X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Quin
Administrator
Beiträge: 3328 | Zuletzt Online: 23.10.2018
Registriert am:
19.01.2017
    • Quin hat einen neuen Beitrag "Tradition bewahren?! Tradition VS Innovation ?!" geschrieben. vor 16 Minuten

      Zitat von Marko_I im Beitrag #5
      Also ich bin nicht dafür verantwortlich, das muss jemand anders gewesen sein.

      Du hast das ganze komische Zeuchs gekauft! Daher bist du verantwortlich! Ich weiß das, da ich meine Proben komisches Zeuchs von dir habe! Ah, ähmmm, Moment... Verdammt!

    • Quin hat einen neuen Beitrag "Verkaufsfördernde Begriffe auf Whisky-Labels" geschrieben. Gestern

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #180
      Zitat von kraeftigen_4.0 im Beitrag #174
      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #170
      Gerade entdeckt: Ein junger Bunna

      Ist es jetzt cool und transparent, eine fette 3 auf die Flasche zu drucken...

      ...oder ist das eher abschreckend und sowieso prinzipiell Werbung mit Selbstverständlichkeiten

      ???


      Die drei Jahre schreckt mich nicht und ich sehe das mit wohlwollen.

      Auch wenn ich der Meinung bin das ein drei Jahre alter Whisky niemals 47 Euro kosten darf, plus Versand!

      Nein Nein Nein !



      @kraeftigen_4.0

      oder wir warten bis zur nächsten Forumsabfüllung
      @Gloin @SanctTom @Quin @Gearmailteach @Hobbit
      und würden ihn als Beifang mitbestellen

      Mittlerweile hatte ich schon einige gute 3jährige und auch jüngere im Glas. Staoisha ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein interessanter Kandidat! Nach Möglichkeit sollte der Preis dann aber bei 39,90 liegen - und natürlich sollte es sich um ein gutes Fass handeln. Entweder ein eher kleines oder besonders frisches oder besonders stark ausgekohlt.

    • Quin hat einen neuen Beitrag "Ehrlicher Whisky" geschrieben. 12.10.2018

      Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #25
      Ich finde der Begriff ehrlicher Whisky ist vordergründig negativ, aber auf den zweiten Blick dann doch nicht. Ein ehrlicher Whisky ist einfach, nicht komplex, solide geradlinig, keine Aromaexplosion, aber er hat alles, was ein Whisky braucht, keine Fehlnoten etc. Und dann wird es auch wieder positiv. Der Whisky passt im Zweifel immer oder auch nebenher. Ich würde den Famous Grouse z.B als ehrlich bezeichnen, oder den Glen Moray Classic.

      So können die Auffassungen auseinander gehen. Ich assoziiere z.B. eigentlich nur positives mit dem Begriff. Die beiden genannten Whiskys würde ich z.B. nie mit einem "ehrlichen" Whisky in Verbindung bringen.

    • Quin hat einen neuen Beitrag "Ehrlicher Whisky" geschrieben. 12.10.2018

      Zitat von IronChic im Beitrag #24
      Sind wir hier eigentlich in einem Automobilforum? Ich sehe überall nur Spoiler!

      Ich wollte, dass man aerodynamisch mit Anpressdruck durch die Essenz des Themas geleitet wird.

    • Quin hat einen neuen Beitrag "Ehrlicher Whisky" geschrieben. 12.10.2018

      Für mich persönlich kann ehrlicher Whisky vieles sein.

      -Whisky, der schon aus den Kinderschuhen ist, aber der durch nur leichten Fasseinfluss seinen Charakter nicht verloren hat. Subtraktive Reifung abgeschlossen, wenig additive Reifung.
      -Whisky, der zu einem großen Teil in Handarbeit hergestellt wurde.
      -Whisky, der offen seine Eckdaten auf dem Etikett trägt. Also z.B. "10 Jahre re-fill European Oak Oloroso Sherry Butt + 2 Jahre 1st fill American Oak Oloroso Sherry Hogshead Finish" statt "Vollreifung 1stfill Sherry".

    • Quin hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 12.10.2018

      Ein einen Glen Grant 1960 GM Zwerg von @Harvey

      Vielen Dank dafür!

      Notes gibts später...

    • Quin hat einen neuen Beitrag "Whisky-Museum: Lohnt sich so etwas?" geschrieben. 12.10.2018

      Zitat von Bloedz im Beitrag #12
      Zitat von Quin im Beitrag #3
      Alles schön eingerichtet, aber die Flaschen bzw. deren Inhalt leidet unter den Bedingungen. Zumindest auf Dauer.


      @Quin
      Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du uns sagen, daß der Whisky dort nicht artgerecht gehalten wird.

      Ganz genau. Zumindest halte ich es für wahrscheinlich.

    • Quin hat einen neuen Beitrag "Whisky-Museum: Lohnt sich so etwas?" geschrieben. 11.10.2018

      Ich kann leider keinen Erfahrungsbericht beisteuern, allerdings eine Meinung zu Whiskymuseen. Wenn ich in der Nähe wäre und davon weiß, dann würde ich es mir wohl ansehen (wenn es nicht übertrieben teuer sein sollte). Ich kann auch den Besitzer verstehen, dass er sich darüber freut, solche Flaschen zeigen zu können.

      Wie es in dem Keller ist, kann ich nicht sagen. Vor einiger Zeit war das andere Whiskymuseum in den Medien. Whiskytempel, Whiskykapelle? Irgendwie so haben die sich genannt. Alles schön eingerichtet, aber die Flaschen bzw. deren Inhalt leidet unter den Bedingungen. Zumindest auf Dauer. Ich glaube viele solcher Flaschen sind/wären ungenießbar.

      In diesem Keller sieht es jedoch "steril" und professionell aus. Kein Sonnenlicht, vielleicht eine konstante Temperatur. Trotzdem glaube ich, dass der Inhalt leidet. Und das würde mir auch als Inhaber nicht gefallen. Klar sieht es nicht schön aus, wenn man da jetzt überall Parafilm drumknotet, aber besser wäre es glaube ich schon. Eine Flasche von 1877 ist dabei. 141 Jahre ohne Schutz, ich weiß nicht. Selbst mit Schutz schon fraglich. Sie trinken wäre bei solchen Flaschen auch nicht die Lösung. Ich bin unschlüssig, aber gleichzeitig sicher, dass das dem Inhalt nicht zuträglich ist.

Empfänger
Quin
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 26
Xobor Forum Software © Xobor