Bin gespannt wie der schmeckt.. leider wird das öffnen noch einige Zeit auf dich warten müssen... [[File:A123D77E-2E17-4605-BA1A-867A20B2645B.jpeg|none|fullsize]]
REEN87 hat einen neuen Beitrag "Das Harvey Spiel" geschrieben. 16.02.2019
Da trage ich mich doch auch gerne ein... Klasse Idee (Daumen hoch)
Ja, ich hatte ganz am Anfang auch eine Rauchnote die nach ein paar min jedoch verflogen war. Das hat mich verunsichert und ich hab sie dann einfach mal verdrängt.
Soo, der Weihnachtsstress ist gut überstanden und trotzdem wurde Türchen 24 noch nicht geöffnet. Didi, vielen Dank für den tollen Kalender und die damit verbundene Arbeit. Du hast da richtig leckere Malts ausgesucht.
Nase: eine Gewürz-Kräutermischung vom Feinsten. Waldhonig und Eukalyptus. Frische Erdbeeren. Später kommen noch tropische Früchte wie Ananas Kiwi und Mango. Diese kommen aber eher matschig rüber. Eine Note von Alter (Staub, alte Möbel, altes Leder) hält sich die ganze Zeit über im Hintergrund.
Mund: hier macht sich das Alter auch bemerkbar, herbe und fruchtige Noten mischen sich. Viel zu komplex um es einzeln aufzuzählen
Abgang: wow.... sowas von lecker. Der steht lange im Mund. Holzigkeit kommt jetzt schön durch und wechselt sich mit mit herben bitteren Früchten ab.
Fazit: 25 Jahre Ex Sherry 52%
Der Hammer: 90 Punkte von mir.. davon hätte ich gern ne Flasche
Nase: sehr cremig, intensiver Sherry mit Rosinen. Sehr süße Cola mit einem Hauch Minze
Mund: wieder sehr cremig und süß, dann kommt die power aber sie wirkt wenig alkoholisch. Lecker ist der Sherry... denke mal px. Lakritz und Lebkuchengewürze gesellen sich hinzu.
Abgang: Lakritz bleibt, leichte Bitterkeit jedoch nicht vom Holz, Insgesamt kurzer bis mittellanger Abgang
Nase: Vanille, Aprikose, Orangen und Nektarinen, ein Schuss Zitrone. Später grüner Apfel und feuchtes Laub.
Mund: starker kräftiger Antritt, schöne Würze mit hellem Pfeffer. Heller Früchtekorb der sehr verwoben ist ohne zu süß zu werden, grüne Trauben und eine wenig süß sauer Soße.
Abgang: sehr prickelnd, saure und herbe Noten machen sich breit und verweilen
Fazit: hmm denke nicht das es eine reines Ex Bourbon Fass war, evt ein Weißwein finish oder eine maximal 20 montatige Nachreigung. Insgesamt 18-20 Jahre hat er bestimmt.
Nase: Orangen wohin die Nase riecht ^^, Kräuter Nüsse , würzige Eiche... insgesamt kommt ein re re re fill Sherryfass rüber
Mund: man ist der cremig und ölig. Samtiger Wachs mit Orangen mit Kräuter mit Honig
Abgang: wieder würzig und holzig. Bitterkeit kommt durch. Aber ganz zum Schluss kommt noch einmal die süße vom Honig.
Fazit: hmm ein altes re re refill Sherryfass. Ca. 21 jahre lecker aber ein sample reicht. Ich habe den Eindruck das nicht viel mehr zu erkunden ist. 87 Punkte heute von mir
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.