X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
moab21
Malzwender
Beiträge: 261 | Zuletzt Online: 20.07.2018
Registriert am:
12.05.2017
Landkarte

anzeigen
    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 18.07.2018

      Zitat von matts im Beitrag #3974
      Zitat von moab21 im Beitrag #3973
      Zitat von matts im Beitrag #3972
      Zitat von moab21 im Beitrag #3971
      Heute ein paar Klassiker: Bunna 12, Clynelish 14 und Glenlivet 18.

      @moab21 Anfall von Neugier: welcher hat Dir am besten gefallen / wie fandest Du sie?


      Sehr gern,

      1.der Bunna 12, dem habe ich in der Base schon 89 Punkte gegeben.

      Bei den anderen beiden bin ich mir unsicher. Ich denke so beide im Bereich 86-87 Punkte. Ich bewerte aber nur Flaschen die ich bereits ganz geleert habe.
      Alle drei schöne Tropfen. Den Clynelish 14 habe ich über die Jahre liebgewonnen. Ich brauchte eine Zeit, um mit ihm warm zu werden, möchte mittlerweile aber nur ungern auf ihn verzichten. Meine 86 Base-Punkte muss ich irgendwann noch einmal etwas nach oben anpassen.


      Jetzt gibt es noch einen Ben Nevis 10 und dann ab in die Heia. Der liegt im Moment bei 85-86 Punkten.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 18.07.2018

      Zitat von matts im Beitrag #3972
      Zitat von moab21 im Beitrag #3971
      Heute ein paar Klassiker: Bunna 12, Clynelish 14 und Glenlivet 18.

      @moab21 Anfall von Neugier: welcher hat Dir am besten gefallen / wie fandest Du sie?


      Sehr gern,

      1.der Bunna 12, dem habe ich in der Base schon 89 Punkte gegeben.

      Bei den anderen beiden bin ich mir unsicher. Ich denke so beide im Bereich 86-87 Punkte. Ich bewerte aber nur Flaschen die ich bereits ganz geleert habe.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 18.07.2018

      Heute ein paar Klassiker: Bunna 12, Clynelish 14 und Glenlivet 18.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Sammlungsauflösung" geschrieben. 17.07.2018

      Der Laphroaig 30 würde mich schon interessieren.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag ""Back-to-the-Roots" - diese Standards begeistern mich immer wieder!" geschrieben. 16.07.2018

      Zitat von matts im Beitrag #4
      Zitat von moab21 im Beitrag #2
      Ein schönes Thema.

      Ich bin ein großer Fan der Standards und habe immer einige offen. Darüber hinaus kaufe ich mir auch neue Standards um diese zu testen. Aus Mangel an Trinkmöglichkeiten sind viele noch geschlossen, trotzdem werde ich diese bei Zeiten antesten.
      Zu meinen Lieblingsstandards gehören den Bunna 12, der Clynalish 14, Ben Nevis 10, Glendronach 12 uvm. auch Raucher.



      @moab21 ...da haben wir ja bemerkenswert viele Überscheidungen. Bin mal gespannt, welche Standards sich in den kommenden Wochen noch zu meinen Lieblingen hinzugesellen.


      Spontan würde ich die den Aberlour 12 NCF, den Benromach 10, den Highland Park 12 oder den Caol Ila 12 empfehlen.
      Hmm, da gibt es offensichtlich noch so einiges.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag ""Back-to-the-Roots" - diese Standards begeistern mich immer wieder!" geschrieben. 16.07.2018

      Ein schönes Thema.

