Nachfrage halten, wie sie es erklären.
      Da Fassmanagement fasst alles zulässt, sind die Möglichkeiten offen.

      Oder man nehme ein Amarone Cask und befülle es erneut mit aufgesprittetem Wein?!?

      Oder man setzt ein Amarone Cask mit einem Fortified Cask zusammen?!?

      Oder Oder Oder... Mir fallen noch mehr Möglichkeiten ein. Da es keine Legaldefinition dazu gibt, bleiben die Möglichkeiten vielschichtig

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 14.09.2017

      Zitat von groensparv im Beitrag #1149
      Zitat von SteveW110 im Beitrag #1141
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #1135
      die Tage ist eine neue Flasche angekommen
      das passiert nicht mehr oft
      ein alter Speysider der mir echt Freude bereitet
      er bekommt bald tasting notes

      Toni hat sich selbst verewigt =)




      Toni??

      Meinte Dino...

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      Zitat von Grinzz im Beitrag #1143
      Zitat von SteveW110 im Beitrag #1142
      Die Möglichkeiten hierzu sind möglich



      Danke @SteveW110 für diesen Satz! You made my day!

      Doppelt hält besser =)
      Sollte eigentlich heißen:
      Die Möglichkeiten hierzu sind vielfältig

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      Zitat von Murxus im Beitrag #1132

      Aber Amarone ist halt kein fortified wine, weil hier die Gärung eben nicht durch Alkoholzugabe abgebrochen wird. Es ist eben (vergleichbar mit einer Trockenbeerenauslese) ein wine.


      Behaupte ich auch nicht!
      Trotzdem bleibt es wohl was es ist, ein fortified wine - amarone cask ;-)
      Die Möglichkeiten hierzu sind möglich

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #1135
      die Tage ist eine neue Flasche angekommen
      das passiert nicht mehr oft
      ein alter Speysider der mir echt Freude bereitet
      er bekommt bald tasting notes

      Toni hat sich selbst verewigt =)

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      Zitat von Murxus im Beitrag #1130
      Zitat von SteveW110 im Beitrag #1126

      Übrigens:
      Das ist bis jetzt der Einzige Port Charlotte aus einem Amarone Cask ;-)
      Gab es bis jetzt noch nicht! Umso spannender die Geschichte!


      Will ja nich klugsch......, tu´s aber doch: wenn´s ein Amarone cask war (wieso seid ihr euch da eigentlich so sicher?), dann stimmt die Angabe "fortified wine" nicht. Amarone ist ganz normaler Rotwein, nur aus angetrockneten Trauben, deswegen mit mehr %, sehr intensiv und übrigens nicht süß.
      Lt. Marco Bonn (hab jetzt mal bei ihm im shop nachgeschaut was er dazu meint) war das Fass bei Bruichladdich nur allgemein als "fortified wine cask" abgespeichert, also ohne genauere Angaben.


      Dann frag Marco jetzt noch mal
      Das Fass wurde von einem gemeinsamen Freund vermittelt, welches Marco schlussendlich vermarktet.
      Die Info stammt direkt von dem "Vermittler" des Fasses.

      Wenn schon klug...., dann bitte aber auch richtig!!!
      Fortified wine bezeichnet einen Wein (kann auch Sherry, Madeira, Marsala, etc etc etc. sein), welcher durch Zugabe von destilliertem Brand (zumeist Brandy) in seinem Gärprozess gestoppt wird. Auf Deutsch: aufgesprittet...
      Typischer Fortified Wine ist ein Portwein...
      Fortified Wine's zeichnen sich oftmals durch ihre besondere Süße aus...
      Dies kann durchaus ein Amarone Cask gewesen sein, oder was spricht da gegen?

      Wen meinst du mit "ihr" Murxus?

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      Wenn ich mal eine Flasche teile, melde ich mich. Aber aktuell will ich noch ein paar Andere teilen :D

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 13.09.2017

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #1124
      Zitat von SteveW110 im Beitrag #1123
      Zitat von malthead-84 im Beitrag #1122
      bestehen noch chancen auf ein Sample @SteveW110 ?????

      Klaro...
      Ich packe dir 5cl dazu

      Firma Dankt


      Übrigens:
      Das ist bis jetzt der Einzige Port Charlotte aus einem Amarone Cask ;-)
      Gab es bis jetzt noch nicht! Umso spannender die Geschichte!

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 12.09.2017

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #1122
      bestehen noch chancen auf ein Sample @SteveW110 ?????

      Klaro...
      Ich packe dir 5cl dazu

    • SteveW110 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 12.09.2017

      Heute kamen zwei extrem seltene Port Charlotte bei mir an...
      Die Besonderheit ist das Amarone Cask

      Natürlich habe ich direkt probieren müssen:
      Wer EXTREME POWER mit viel SÜßE und ordentlich RAUCH sucht, ist hier gold richtig!!!|addpics|fvn-e-fd88.jpg,fvn-f-f647.jpg|/addpics|

Empfänger
SteveW110
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 24
Xobor Forum Software © Xobor