X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
J.F.K.
Daubenschleifer
Beiträge: 349 | Zuletzt Online: 20.02.2018
Registriert am:
04.05.2017
    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Malzsteuer 2018 nun doch mit GROKO! " geschrieben. Heute

      Willkommen, Mirko.
      Was genau hat denn der Stammtisch Leipzig mit Deiner Anmeldung hier zu tun? Warst Du dort zugegen? Kennst Du jemanden vom Stammtisch? Bist Du vom Stammtisch gedrängelt worden???

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Fassstark.de deckt auf: Salz im Whisky? [Neu: Bunna & Pulteney]" geschrieben. 16.02.2018

      Und in der nächsten Runde hat fassstark.de Salzstangen und Salzwasser analysieren lassen...
      Und was soll ich Euch sagen? - Kein Salz! Bei beiden nicht. Ist das nicht erstaunlich? Ich hatte beides immer als salzig empfunden. Aber vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Schon, wie das heißt: SALZ-Wasser!!! Da hast Du doch automatisch Salz-Assoziationen... und schon schmeckts nach nix anderem mehr als Salzwasser. Das ist doch tragisch.
      Genauso bei den SALZ-Stangen... PENG! Und schon hast Du Salz auf Lippen und Zunge. Zum Kotzen, wie wir manipuliert werden!!!

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Nette Malts suchen neues Zuhause" geschrieben. 14.02.2018

      Den Macallan hätte ich gern.

    • Nun ja... Es füllt sich langsam... Und das freut mich.
      @ Maltman: Du bekommst rechtzeitig eine PN von mir. Hotelzimmer sind bereits vor-reserviert. Und die restlichen Info´s kommen dann auch Stück für Stück...

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (McGlen) - (Option 3/DZ mit Nane) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3/DZ mit Rainer) bestätigt
      4. Christoph (Saarwhisky) - (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 3/EZ) bestätigt
      6. Martin (SilentStill) - (Option 3/EZ) bestätigt
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8. Walter (Maltman) - Option 3/EZ - bestätigt
      9. Peter (Glenpitt) - Option 3 (EZ) - bestätigt
      10. Torsten (Flasche_leer) (Option 3/DZ mit Mike) bestätigt
      11. Mike Krenkel (Mike) (Option 3/DZ mit Torsten) bestätigt
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13.
      14. Hartmut (Cherokee0815) Option 3/EZ - bestätigt
      15. Platzhalter für telef. Anfrage
      16.
      17.

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "RE: Experiment - Vergleichbarkeit von Tastingnotes" geschrieben. 14.02.2018

      Zitat von Carsten im Beitrag #740
      Glückwunsch @Tom na Gruagaich für den Volltreffer.

      Habe den 10y ewig nicht im Glas gehabt; ich fand den recht handzahm. Vielleicht der neue Stil...?


      Den Ten hatte ja sogar ich mit verrotzter Nase richtig... 😂
      Und auch ich habe gegengetestet. Ergebnis: Nase ist jetzt wieder halbwegs frei. Ob's aber am "besseren Alten" oder am "schlechteren Neuen" lag, kann ich nicht sagen. Nur soviel: ich hatte das gleiche Problem mit dem Vergleich neu versus alt vor ca. fünf (?) Jahren schon, als der Ten beim Whisky-Cup im Cutty-Forum eine der Blindproben war...

      @ ffmdino: meine "Bashing"-Nachfrage war mindestens genauso ironisch gemeint wie Deine Aussage. 😝 Ich hab Dich da schon richtig verstanden.

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Fassstark.de deckt auf: Salz im Whisky? [Neu: Bunna & Pulteney]" geschrieben. 14.02.2018

      Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #118
      Zitat von J.F.K. im Beitrag #115
      Ihr tut ja beinahe so, als wenn jeder Raucher salzig schmecken würde...
      Mir fällt - ehrlich gesagt - im Moment nicht einmal einer ein, dem ich Salz attestieren würde...
      "Salz" ist also ein höchst selten anzutreffendes Phänomen. Und wie hoch ist also dann die Wahrscheinlichkeit, daß Ihr einen solchen auch analysiert habt?