      Ich bin ein großer Fan der Standards und habe immer einige offen. Darüber hinaus kaufe ich mir auch neue Standards um diese zu testen. Aus Mangel an Trinkmöglichkeiten sind viele noch geschlossen, trotzdem werde ich diese bei Zeiten antesten.
      Zu meinen Lieblingsstandards gehören den Bunna 12, der Clynelish 14, Ben Nevis 10, Glendronach 12 uvm. auch Raucher.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Lieblingsgläser - welche sind Eure Lieblinge?" geschrieben. 13.07.2018

      Zitat von BehindSpace im Beitrag #15
      wenn ich von alt spreche meine ich das linke (weil er es jahrelang in den videos genutzt hat)
      wenn ich von neu spreche das rechte




      Ich habe beide. Ich meine das rechte Glas. Das linke Glas finde ich recht gut.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Lieblingsgläser - welche sind Eure Lieblinge?" geschrieben. 13.07.2018

      Zitat von BehindSpace im Beitrag #13
      Zitat von moab21 im Beitrag #12
      Zitat von Dottore im Beitrag #11
      Ich muss ehrlich sagen, ich mag das Glas vom Lüning sehr. Sehr angenehm am Mund und die Gerüche kommen schön zur Geltung!


      Komisch, mit dem kann ich leider gar nichts anfangen. Bei Gläsern sind die Vorlieben scheinbar auch verschieden.


      neu oder alt?


      Bin mir da nicht ganz sicher. Es stammt zumindest aus der Zeit der "Massenanfertigung" der Gläser.

      Gibt es da gravierende Unterschiede?

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Lieblingsgläser - welche sind Eure Lieblinge?" geschrieben. 13.07.2018

      Zitat von Dottore im Beitrag #11
      Ich muss ehrlich sagen, ich mag das Glas vom Lüning sehr. Sehr angenehm am Mund und die Gerüche kommen schön zur Geltung!


      Komisch, mit dem kann ich leider gar nichts anfangen. Bei Gläsern sind die Vorlieben scheinbar auch verschieden.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Lieblingsgläser - welche sind Eure Lieblinge?" geschrieben. 13.07.2018

      Ich finde sowohl die Glencairn-Gläser als auch die Spiegelau Snifter sehr gut. Das Glencairn zum nebenbei süffeln und der Snifter für "besondere" Anlässe.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 09.07.2018

      Zitat von BehindSpace im Beitrag #3378
      @moab21
      Falls das der knockando vom jackpack ist, nehm ich dir den gerne ab. Da war ich zu langsam :)


      Der bleibt erstmal bei mir. Ich schreib dir falls es sich ändert.

      @BehindSpace

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 09.07.2018

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #3372
      Zitat von moab21 im Beitrag #3368
      Anbei meine Neuerwerbungen dieses Monats:




      Wer soll denn das alles trinken


      Wird eine Herausforderung. Tatsächlich ist mein Alkoholkonsum stark rückläufig. Es gibt schlimmeres. |addpics|h7n-h-0bc3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 09.07.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #3375
      Zitat von Thuber im Beitrag #3374
      Zitat von moab21 im Beitrag #3368
      Anbei meine Neuerwerbungen dieses Monats:



      Was ist denn das für ein Dronach in der grünen Tube?

      Das könnte der hier sein.


      Das ist richtig. Jetzt fehlt mir nur noch "Darth Vader." Der ist mir aber zu teuer. |addpics|h7n-h-0bc3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 08.07.2018

      Anbei meine Neuerwerbungen dieses Monats:

      |addpics|h7n-h-0bc3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 04.07.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #3768
      Aktuell im Glas: Tee
      Aktuell in der Nase: Nasivin



      Gute Besserung!

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Sammlungsauflösung" geschrieben. 03.07.2018

      Die Flasche ist wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank!

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Auf dem Weg zum Genießer zahlt man Lehrgeld" geschrieben. 02.07.2018

      Ich kaufe so gut wie alle Flaschen blind. Die Ausfälle würde ich auf unter 5% schätzen. Aber gerade aus seinen Fehlern sollte man lernen.

      Ob man das tut sei mal dahingestellt #Glenfarclas

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Welche Destillen sammelt/hortet ihr?" geschrieben. 01.07.2018

      Ich sammle Querbeet. Glendronach sticht etwas hervor, aber auf niedrigem Niveau. Ansonnsten kaufe (sammle) ich oft Flaschen die vom Markt verschwinden. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr soviel trinken wie ich kaufe.

Empfänger
moab21
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 33
Xobor Forum Software © Xobor