X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Albaron
Fassausbrenner
Beiträge: 442 | Zuletzt Online: 21.02.2019
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. Gestern

      Heute ein leckerer Samplerest von einem Imperial von Signatory Vintage in Fassstärke. Da es mein erster ist habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Dieser hier ist aber mal richtig lecker. Würde mir eine Flasche begegnen, würde ich beim richtigen Preis glatt schwach werden können. YAMMI!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Imperial 1995/2015 Signatory Vintage CS" geschrieben. Gestern

      Aroma:
      Ölig, Lösungsmittel, Vanille, Honig, kräftiges Malz, etwas Menthol oder ist es Rauch? Reife helle Früchte, ein paar Birnen und Mirabellen und ein Hauch Kuhstall im Hintergrund und nach einer Weile kommt auch ein mineralischer Grundton dazu

      Geschmack:
      Williams Christ-Birnen, schön reif und saftig, dann kräftiges Holz, Honig, nur ein Hauch Vanille und Pfeffer, das Menthol ist im Hintergrund nur ganz leicht zu merken, nach einiger Zeit kommt auch noch eine Wachsnote und etwas mineralisches dazu

      Erinnerung:
      die Birnen sind immer noch präsent, dazu die kräftige Holznote mit nur ein paar Tanninen, zum Schluss adstringierend und mineralisch

      Fazit:
      Schöner fruchtiger Whisky mit starker Eichennote, lecker und sehr speichelfördernd, schöne leckere Abfüllung, vor allem die Erinnerung ist super und bleibt vor allem auch sehr lange

      YAMMI!

      90/100

    • Albaron hat das Thema "Imperial 1995/2015 Signatory Vintage CS" erstellt. Gestern

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 20.02.2019

      Heute mal wieder einen Edradour im Glas gehabt und zwar diesen hier. Die erste Zusammenarbeit mit Singer-Fischer und ein paar spätere sind so lala, dieser allerdings ist sehr lecker. Notes folgen später nachdem er ein weiteres Mal im Glas war.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 19.02.2019

      Danach habe ich vollendet was am Wochenende beim Kaminabend begonnen wurde. Einer der besten Kilchomans wurde geleert. Sehr sehr lecker und ich bin froh noch Nachschub zu haben.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 19.02.2019

      Heute sollten mal wieder ein paar Bottlekills stattfinden. Es startete mit diesem Glen Els. Einer der besseren, aber trotzdem bin ich froh das er jetzt alle ist.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Kilchoman 2011 - Madeira Cask Matured - 50.0%" geschrieben. 19.02.2019

      Aroma:
      Der Lagerfeuerrauch ist sofort präsent, dann Trockenfrüchte, generell recht trocken, Gurkenwasser, eine leichte Alkoholnote kribbelt in der Nase, etwas nussig

      Geschmack:
      Auch hier trockener Lagerfeuerrauch, dann generell trocken, fruchtig, viele Trockenfrüchte, Eiche, etwas moderig, Gewürze auch ein Hauch Zimt

      Erinnerung:
      Der Rauch bleibt, sehr trocken, etwas bitter und ein Hauch Eiche, dazu auch die leckeren Trockenfrüchte, ein langer wunderschöner Nachhall.

      Fazit:
      Eine fantastische Nase, im Mund fällt er etwas ab, aber das ist jammern auf hohem Niveau, der Abgang ist auch klasse, weil er eine sagenhafte Trockenheit hat. Toll. Leider ist er insgesamt nicht so toll wie das Fasssample von letztem Jahr, aber lecker und eine hohe Wertung hat er trotzdem verdient.

      93/100

      By-the-way: Der Originalpreis lag bei 85 Euro.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 19.02.2019

      Und noch einer. Der wurde am Wochenende beim Kaminabend schon stark dezimiert, ich habe das dann mal vollendet. Sehr lecker, einer der besten Kilchomans, meiner Meinung nach.

      |addpics|m2a-a-00c9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 19.02.2019

      Es geht mal wieder weiter. Endlich ist er alle...

      |addpics|m2a-9-9b8d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Auch bei mir ist der Kilchoman gut angekommen. Ich schliesse mich mit dem Etikett an. Sieht super aus.

