X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
ASWhisky
Tourguide
Beiträge: 1375 | Zuletzt Online: 24.11.2017
Registriert am:
07.04.2017
    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Fussball: Welcher ist Euer Lieblingsverein?" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Whiskynator im Beitrag #136
      Zitat von bellobi im Beitrag #135
      SC Freiburg für immer!!

      Habe als Schwabe beim Studium in Freiburg meine Liebe zu dem tollen Club entdeckt. Der immer noch etwas andere Verein im Haifischbecken Profifußball.

      Ist auch ein sehr sympathischer verein


      ohne Worte

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Die gute alte Preisdiskussion..." geschrieben. 23.11.2017

      würde mich freuen, wenn es endlich einmal ein Forum gäbe
      in dem vom Sammler, über den Whisky Nerd bis hin zum 2 Flaschen Fan
      alle einfach akzeptiert, respektiert und gelassen werden

      das wäre wirklich großartig
      und ich habe gerade so das Gefühl, wir kriegen das hier hin
      diese Diskussion ist doch hier sehr sachlich und angenehm im Ton geführt worden

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Moin allerseits !" geschrieben. 23.11.2017
    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Die gute alte Preisdiskussion..." geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #82
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #81
      @Tom na Gruagaich
      das machen die meisten Brennereien doch schon so


      Stimmt, aber sowas befeuert das ganze doch noch mehr.
      Ah, egal. Ich finde schon noch was, was bezahlbar bleibt und dennoch schmeckt.



      es ist für die Sammler der persönliche Bezug und der ganz auf sich selbst bezogene Wert
      eben eine Leidenschaft

      für Spekulanten und andere ist es der Marktwert
      und damit verhält es sich wie mit der Währung eines Landes
      Du bist einverstanden für Deine Arbeit und Lebenszeit Papierscheine zu erhalten
      weil Du an den Marktwert dieser Papierscheine glaubst (oder glauben musst)
      Du gibst Deine Scheine für eine Flasche Schnaps her
      weil Du glaubst der Wert dieser Flasche steigt
      solange alle an den Marktwert glauben ist alles gut

      ein Werteverfall ist im Fall von Whisky oder anderen Wertanlagen für Spekulanten schlimm
      Sammler sehen das deutlich gelassener
      sie sammeln für Ihr Vergnügen, auch um die eine oder andere Flasche einmal zu öffnen

      da es Whisky Sammler immer schon gab, glaube ich nicht das Sammler den Markt unnötig beheizen
      im Gegenteil sie unterstützen die Vielfalt der Brennereien und spätere Whiskytrinker haben durch sie die Möglichkeit alte Abfüllungen zu probieren

      ganz anders und da gebe ich Dir zu 100% Recht TnG die Spekulanten
      sie beheizen zur Zeit ganz gewaltig die Preise auf dem Whiskymarkt

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Die gute alte Preisdiskussion..." geschrieben. 23.11.2017

      @Tom na Gruagaich

      das machen die meisten Brennereien doch schon so

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Neuer Macallan Gran Reserva" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Bruno59 im Beitrag #71
      Schade, sieht nicht nach einer FT aus.


      doch hier ist sie

      Zitat von kundalini im Beitrag #46
      Noch sind 26cl in der FTverfügbar:

      http://scotswhisky-community.de/forum/index.php/Thread/57683-Macallan-15y-Gran-Reserva-bottled-2017-Gibt-es-genug-Wahnsinnige-die-den-probier/?postID=852655#post852655

      Grüße
      Oliver

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Die gute alte Preisdiskussion..." geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #65
      Nochmal, da ich ja mit meinem Beitrag die Diskussion wieder etwas angeheizt habe. Mir geht es nicht um Neid oder Geiz etc. Jeder darf sein Geld für das ausgeben, was er für richtig hält.

      Wenn dieser Macallan ein Single Cask wäre, Fassstark mit 50+%, 20 Jahre alt. tolles Fass aus der und der Bodega handverlesen etc. 480 Flaschen ... Und dann 600 Euro draufstehen, dann sag ich mir OK, wer mag.

