X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Noface83
Daubenschleifer
Beiträge: 325 | Zuletzt Online: 20.09.2017
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Noface83 hat einen neuen Beitrag "Besiegte Kaufimpulse" geschrieben. Heute

      Puh hatte gestern die Chance den Tomatin Legacy für 15 EUR zu erwerben und war böse am wackeln aber mein NAS Boykott hat sich dann doch durchgesetzt und ich habe die Chance verstreichen lassen ^^

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 15.09.2017

      @hydrou

      Du bist ja ganz ein schneller (vielleicht zu schnell^^)

      Nakatani Nio: Sie ist bekannt für Ihre Werke die auf den ersten Blick sehr schlicht wirken aber beim lesen viel Tiefe offenbaren. So auch dieser Whisky (meiner Meinung nach).
      Es ist fieser 1994er Glen Moray mit Sherry Finish : https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...rry-cask-finish
      Also 22 Jahre alt und nicht 5 ^^

      Ratana Satis : Alle anderen Autorinnen kamen aus Japan - Ratana ist eine lesbische Autorin aus Thailand und Ihre Werke sindetwas anders. Teils sehr Klischeehaft aber auch wieder etwas eigen und oft sehr erotisch. Der Whisky den ich dazu ausgewählt habe ist auch sehr exotisch und sinnlich : Der Species U1 ist ein Bourbon aus dem Staat Indiana :
      https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...restrial-spirit

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 10.09.2017

      Na dann lag ich ja mal wieder voll daneben. Mit Sauternes kam ich noch nie zurecht und Auchentoshan habe ich bislang sträflich vernachlässigt (nicht, dass diese Probe groß was daran ändern wird). Danke für die demütige neue Erfahrung Ralf !

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 09.09.2017

      Sandeman - Medium Sweet 15%
      Nen süßer Nachtisch zum Rugby schauen

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 09.09.2017

      Auch ich habe den ersten Busreisenden im Glas - "Druids in teh Orchid" von @Nosferatu68

      Nase: etwas schüchtern, floral und hell-fruchtig (Mirabellen und nicht ganz reife Aprikosen), Vanille und viel frisches Getreide, eine Prise Minze und Thymian, ne leichte Aceton- und Alkohol-Note, von Eiche noch kaum eine Spur (vielleicht nen Hauch Malz-Kaffee)

      Geschmack: geschmeidig und malzig, Honig, nun auch prickelnder Alkohol (definitiv >50%), rund und wieder hell-fruchtig nun auch mit dem Hauch Zitronenschale, im Abgang das ein schönes Wechselspiel aus bitteren Zitronenabrieb, würziger Eiche und malziger Süße. der Alkohol ist aber nicht optimal eingebunden.

      Fazit: gut trinkbarer Malt ohne Besonderheiten oder große Schwächen. Gut aber jetzt nichts was mich begeistert. Schätze mal
      - Bourbon-Cask
      - um die 55%
      - 12-14 Jahre
      - Highlands

      Ich bitte um Auflösung !

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 09.09.2017

      @Harvey und @IronChic

      Der Riesling (oder Reisling ^^ wie es auf dem Etikett steht) ist gekauft - aufgemacht - getrunken und für "gut" bis "sehr gut" befunden worden.
      Hier der Link zur Verkostung :
      Aktuell im Glas (158)

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 09.09.2017

      Glenallachie 2008/2017 9Y 55,1% von Maltman - 7 Monate Riesling-Finish
      https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/100542/2008-mbl

      Riesling-Finish (oder wie es falsch auf dem Etikett steht "Reisling" ^^) hatte ich noch nie - bin gespannt :


      Nase: Traubenmost, Getreidekeks mit Nüssen, malzig, süßliche Kräuter und etwas mineralisch erdig, Honigsüße, der Alkohol ist super eingebunden.

      Neben der für junge Malts typischen Malz/Getreidenote ist da definitiv was sehr eigenes - wäre blind nie auf ein Riesling-Finish gekommen aber wenn man danach sucht findet man definitiv den Einfluss. Sehr lecker und hungrig machend ist die Nase.


      Geschmack: weicher malziger Antritt, dann prickelnd (nicht vom Alkohol eher wie so ein Perlwein), Honig und Stachelbeere, Traubenzucker, Kräuter

      Im Abgang dann erst wieder fruchtig und süß aber dann schnell trockener und mineralischer werdend, das Prickeln blitzt noch mal kurz auf und hinterlässt dann im langen Abgang ein Aroma von Erdnussbutter und etwas Eichenbitterkeit.

