X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
moab21
Daubenschleifer
Beiträge: 327 | Zuletzt Online: 09.12.2018
Registriert am:
12.05.2017
Landkarte

anzeigen
    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung für den guten Zweck Teil 2" geschrieben. Gestern


      10× nykra
      3x drmayhem
      4x didi1893
      1x Origineller Name
      10x Hubertus
      2x bembelman
      4x Sound of Islay
      4x MonteGehro
      4x Bam
      2x Tommek
      1x Raccoon
      2x Ostfriese
      6x Marcus2
      10x Bruno59
      2x The Ghost
      2x macquest
      4x Esen
      6x Murxus
      4x Carsten
      3x galli
      4x Ondrö
      2x Akimih
      2x whiskytester
      2x whiskytesters Freundin
      5x moab21

      Summe: 99

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 04.12.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #44
      Zitat von moab21 im Beitrag #43
      Zitat von nykra im Beitrag #42
      Tolkien - There and back again
      Dan Simmons - Hyperion
      Marquez - Cien anjos de soledad
      Terry Pratchett - Small gods
      Neil Gaiman - Good omens

      jeweils wegen dem besonderen genannten Buch



      Hyperion ist wirklich großartig!

      Absolut.
      Freue mich auch schon auf die Fortsetzung: Endymion
      ...liegt bereit.


      Liegt ebenfalls auf meinem zu lesen Stapel.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Welches sind deine fünf Lieblingsautoren/ -innen?" geschrieben. 03.12.2018

      Zitat von nykra im Beitrag #42
      Tolkien - There and back again
      Dan Simmons - Hyperion
      Marquez - Cien anjos de soledad
      Terry Pratchett - Small gods
      Neil Gaiman - Good omens

      jeweils wegen dem besonderen genannten Buch



      Hyperion ist wirklich großartig!

    • Da bin ich auch gern dabei.

      Glendronach 1992 "Mace Windu"
      Tracker - 5cl + Altglas
      greg2001 - 5cl
      freshnight - 5cl
      Toto1965 - 2x5cl
      nykra 2cl
      moab21 5cl
      Rest 38cl

      Glendronach 1995 Cask #3054
      Tracker - 5cl + Altglas
      greg2001 - 5cl
      Bensheim - 10cl
      freshnight - 5cl
      Toto1965 - 2x5cl
      jMalt92 - 10cl
      scottie - 20cl
      nykra -2cl
      Rest 3cl

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "[verteilt; PN geschrieben] Caol Ila & Clynelish Forumsabfüllungen" geschrieben. 02.12.2018

      Da bin ich auch gern dabei.

      Die Liste der Mitteiler:

      Caol Ila

      10 cl: Torfding & Hafelja
      5 cl: Spuckschlecht
      10 cl: Otis Kincaid
      4 cl: vadder
      10 cl: SlowPlay

      Rest: 31 cl


      Clynelish

      10 cl: Torfding & Hafelja
      5 cl: Spuckschlecht
      5 cl: Otis Kincaid
      4 cl: Brown
      5 cl: SlowPlay
      10cl: moab21

      Rest: 31cl

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Das Dilemma um die ‚strategische Trinkreserve‘" geschrieben. 25.11.2018

      Schönes Thema. Ich kaufe mir immer teurere Flaschen, trotzdem habe ich es noch nicht übers Herz bringen können eine Flasche für über Hundert Euro zu öffnen. Ich finde das schon ziemlich bedenklich. Zumindest die Hundertergrenze wird demnächst fallen. Aber Flaschen für 200 oder über 300 Euro zu öffnen kommt mir irgendwie falsch vor. Ich denke da muss ich noch an mir arbeiten, ansonsten ist der Kauf der Flaschen, abgesehen vom Sammelaspekt, doch recht sinnlos.

      Grüße

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 23.11.2018

      Wieder hat es drei Flaschen erwischt. Der Glenrothes 18 für Whisky.de. So sollte eine Clubflasche schmecken. Seitdem ist mein Interesse für Glenrothes geweckt. Der Ledaig 12. Hier gibt es einige Ledaigfans. Ich gehöre nicht dazu. Ich komme mit dem Rauch einfach nicht zurecht. Der Strathisla 12 war in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

      Grüße

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Online-Händler - Eure guten und schlechten Erfahrungen" geschrieben. 13.11.2018

      Whisky.de hat mir eine falsche Flasche geliefert. Die Reklamationsabwicklung war top. Auf eine Mail meinerseits wurde schnell geantwortet und ich konnte mir einen Retourschein ausdrucken. Die richtige Flasche ist jetzt da plus ein kleines Wiedergutmachungsgeschenk. Fehler passieren, so sind sie nur halb so schlimm.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 11.11.2018

      Zitat von LDB im Beitrag #785
      Zitat von moab21 im Beitrag #784
      Es gab Verluste. In der Reihenfolge meiner Geschmackspräferenz: Lagavulin Dist. Ed. 1999/2016, Compas Box Spice Tree, Glen Grant 12 und Octomore Edition 7.2.

      Der Lagavulin ist in jedem Fall ein Nachkaufkanidat. Der Spice Tree macht mehr Lust auf Compas Box. Die beiden anderen Flaschen brauche ich nicht unbedingt wieder. Es war trotzdem gut sie genossen zu haben.

      Grüße


      Du meinst 2015, denke ich.



      Du hast Recht. Ich werde es editieren.

    • moab21 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 11.11.2018

      Zitat von Bam im Beitrag #718
      Zitat von moab21 im Beitrag #717
      Heute wird auch noch eine neue Brennerei kennengelernt. Glen Garioch mit dem 12jährigen.

      @moab21 der hat mir bei den ersten Drams nicht wirklich gefallen, aber mir dann mit jedem Dram besser geschmeckt. wenn ich mir wieder ne Flasche davon hole würd ich wohl 10cl raus nehmen, und den Rest dann erstmal 1-2 Monate stehen lassen.


      @Bam Er roch ein bisschen muffig, aber der Geschmack war ganz ok. Tatsächlich mache ich es meist so wie von dir beschrieben, zumindest bei nicht rauchigen Whiskys. Meines Erachtens nach verbessern sich einige Whiskys durch Luftzufuhr.

Empfänger
moab21
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 57
Xobor Forum Software © Xobor