X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
McBeck
Torfstecher
Beiträge: 145 | Zuletzt Online: 20.11.2017
Registriert am:
29.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • McBeck hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 19.11.2017

      Zitat von groensparv im Beitrag #935
      Zitat von McBeck im Beitrag #934
      Ich finde auch, wir sollten die ganzen Single Cask Abfüllungen in Kleinstauflage meiden und uns nur noch den OA Standards widmen. Da bleibt genug Zeit um vorab zu probieren...


      Es ging um die vorab Marketing-Gehypten.

      Edit: Wie zum Beispiel den Excalibur


      Ich weiß...

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Whisky bei Ebay" geschrieben. 19.11.2017

      Zitat von BlakeLuces im Beitrag #209
      gerade beim stöbern entdeckt.

      Karuizawa 1960 52yo single cask #5627.

      https://www.ebay.de/itm/Karuizawa-1960-Single-Cask-5627/272939499615

      hier könnte man vll den schnapper des jahrtausends machen oder aber ordentlich auf die nase fallen



      Frisch eingetroffen aus Paris...

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "BOTTLE MARKET Bremen 2017" geschrieben. 19.11.2017

      Hier macht aber jemand ganz gewaltig Werbung für ein gewisses Forum...

      https://youtu.be/qxsGHHsK9PM?t=436

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 19.11.2017

      Ich finde auch, wir sollten die ganzen Single Cask Abfüllungen in Kleinstauflage meiden und uns nur noch den OA Standards widmen. Da bleibt genug Zeit um vorab zu probieren...

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "[Beendet] FT Wemyss-Herbst-Kollektion Bowmore & 2x Bunnahabhain " geschrieben. 14.11.2017

      Und ich habe gehört, dass es eigentlich ein 60 Jahre alter Macallan sein soll. Ein Mitarbeiter hat nur die Label vertauscht... Aber, pssst.

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Ardnahoe Fässer im freien Verkauf" geschrieben. 14.11.2017

      Zitat von nykra im Beitrag #2
      Spannend. Bleibt es bei denen liegen?


      Zitat
      8. STORAGE - All Casks will be stored under bond at Ardnahoe Distillery, Isle of Islay, Scotland or at
      another bonded warehouse under the control of Ardnahoe or another company within the Hunter
      Laing group of companies.

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Glendronach Peated Port Wood" geschrieben. 07.11.2017

      Zitat von Quin im Beitrag #1
      Nur ein Hinweis auf Instagram..

      https://www.instagram.com/p/BbCAKbfgrVS/

      Preis: unbekannt
      Alter: unbekannt

      Man darf skeptisch sein...

      Spannend zu verfolgen ist diese Geschichte aber dennoch. Man wird an diesem Whisky zumindest eine grobe Tendenz von Brown-Forman erkennen können, wie sich ähnliche Abfüllungen in Zukunft qualitativ verhalten werden. Also sind wir mal ganz gespannt und positiver Hoffnung auf diesen hoffentlich guten und gleichzeitig günstigen Tropfen. Der normale "Peated" war aus meiner Sicht nichts. Aber zu dem Zeitpunkt gab es auch keine älteren peated Fässer von Glendronach. Das ist mittlerweile vielleicht anders. Kommt drauf an wie gut die peated Fässer waren. Hierbei sei anzumerken, dass für rauchige Abfüllungen eher refill-fässer verwendet werden um den Rauchgehalt zu erhalten. "Die Mischung macht's" trifft es in diesem Sinne wohl mehr als treffend.

      Meine Vermutung zum Zeitpunkt des "Peated" war, dass die peated casks sehr jung waren, und die beigemischten Sherryfässer dies ausbügeln sollten. Das Ergebnis war.. sagen wir.. nicht befriedigend.

      Vielleicht ist es dieses Mal anders und es wird ein Ausrufezeichen in die NAS-Welt gesetzt! Wer weiß...



      Der Glendronach Peated Port Wood kommt wohl noch dieses Jahr

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 06.11.2017

      Zitat von Hobbit im Beitrag #572
      Zitat von IronChic im Beitrag #570
      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #567
      Ich bin gerade auch über das Eintreffen der Wemyss-Malts in naher Zukunft informiert worden.

