X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Albaron
Torfstecher
Beiträge: 104 | Zuletzt Online: 22.09.2017
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Hallo aus Darmstadt" geschrieben. 08.09.2017

      Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Tracker aus Whiskyfranken" geschrieben. 08.09.2017

      Hallo Tracker!

      Herzlich willkommen hier und viele Grüße nach Franken aus dem Pott.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "FT Glendronach, Edradour, Balmenach, Invergordon" geschrieben. 08.09.2017

      Liste:
      Edradour 2006/2015
      10 cl – whisho
      10cl - cubalibreandre
      10cl - Gadget
      10cl - Albaron
      Rest 30cl

      Balmenach 1988/2017 28y
      10cl - whisho
      10cl - Malt-Rafa
      10cl - cubalibreandre
      Rest - 40cl

      Glendronach 1994/2017
      10cl - whisho
      10cl - Malt-Rafa
      10cl - FS
      10cl - Gadget
      Rest 30cl

      Invergordon Riverstown 30y
      10cl - whisho
      Rest 60cl

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Sample - Hilfe zur Selbsthilfe " geschrieben. 07.09.2017

      Was für ein cooler Thread.

      Etwas in Vergessenheit geraten, aber dank ASWhisky doch noch gesehen. Der Selbsthilfegruppe möchte ich bitte auch beitreten.

      Mein FTE momentan, wobei aber noch nicht alles in der Base, bzw. im Excelfile ist:

      0,8036622583926755

      Meine Trinkgeschwindigkeit ist einfach zu gering. Deswegen habe ich mir Auflagen gegeben. Hilft nur bedingt. Denn die Sample werden zu allem Überfluss jetzt auch teurer, wenn auch weniger zahlreich. Ob ich das je abgebaut bekomme? Wohl eher nicht. Aber so what. Ich werde die Auflagen wohl noch verschärfen müssen, sonst hängt irgendwann der Haussegen extrem schief.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Moin moin aus dem Norden" geschrieben. 07.09.2017

      Moin moin in den Norden aus dem Pott!

      Herzlich willkommen hier im Forum!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Longrow RED Malbec " geschrieben. 07.09.2017

      Zitat von MakeMaltNotWar im Beitrag #50
      Ich finde den relativ enttäuschend den Malbec. So is das. Ich meine das die Red Serie qualitativ nachgelassen hat. Wobei ich den Pinot noch weniger gelungen fand, da wirkte das Finish nur aufgesetzt.


      Tja, mir geht es da genau umgekehrt. Ich finde Sie immer besser. Den Port fand ich fürchterlich. Ab da ging es aufwärts. Aber schön, dass wir einen unterschiedlichen Geschmack haben.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Longrow RED Malbec " geschrieben. 07.09.2017

      Zitat von Hobbit im Beitrag #48
      Und wieder kann ich darauf nichts geben. Da sieht man eben wieder, dass jede Punktevergabe und jede Tastingnotiz eben doch nur eine extrem persönliche Meinung/Vorliebe ist.

      Logisch, wenn man rote Früchte in Verbindung mit Rauch nicht mag, dann findet man die Red´s schei... Daraus kann ich jedoch keinerlei allgemeine Empfehlung/Eindrücke ableiten.


      Volle Zustimmung. Ich merke immer wieder das meine Schnittmenge mit Serge meist sehr klein ist. Falls jemand geglaubt hat er (Serge) wäre einigermaßen objektiv, was ja quasi niemand ist und auch nicht sein kann, der wird hier wiederlegt. Alles subjektiv, auch bei Ihm. Ich finde den Malbec Red klasse und bin froh eine Pulle ergattert zu haben und vielleicht geht der dann halt nicht so durch die Decke im Preis wie viele andere von Serge hochgelobte Abfüllungen. Daumen rauf also. Danke Serge.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Morjen" geschrieben. 21.08.2017

      Herzlich Willkommen hier im Forum!

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Ich war nicht wirklich in der Lage ihm aus dem Wege zu gehen ..." geschrieben. 21.08.2017

      Herzlich Willkommen hier im Forum Bruno59!

      Viel Spass mit uns Fassstarken...

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Ardbeg An Oa" geschrieben. 21.08.2017

      Zitat von Gloin im Beitrag #4
      Selbstverständlich ein NAS, was auch sonst.


      Genau das habe ich auch gerade gedacht...

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 18.08.2017

      Zitat von Noface83 im Beitrag #939


      Der August war etwas heftig aber es war nichts dabei was preislich abgehoben ist. Alles sehr gute Whiskys die preislich noch voll im Rahmen liegen. Am teuersten mit knapp über 80 EUR war der 1999 Arran und mit ca. je 75 die beiden Glen Moray Hand-Filled Bourbon Cask sowie der Glenfarclas Christmmas 1996/2017. |addpics|ew9-g-3e8c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


      Und der August ist noch nicht rum...

      Aber eine schöne Ausbeute.

    • Albaron hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 18.08.2017

      Zitat von BehindSpace im Beitrag #932
      zum Bestpreis aus UK importiert. die alten 48,1% Versionen dazu....
      Shop leer - ich happy :)




      Sehr cool. Davon hatte ich kürzlich auch eines ganz verstaubt in einem Getränkemarkt gefunden und sofort mitgenommen!

Empfänger
Albaron
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 28
Xobor Forum Software © Xobor