      Ich stimme dir da zu. Daher bin ich gespannt auf den Bunna und den Old Pulteney, die beide doch oftmals mit salzigen und maritimen Noten beschrieben werden.
      Ich bin jedoch ein Verfechter der Theorie der "Salzassoziation", sprich eigentlich kein Salz da, aber ein Aroma im Mund, dass das salzige vorgaukelt. Von daher bin ich gespannt, ob die Ergebnisse in die Richtung laufen.


      Ich habe da eine andere Theorie...


      |addpics|fi3-1f-dd59.png-invaddpicsinvv|/addpics|

    • In die PN tragt ihr bitte zusätzlich folgende Angaben ein : Name, Anschrift, Email und ( sofern notwendig oder schon vorhanden ) den zweiten Namen für das Doppelzimmer.
      Zusätzlich bitte eintragen, welche Flasche Ihr mitzubringen gedenkt, damit ich die Line Ups planen kann...

      Und nun die obligatorische Liste:

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3/DZ) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3/DZ) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 3/EZ) bestätigt
      6. Martin (SilentStill) - (Option 3/EZ) bestätigt
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8.
      9. Peter (Glenpitt) - (Option 3/EZ) bestätigt
      10. Torsten (Flasche_leer) ???
      11. Mike Krenkel (Mike) ???
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13.
      14.
      15.
      16.
      17.

      Kleiner Nachtrag (der auf eine Anfrage reagiert):
      Die Teilnehmer müssen keine ganzen Flaschen mitbringen, weil wir uns (bereits im letzten Jahr) auf 2 cl pro Probe verständigt hatten - einerseits, um kein "Kampftrinken" zu veranstalten, andererseits, weil erfahrungsgemäß doch nicht jeder nur seine eine Flasche mitbrachte und, weil der eine oder andere gedenkt, auch in meinen Regalen zu stöbern...
      (Und die glauben, die finden was!!! )
      Also: auch Anbruchflaschen sind in Ordnung. Sofern dann jeder Teilnehmer daraus mit 2 cl versorgt werden könnte...

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "RE: Experiment - Vergleichbarkeit von Tastingnotes" geschrieben. 14.02.2018

      Gibts hier Bashing im Forum?

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Der "Einfach mal was behaupten"-Thread" geschrieben. 14.02.2018

      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #365
      Zitat von Maltman im Beitrag #364
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #363
      Ich behaupte:

      No 5 lebt



      stimme dir zu!
      Und IT auch.



      IT ist die Schwester von E.T. ?




      Dann hamm´se die DNA bei der besser hinbekommen...
      Wenn ich was von It Girls lese, haben die keine Ähnlichkeit mit E.T.

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Der "Einfach mal was behaupten"-Thread" geschrieben. 14.02.2018

      Zitat von Callaman im Beitrag #345
      Der Teppich vom Richard Paterson würde Unsummen in Auktionen bringen!


      "Unsummen" int Unsinn. Summen reichen auch schon...

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Der "Einfach mal was behaupten"-Thread" geschrieben. 14.02.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #323
      Dann setze ich mal dagegen:
      Wer keine Standards (mehr) trinkt, hat die Basics des Whiskys verlernt!


      Nö. Die Standards haben die Basics verlernt. Und ich suche (immer wieder) nach denen, die es nicht haben...

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Fassstark.de deckt auf: Salz im Whisky? [Neu: Bunna & Pulteney]" geschrieben. 14.02.2018

      Ihr tut ja beinahe so, als wenn jeder Raucher salzig schmecken würde...
      Mir fällt - ehrlich gesagt - im Moment nicht einmal einer ein, dem ich Salz attestieren würde...
      "Salz" ist also ein höchst selten anzutreffendes Phänomen. Und wie hoch ist also dann die Wahrscheinlichkeit, daß Ihr einen solchen auch analysiert habt?

    • Zitat von Hobbit im Beitrag #6
      Zitat von J.F.K. im Beitrag #5
      Jünger als Du, mein Freund!