      Dieser Thread zeigt:
      Weglaufen löst keine Probleme.
      Man(n) muss sich seinen Ängsten, Feinden, den Gefahren stellen!

      Hugh-ugh-ugh...


      Soll ich Dir am Wochenende Bilder von dem Wemyss-Abfüllungen schicken?


      Wollen wir eine Wemyss-Bilder-Galerie-Gruppe einrichten?


      Hier nochmal das Gesamtbild:
      https://whiskyexperts.net/wemyss-malts-d...herbst-sind-da/

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 06.11.2017

      Zitat von Hobbit im Beitrag #559
      ...

      Soll ich dir ein paar Angebote mit gutem PLV raussuchen?


      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #561
      ...

      Nee, nee, bitte nicht... Und wenn Du und @groensparv Eure verführerischen Tastingnotes dran hängen...
      ...!


      Ich finde auch, man sollte langsam mal die Schwierigkeitsstufe hier erhöhen, sonst wird's langweilig...

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 06.11.2017

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #3198
      Zitat von Ostfriese im Beitrag #3080
      Der Name Octovulin legt die Vermutung nahe das hier Octomore und Lagavulin die tragenden Malts des Blends sind und das ist definitiv Programm.



      Octommore scheidet definitive aus, der ist keine 19 Jahre alt

      Wie der Scarabuss ist auch der Octovulin nach einer Lost Distillery auf Islay benannt
      Octovulin arbeitete 1816 bis 1819.
      Scarabuss arbeitete 1817 bis 1818.



      Sehr interessant...
      Dann können wir uns ja noch auf einige Fortsetzungen von MoS freuen...
      http://www.islayinfo.com/lostdistilleries.html

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 05.11.2017

      Zitat von Noface83 im Beitrag #3179
      ...
      Alle drei richtig gute Tropfen aber leider wie bei Cooper's Choice üblich völlig überteuert....



      Das würde ich pauschal nicht sagen wollen. Aber anscheinend gibt es hier auch einen Unterschied zwischen Messe- und Händlerpreisen. Ich finde gerade bei älteren Abfüllungen >15yo sind die Abfüllungen von CC (teilweise) wirklich noch im Rahmen. Und der angesprochene 1972er Family Silver ist mit rund 200 Euro, bspw. im Vergleich zum ebenfalls 1972er Excalibur von Meadowside Blending (Maltman), beinahe preiswert...

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 05.11.2017

      Zitat von Noface83 im Beitrag #3179
      ...
      Das erste Tasting war das Messe-Eröffnungsevent mit dem Gastgeber Andy McNeill und Coope's Choice - richtig geiler Stoff und Entertainment :
      - zuerst gab es einen Jubiläums-Blend von Coopers-Choice 1972/2017 44Y 41% - der beste Dram der Messe aber leider noch nicht in der Base.
      ....



      Das dürfte dann wohl dieser sein: https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...-whisky-1972-cc

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Glendronach Peated Port Wood" geschrieben. 03.11.2017

      Zitat von Bruno59 im Beitrag #2
      http://www.thewhiskybusiness.com/2017/11/glenglassaugh-launces-its-first-ever.html

      @Quin Glenglassaugh hat aktuell auch einen Peated Port Wood Finish gelaunched (sorry für das Wort).


      Die neuen Glenglassaughs konnten sogar teilweise bereits auf dem Whiskyherbst probiert werden...

      Glenglassaugh Peated Port Wood Finish:

      Zitat
      NOSE: Heather honey drizzled over a medley of fresh red fruits, all backed by intriguing waves of sweet peat smoke.
      PALATE: Delicious wild red berry compote and clotted cream balanced by a hint of cracked black pepper, surrounded by a fantastic sweet campfire peat not.

      Waves of fruit and smoke in our peated coastal spirit are amplified in Peated Port Wood Finish. Whilst finishing in ruby Port pipes, the open structure of the oak brings waves of velvet tannins and peppered dark fruit, reminiscent of Winter berries by the sea.

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 26.10.2017

      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #292

      Andererseits habe ich tatsächlich weniger Hosen als Großflaschen.


      Ich vermute, dass trifft auf alle Foren-Mitglieder zu...zumindest auf die männlichen...

Empfänger
McBeck
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 8
Xobor Forum Software © Xobor