      Danke!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "FT (I) aktiv - Ballechin Manzanilla (Whisky.de) und Sauternes (Local Dealer 2017)" geschrieben. 19.02.2019

      Das Sample ist gut angekommen! Alles super!

      DANKE!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "FT Longrow RED Pinot Noir + Glen Moray Chenin Blanc + Amarone" geschrieben. 19.02.2019

      @Dottore

      Schade, aber nicht zu ändern. Hoffentlich kannst Du noch was ergattern. Ansonsten geht die Welt auch nicht unter.

      Würdest Du die Glen Morays denn auch teilen? Wenn es hilft stocke ich auch eventuell noch auf.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 18.02.2019

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #589
      Der Letzte sitzt am Rechner, doch muss ich sofort @Sound of Islay ansprechen:
      "Nicht etwa bergab, Richtung Solingen?" Hoffentlich war nicht zu viel auf dem Tacho ... verdammt
      Dann haben wir mehrere Gründe, weshalb das Wochenende für uns beide unvergesslich bleibt.
      Hebe Dein Bild auf und wir werden beide - auch meines von der AB - vergleichen.
      Vielleicht gewinnt ja einer von uns beim Wettbewerb "Bild des Monats Februar 2019" ... ...Sch...

      Zum eingentlichen Anlass ... was war es noch mal ... ich trinke zu viel Cola Zero - Insider -
      Ach ja ... das, was meine Vorschreiber schon erwähnt haben, möchte ich noch einmal herzlichst unterschreiben

      Das folgende ist keine Schleimerei, sondern Ernst und liebevoll gemeint:
      Der gemeine Whiskygenießer und Forumsnutzer scheint ein besonderer Mensch zu sein.
      Beireits ab dem Moment der Begrüßung herzen sich wildfremde Menschen, die sich im Leben
      noch nie gesehen haben, und doch annehmen, dass sie sich seit ewigen Zeiten kennen!
      Mir ist es so zumindest ergangen ;-) Auch wenn ich manchmal nicht den Eindruck hinterließe,
      aber jeder einzelne von Euch hat mich sehr beeindruckt!
      Meinen besonderen Dank gilt:
      @NONkONFORM @old-smokey - ohne die beiden wäre das WE wohl nie zustande gekommen!
      old-smokey, Du bringst mein Weltbild ins Wanken. Bisher brachte ich die Bayern nur mit Weißbier und Weißwurst
      in Verbindung. Du bist ein außergewöhnlicher und sehr junggebliebener Vertreter Deiner Region!
      Nonko, ich weiß jetzt, in welchem Gully Du Deine glibberigen Eier ablegst! Sollten es mehrere Deiner Gattung geben,
      komme ich nicht herum die Stadt MI zu informieren
      @Sound of Islay @galli @Origineller Name - die erfahrendsten jungen Whiskygenießer = Jungspunde ;-)
      die ich kennenlernen durfte. Besonderen Dank an Origineller Name, der JW Red war mein highlight des WE's.
      @Torfding @Hafelja - das, nicht nur Whiskygenießende Pärchen. Ihr seid einmalig.
      Btw, Hafelja ist die erste junge Dame, die mich erröten ließ ... und sie weiß auch warum!
      Ich freu mich auf Dich ... äh, auf den Schal ... riesig!