      Aber im Moment stehen da nur 15 Jahre, 43%, 1st Fill Sherry Cask ... Ehrlicherweise erwarte ich da eher ein zweistelliges Preisschild dahinter, maximal etwas wie die ebenfalls nicht ganz preiswerten Balvenie Single Barrels 15y aus dem Sherry Cask. Alles andere ist für mich nur noch irrational und in gewisser Weise ein Abzockverhalten. Aber das mag jeder sehen, wie er will.



      da hast Du 100% Recht
      ---------------------------------------
      ältere 18y Macallan Standards werden heutzutage für über 2.000 € gehandelt
      warum?
      sie schmecken fantastisch und man hat das Gefühl sie sind mittlerweile endlich
      wird der 15y dieses Niveau schaffen?
      endlich ist er schon mal (so suggeriert uns zumindest das Marketing)
      der Geschmack wird dieses Niveau wohl nicht erreichen können
      aber viele (ich auch) denken Macallan könnte das
      darum will ich ihn probieren
      sollte er das annähernd schaffen
      haben die Leute Ihr Geld gut angelegt (nicht schlagen dafür, es ist die Wahrheit)

      ich fürchte allerdings es wird wie beim Yamazaki 18y Mizunara
      der Preis wird explodieren, egal wie der Whisky schmeckt

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Die gute alte Preisdiskussion..." geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #53
      Zitat von IronChic im Beitrag #51
      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #50
      Mal ein kleiner Vergleich:

      Der hätte auf 0.7 Liter ungerechnet dasselbe gekostet.
      Ging ganz schnell…

      Und wird jetzt gesucht...


      @Eagle Eye Ein Vergleich, der bei der Betrachtung des Alters aber hinkt!

      Gleiche Menge, gleicher Preis, doppeltes Alter.
      Für mich ein ordentlichen Angebot.

      Oder siehst du das anders?




      auch der Vergleich hingt
      weil es auf der einen Seite eine UA ist
      auf der anderen Seite OA
      eine OA ist immer die bessere Flasche für den Sammler
      und die Preise sind entsprechend

      ich denke Macallan bedient hier ganz bewusst nur Sammler und am Ende möchten auch Spekulanten davon profitieren
      jemand der Whisky zum Trinken kauft
      wird wohl eher selten bis gar nicht einen 15y zu diesem Preis kaufen

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 22.11.2017

      Zitat von Mr_Basilikum im Beitrag #3444
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #3443
      Wasser


      Und mit welchem Whisky wird es in deinem Magen geblendet?


      it's unblended

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 22.11.2017

      Wasser

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Neuer Macallan Gran Reserva" geschrieben. 22.11.2017

      @Harvey

      nein, aber ein sample
      das macht mich schon froh ;)

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Neuer Macallan Gran Reserva" geschrieben. 22.11.2017

      Zitat von Farsund im Beitrag #31
      Gibts irgendwo einen Bewerberlink oder ist es dafür schon zu spät?


      @Farsund
      ist schon zu Ende
      aber im Cutty wird er geteilt

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Die gute alte Preisdiskussion..." geschrieben. 22.11.2017

      Zitat von Harvey im Beitrag #34
      Zitat von Gloin im Beitrag #32
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #23
      guter Macallan ist ein must have




      Whisky ist niemals ein "must have". Schon gar kein Whisky für 600€.

      Wie soll denn das zu verstehen sein? Man muss ihn haben, weil sonst was passiert?



      Weil er sonst nicht in meinem Schrank stehen würde. Für alle ist es bestimmt kein must have. Für mich schon


      so hatte ich es auch gemeint, danke Harvey

      und ich spreche von meinen homöphatischen Portionen
      die ich jetzt auch bekomme
      im Schrank stehen muss der bei mir nicht

    • ASWhisky hat einen neuen Beitrag "Neuer Macallan Gran Reserva" geschrieben. 22.11.2017

      Zitat von Harvey im Beitrag #27
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #26
      dann hatte ich kein Glück, oder ich hatte Glück
      also falls. könnte ja sein, dann bin ich dabei

      Ich drück dir die Daumen könntest ja von deiner Flasche ne FT machen


      nee, ich will Dir ja nicht in die Quere kommen

Empfänger
ASWhisky
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 7
Xobor Forum Software © Xobor