      @J.F.K. Ich wusste nicht, dass Minderjährige zum Treffen zugelassen sind



      Du meinst, Du darfst eigentlich selbst noch gar nicht?!? - Das wußte ich nicht...
      Aber ich werde mein Verhalten überdenken...
      Und dann.... werde ich Dir raten, auch mit'm Herrn Papa zu kommen. 😎

    • Zitat von Hobbit im Beitrag #4
      Tja, wohl dem, der alte Schätze hat


      Die Nane zum Beispiel hat ´nen alten Schatz. Rainer hingegen hat Nane, einen jungen Schatz. Jünger als Du, mein Freund! Und dennoch bringt sie Schnaps mit. Alten zugegebenermaßen... Meist älter als sie selbst.

      In die PN tragt ihr bitte zusätzlich folgende Angaben ein : Name, Anschrift, Email und ( sofern notwendig oder schon vorhanden ) den zweiten Namen für das Doppelzimmer.
      Zusätzlich bitte eintragen, welche Flasche Ihr mitzubringen gedenkt, damit ich die Line Ups planen kann...

      Und nun die obligatorische Liste:

      1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt
      2. Rainer Meyer (Option 3/DZ) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3/DZ) bestätigt
      4. Christoph (Option 3/EZ) bestätigt
      5. Klaus (huaraz) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      6. Martin (SilentStill) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8.
      9. Peter (Glenpitt) - (Option 3/EZ) bestätigt
      10. Torsten (Flasche_leer) ???
      11. Mike Krenkel (Mike) ???
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13. Stephan (waldbaer) ???
      14.
      15.
      16.
      17.

    • In die PN tragt ihr bitte zusätzlich folgende Angaben ein : Name, Anschrift, Email und ( sofern notwendig oder schon vorhanden ) den zweiten Namen für das Doppelzimmer.
      Zusätzlich bitte eintragen, welche Flasche Ihr mitzubringen gedenkt, damit ich die Line Ups planen kann...

      Und nun die obligatorische Liste:

      1. altstadtkneipe
      2. Rainer Meyer (Option 3) bestätigt
      3. Nane Meyer (Option 3) bestätigt
      4.
      5. Klaus (huaraz) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      6. Martin (SilentStill) - (Option 2/EZ) bitte bestätigen!
      7. Nicolas (PaseR) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      8.
      9. Peter (Glenpitt) - Option bitte noch ergänzen... und bitte bestätigen!
      10. Torsten (Flasche_leer) ???
      11. Mike Krenkel (Mike) ???
      12. Andreas (Nimrod77) ???
      13. Stephan (waldbaer) ???
      14.
      15.
      16.
      17.


      Und die ersten Flaschen stehen auf´m Tisch:



      |addpics|fi3-1d-55ad.jpg-invaddpicsinvv,fi3-1e-55ae.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "Stammtisch Leipzig (und Umgebung)" geschrieben. 13.02.2018

      Zitat von ANNANDALE im Beitrag #22
      Zitat von lough im Beitrag #14
      Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber am 23./24. Februar ist im Bayerischen Bahnhof Whisky Weekend.
      Ich werde am 24.2. mal vorbeischauen.

      Vielleicht kann man sich ja dort mal treffen?! Trebsen ist ja leider schon durch...





      Dann sehen wir uns mal wieder


      Du nun also auch hier...


    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "[Verkauf] Lagavulin 30 Years Old 1976 - Abfüllung 2006" geschrieben. 13.02.2018

      Erklärt ihm jemand den Unterschied zwischen Preis und Wert?
      Ich tu´s nicht.
      Hat eh keinen Sinn.

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "[Verkauf] Lagavulin 30 Years Old 1976 - Abfüllung 2006" geschrieben. 13.02.2018

      Ich wiederhole es gerne noch einmal:

      Zitat von J.F.K. im Beitrag #46
      Er wird es nicht verstehen.
      Hat er ja bisher auch nicht.

    • J.F.K. hat einen neuen Beitrag "RE: Experiment - Vergleichbarkeit von Tastingnotes" geschrieben. 13.02.2018

      Zitat von J.F.K. im Beitrag #686
      Ich habe ASWhisky bestimmt mit meiner Mail angesteckt...
      Sorry. Wirklich. Ich wollte das nicht.


      Tja...
      Wenn sie einen Viren-Schutz gehabt hätte...

Empfänger
J.F.K.
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 30
Xobor Forum Software © Xobor