      @SecondDram - ein Verbalakrobatiker vor dem Herrn - nicht nur hier im Forum!
      Für mich stand von Anfang an fest, er bekommt das "Danke-Schön-Paket"
      ... auch wenn Du kein Hochdeutsch sprichst!

      von @didi1893 - war ich doch enttäuscht ... hatte Mickey erwartet ... und wer stand vor mir?
      Ein riesiger, liebendswerter Kerl und nicht mal mit piepsiger Stimme ... ein Pfundstyp

      Und da war dann noch
      @Albaron - im Kölner Karneval kennen wir hier jemanden namens Weltenbummler,
      doch Albaron ist der Whiskybummler. Seine unvergesslichen Geschichten, Erfahrungen und Erlebnisse
      von seinen Islay-Besuchen sind einmalig!
      ... und solltest Du Deine Schirmkappe vermissen? Sie liegt hier ... ich werd sie Dir nach Hattingen bringen!?

      Ich könnte noch weiteren Blödsinn verzapfen, doch eines sei Gewiss,
      99,9% von dem hier Geschrieben ist Ernst gemeint!

      Euer

      PS.: old-smokey.
      Grüß mir bitte noch die Kerstin - ein feines Mädel -
      Sie wollte sich ja leider nicht in Naturalien bezahlen lassen .
      Die Pension Carola ist in sehr guten Händen

      LG



      @Oldie61

      Ja, ich habe meinen Bonnet wohl schmählich liegengelassen. Das ist mir noch nie passiert.

      Hattingen ist ein guter Übergabeort! Das kostet mich wohl mindestens einen Dram für Dich! Danke!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 17.02.2019

      Es war ein einzigartiges Wochenende an das ich mich noch sehr sehr lange zurückerinnern werde.

      Von @Oldie61 und dessen Rollator wurde ich sowohl von daheim abgeholt und auch wieder wohlbehalten abgesetzt. Vielen Dank dafür!

      Auch ich geniesse es immer wieder die Menschen hinter den Avataren kennenzulernen und hier war ich in eine Hochburg der netten und sympathischen Menschen gekommen! Ach, da war ja auch noch ein Alien... Das war aber auch sehr nett und umgänglich, keine Assimilsationsversuche festzustellen... oder vielleicht doch? Wer weiss was in der nächsten Zeit noch so passiert... (wir brauchen ein Aliensmilie).

      Es war einfach phantastisch, dafür hat sich die lange Anreise mehr als gelohnt. Die Organisation und alles drumherum war einfach toll und man kann da nur @old-smokey für alles danken. Ein toller Gastgeber mit vielen tollen Geschichten und sehr interessanten Hobbys. Einfach klasse und ich war sehr froh das ich dabei sein durfte und wäre bei einer Wiederholung sofort wieder dabei.

      Auch die Auswahl an Whiskys liess keine Wünsche offen. Ich habe es aber leider nicht geschafft alle zu probieren die ich wollte. Das war aber bei der Menge und Klasse der ganzen Abfüllungen wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt. Den Bottlekill haben im übrigen old-smokey und ich zu verantworten. Es war der polarisierende Longrow 14 von dem wir uns den letzten Dram geteilt haben. Ich finde Ihn super!

      Vielen Dank an alle für dieses wunderschöne und bemerkenswerte Wochenende. Von so etwas zehre ich lange.

      @old-smokey @NONkONFORM @Oldie61 @Sound of Islay @SecondDram @didi1893 @Origineller Name @galli @Torfding @Hafelja

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "[Aktiv!] FT - 2te Runde Rum" geschrieben. 17.02.2019

      Liste:

      Alfred´s Trail Edition 10.6 Trinidad Rum 45% Vol. 5,03 €/9,56 €

      10cl Nosferatu68(ich)
      05cl Maik Schütte
      05cl Sergej Wettstein

      50cl Rest

      Our Rum Guyana Diamond 12 Jahre 12.2003/1.2016 62,8% Vol. 5,74 €/10,99 €

      10cl Nosferatu68(ich)
      05cl Maik Schütte
      05cl Sergej Wettstein

      50cl Rest

      SBS Rum Panama 5.2001/10.2016 55,6% Vol. 7,17 €/13,84 €

      10cl Nosferatu68(ich)
      05cl Sergej Wettstein

      55cl Rest

      Our Rum Panama Don Jose 11 Jahre 5.2004/6.2015 52,7% Vol. 4,67 €/8,84 €

      10cl Nosferatu68(ich)
      05cl Sergej Wettstein

      55cl Rest

      Rum Nation Rare Rum Engenho Novo Madeira 2009/2018 52% Vol. 7,89 €/15,27 €

      10cl Nosferatu68(ich)
      05cl @Bullionstattsuppe (dein Gewinnsample)
      05cl Albaron (bestätigt)
      10cl malt_fan_06
      10cl Johannes Brandl
      10cl Patrick Lingel + Altglas
      05cl Maik Schütte
      2x05cl Sascha Junkert
      05cl Sergej Wettstein

      Verteilt!

      Cadenhead's Cuba Rum Sancti Spiritus 17 Jahre 1999/2016 62,2% Vol. 6,81 €/13,13 €

      10cl Nosferatu68(ich)
      20cl Josef Schiendorfer + Altglas
      20cl Christoph Eider
      05cl Johannes Brandl
      05cl Thomas Weiss
      10cl Frederic Rothenbusch

      Verteilt!

      Berry Bros & Rudd Caroni Trinidad Rum 19 Jahre 59,1% Vol. 12,89 €/25,27 €

      10cl Nosferatu68(ich)
      10cl NONkONFORM
      05cl Thomas Weiss
      10cl malt_fan_06
      05cl Josef Schiendorfer
      05cl Sergej Wettstein
      10cl Dr.Music

      15cl Rest

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 14.02.2019

      Zitat von Bullionstattsuppe im Beitrag #5254
      Zitat von Bullionstattsuppe im Beitrag #5249
      Ein paar nette “neue“

      Die stammen allesamt aus einem whiskymuseum aus wien, das aufgelöst wird und ich werde bei gelegenheit eine ft starten. Dauert aber noch bissl


      Bei der FT wäre ich sehr gerne dabei! Alles interessante Blends! Bitte gib mir eine Mitteilung über "@Albaron" wenn Du die startest.|addpics|mot-b-17ee.jpg|/addpics|

    • Auch hier wohlbehalten angekommen!

      Vielen Dank!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "FT (I) aktiv - Ballechin Manzanilla (Whisky.de) und Sauternes (Local Dealer 2017)" geschrieben. 14.02.2019

      Wohl behalten angekommen!

      Danke!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Der ANTI-Bus" geschrieben. 14.02.2019

      Zitat von Thuber im Beitrag #122
      Heute hat sich der Bus wieder auf den Weg gemacht.
      5 Fahrgäste sind bei mir geblieben:

      Edradour SV 2008 WID:88337
      Bowmore 2002 SV WID:67807
      Dalmore AC Fino Sherry WID:80339
      Monky Shoulder Blend WID:107632
      Alb-Dinkel Whisky 4 Jahre ohne WID

      Bei mir sind 6 Fahrgäste in Richtung @Bam zugestiegen.
      Bin schon nervös. So schlecht hören die sich gar nicht an...



      Was macht der Edradour denn in dem Bus????

      Okay, der hat etwas Schwefel, aber das ist jetzt nicht sooooo viel. Ich finde den klasse!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 14.02.2019

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #5246
      Zitat von Albaron im Beitrag #5244
      Hehe, wie cool. Auf den hätte ich auch getippt und zwar weil das mal ein Rum ist der mich interessiert, aufgrund der Herkunft. Ansonsten habe ich mit Rum ja absolut nix am Hut. Glückwunsch an den Gewinner!

      @Nosferatu68
      Für den kannst Du mich bei der FT für 5cl schon mal vormerken bitte. Sofern ich die verpassen sollte.



      Das mache ich


      Danke!

Empfänger
Albaron
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 39
Xobor Forum Software © Xobor