      Wow - das ist mal ein Erlebnis der anderen Art. Fruchtig Frech und prickelnd auf der einen Seite, erdig und nussig auf der anderen ! Tolles einzigartiges Bottling das sein Geld Wert ist. Kein Überflieger aber sehr gut und einfach anders !
      88 Pkt. !

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 08.09.2017

      @Carsten

      Der war wirklich nicht leicht weil der so anders ist wie vom Papier zu erwarten. ich habe ihn ausgewählt als "Morishima Akiko" weil er eben wie Ihre Werke ein bischen anders, exotisch und heiter ist und auch eine Prise Erotik versprüht. Es ist folgender Tropfen :

      https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...ercairn-2000-cs

      Ein 14 Jahre Alter Fettercairn aus dem Bourbon Fass in CS

      Muss ehrlich sagen einer meiner Lieblings-Tropfen aus dem Bourbon-Cask.

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 06.09.2017

      Habe es doch schon geschafft den Bus heute wieder auf seine Reise zu schicken. Er dürfte also am Freitag beim Casten einschlagen.

    • Liste Aultmore 2012
      1x DunklerRabe
      *** Rest 19/20 ***


      Liste Craigellachie 2012
      1x Thomas_BA
      6x "Extern"
      *** Rest 13/20 ***


      Liste Glen Moray 2012
      1x Thomas_BA
      1x Mr. Pommeroy
      1x Albaron
      9,5x "Extern"
      1x Psyk0man
      0,5x Noface83

      *** Rest 6/20 ***


      Liste Macduff 2012
      1x Mr. Pommeroy
      2x "Extern"
      *** Rest 17/20 ***


      Liste Glentauchers 2012
      1x DunklerRabe
      1x "Extern"
      *** Rest 18/20 ***


      Liste Miltonduff 2012
      1x DunklerRabe
      1x didi1883
      1x Mr. Pommeroy
      5,5x "Extern"
      *** Rest 11,5/20 ***

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 05.09.2017

      Ausgestiegen sind :
      "Wau" von Laird Blonag
      "Druids in the Orchard" von Nosferatu68
      "Jim Knopf" und "Urmel aus dem Eis" von Tom na Gruagaich

      Dafür sind vier talentierte Damen hinzugestieben - meine Lieblings Comic/Manga Zeichnerinnen :

      Morishima Akiko
      Milk Morinaga
      Ratana Satis
      Nakatani Nio

      Habe den Inhalt der Samples versucht etwas nach dem Charakter der Werke von den obigen Künstlerinnen auszuwählen.

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag " Blindenbus die ll [update]" geschrieben. 05.09.2017

      Der Bus ist heute im schönen Würzburg eingefahren und wird noch heute gründlich inspiziert. Am Freitag geht dann seine Reise weiter.

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 03.09.2017

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #2259
      Zitat von Noface83 im Beitrag #2237
      Habe gestern ein Bourbon Tasting gehalten...

      Four Roses Single Barrel 50%
      Jack Daniels Single Barrel 50%

      Speziell der JD hat mich begeistert

      Der Four Roses hat mir gut gefallen, hatte weniger erwartet.
      Von dem JD kenn ich nur den Single Barrel Select, der auch recht anständig war.
      @Noface83
      Ist der Singel Barrel 50% sehr viel anders bzw. kennst du beide?




      Ja kenne beide - der SB 45% ist mehr Bourbon-typischer mit Vanille, Holz und Klebstoff. Der 50% hat das alles auch aber dazu eine intensive Fruchtnote und mehr Aroma im Abgang. Ist den Mehrpreis auf jeden Fall wert !

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 02.09.2017

      Zum SECRET SPEYSIDE :

      Von mir bekam der sogar "nur" 87 Pkt. Extrem einseitige und holzige Sherrybombe ohne Charakter. Ja nen toller Malt wenn man auf intensives Fass steht (deswegen auch 87 Pkt.) aber den Hype und die Wertsteigerung nicht Wert. War schon zum Ausgabepreis an der Grenze.

    • Noface83 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 02.09.2017

      Habe gestern ein Bourbon Tasting gehalten mit 18 Teilnehmern und da man dabei selber kaum zum trinken kommt gibt es heute für mich ein paar im Glas. Dazu die ersten spiele der Pro 14 Rugby Liga auf DAZN und fertig ist ein schöner Abend.

      Four Roses Single Barrel 50%
      Jack Daniels Single Barrel 50%

      Speziell der JD hat mich begeistert :
      https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...arrel-100-proof

    • Noface83 hat das Thema "DEANSTON 20Y Oloroso-Sherry" erstellt. 02.09.2017

Empfänger
Noface83
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 24
Xobor Forum Software © Xobor