X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
NONkONFORM
Brand Ambassador
Beiträge: 1918 | Zuletzt Online: 22.02.2018
Registriert am:
16.05.2017
    • NONkONFORM hat einen neuen Beitrag "TRC Panama Islay Cask Rum 2004 " geschrieben. vor 10 Minuten

      @Dr.Music
      Schön, dass du den Rum angelegt hast.
      Ich würde vorschlagen, in der Kopfzeile/Bezeichnung noch TRC vor das Wort Panama zu schreiben (und dahinter Islay Cask, da es einen ähnlichen Rum bei TRC gibt).

    • NONkONFORM hat einen neuen Beitrag "Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar" geschrieben. 20.02.2018

      Die Samples sind super schnell angekommen; die Beschriftung ist perfekt (wie immer)

      Habe den Tobermory 20 gleich mal probiert:

      In der Nase war ich sofort beim Ledaig 18 ohne Rauch. Ab dem Mund eine echte Achterbahn mit richtig schön-kräftigem ewig langen Eichen-Lakritz-Abgang. Ein echt cooler Charakterwhisky. Sehr lecker .

      Danke dir !

    • NONkONFORM hat einen neuen Beitrag "Wie sollte ein Fassstarkes Event deiner Meinung nach aussehen?" geschrieben. 20.02.2018

      malt_fan_06;Stuttgart;J;150
      SanctTom;Stuttgart;J;150
      Quin;Bremen;J;150
      NONkONFORM;Ostwestfalen;J;150

    • NONkONFORM hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 20.02.2018

      Zitat von moab21 im Beitrag #996
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #993
      Zitat von JörgW im Beitrag #990
      Aktuell diesen Bunnahabhain 08-year-old GM im Glas.
      Lecker, schöner weicher Rauch, Zitrusnoten, Vanille, nicht medizinisch, ein bisschen Barbecue, 85 Punkte.


      Der Bunna hat mir auch gut gefallen, sogar besser als die besagten 84 Punkte in der Base.


      So können sich die Geschmäcker unterscheiden. Ich finde ihn zu schwefelig und den Rauch nicht gut eingebunden.

      Ich habe fast die ganze Flasche alleine geleert und habe in keinster Weise Schwefel wahrgenommen... Der Rauch ist eher Richtung Lagerfeuer, aber auch einen Touch medizinisch, nach meiner Ansicht. Insgesamt finde ich den Whisky unglaublich harmonisch und süffig (allerdings wenig komplex - bei 8y kein Wunder). Ich würde den immer empfehlen, auch besonders aufgrund des PLV....wenn es mal ein "easy Raucher" in Trinkstärke sein darf.

    • OK...ich denke, dass sich hier nichts mehr verändern wird.

      Der Caroni ist verteilt (@Living_Bottle kann sich noch melden, vielleicht habe ich dann noch nicht alles weggesoffen )

      Der Ballechin ist zwar recht wenig verteilt, aber ich mache die Flasche auf.

      Der Dufftown bleibt zu.

      Von daher hier der Endstand:

      Liste:

      CARONI
      30cl NONkONFORM
      15cl Dr.Music
      10cl malt_fan_06
      10cl William Hodgekin
      05cl Spuckschlecht

      0cl Rest

      BALLECHIN
      45cl NONkONFORM
      15cl Dr.Music
      10cl Spuckschlecht

      0cl Rest

      PNs verschicke ich zeitnah.

      @Spuckschlecht - Habe mal bei dir (wie von dir angeboten) die Menge auf 10cl erhöht. Danke dir.

    • NONkONFORM hat einen neuen Beitrag "Der Blick über den Tellerrand - jetzt wird gegessen" geschrieben. 20.02.2018

      Überraschend ist auf jeden Fall die hohe Alkoholstärke...
      Ich merk's ja gar nicht mehr. Total fassstark-versaut !

    • NONkONFORM hat einen neuen Beitrag "Malzsteuer 2018 nun doch mit GROKO! " geschrieben. 19.02.2018

      Herzlich willkommen. Guter "Eyecatcher" im Threadtitel.
      Viel Spaß hier...

    • NONkONFORM hat einen neuen Beitrag "Verein zur Förderung der Bienenwachsaromen: Brora Wild Cat Club " geschrieben. 19.02.2018

      Auch von mir - Vielen Dank, @Cù Bòcan
      Alles gut angekommen !

    • Zwischenstand:

      Der Caroni wird auf jeden Fall geöffnet - sieht gut aus.
      @Living_Bottle Wie sieht's aus?

      Beim Ballechin dürfte/müsste noch mehr verteilt werden, um die Kapsel zu lockern...

      Der Dufftown ist (wie zu erwarten war) keine Flasche, die besondere Neugierde weckt. Daher habe ich wenig Hoffnung. Mich reizt sie dennoch, da ein Rioja Wine Cask Finish sehr lecker sein kann (und zu jung ist der Schluck ja auch nicht). Aber egal, ich freue mich auch so auf die Flasche...bloß dann halt zu einem späteren Zeitpunkt.

      Mal schauen, was da noch geht.
      ...bin mir allerdings bewusst, dass die Auswahl schon recht gewagt ist (abgesehen vom Caroni).

    • NONkONFORM hat einen neuen Beitrag "Gran Duque D'Alba Oro Brandy " geschrieben. 19.02.2018

      Ich kenne das vom Cardenal Mendoza Gran Reserve 15y Solera Brandy - den habe ich noch in meiner Bar.

      Schmeckt wie extrem übertriebener Dark Sherry-Whisky (naja, nicht ganz). Der Unterschied ist, dass es beim Brandy hingehört - sind halt destillierte PX-Trauben.

Empfänger
NONkONFORM
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 38
Xobor Forum Software © Xobor