X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
McBeck
Torfstecher
Beiträge: 110 | Zuletzt Online: 20.09.2017
Registriert am:
29.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Fassteilung! Blair Athol first fill Port Barrique 2015" geschrieben. 10.09.2017

      Eigentlich wollte ich ja erstmal an keiner weiteren Fassteilung teilnehmen, aber die Eckdaten klingen einfach zu verführerisch.
      Und da unser @Harvey heute auch noch Geburtstag hat, wollen wir die FT mal etwas voran bringen...

      Blair Athol first fill port Barrique 2015 pro Anteil 109€

      -10 Harvey
      - 1 malthead-84
      - 1 IronChic
      - 1 Mr. Pommeroy
      - 1 yggr
      - 1 didi1893
      - 1 whisho
      - 1 dirty_Frank
      - 1 SanctTom
      - 1 Gadget
      - 2 ChristianR
      - 1 Tommy_H
      - 1 McBeck

      17 Rest

      @Harvey : Gelten die 10 Jahre Lagerzeit eigentlich rückwirkend ab 2015 oder dann ab Kauf des Fasses?

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 10.09.2017

      Dann schließe ich mich mal der Meute an.
      @Harvey , herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag und alles erdenklich Gute!

      Ein guter Anlass, mich in deine Fassteilung einzutragen!

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Sammelthread Wolfburn" geschrieben. 05.09.2017

      Zitat von McBeck im Beitrag #13
      Übrigens tragen der Wolfburn Northland und der Wolfburn Aurora seit kurzem "Vatting Stempel" mit Abfülljahr und Abfülldatum auf dem Etikett.
      Vorallem der Aurora fällt deutlich sherrylastiger aus, als die Vorjahresabfüllung...


      Ich zitiere mich mal selbst. Seit 2017 kannst du anhand des Stempels die Abfüllungen im wesentlichen auseinander halten.

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Sammelthread Wolfburn" geschrieben. 05.09.2017

      Bisher wurde nur das Verpackungsdesign angepasst. Das Flaschendesign bzw die Labels folgen später.
      D.h. an der Geschenkverpackung kannst du es unterscheiden.

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Sammelthread Wolfburn" geschrieben. 05.09.2017

      Ich denke, hier wäre eine reine Hochrechnung a la "der 3-4-jährige kostet 40 Euro also wird der 12-jährige dreimal so viel kosten" falsch.
      Selbstverständlich sind die aktuellen Abfüllungen im Vergleich zu manchem etablierten Ü10 Whisky recht teuer, aber bis zu einem zweistelligen AS hat die Brennerei noch ein paar Jahre und muss sich bis dahin über Wasser halten. Und wenn man keinen riesigen finanzstarken Konzern hinter sich hat, muss man eben andere Wege gehen.

      Am Beispiel Kilkerran sieht man es zum Beispiel ganz gut. Der 12-jährige war letztendlich nicht wirklich teurer als die vorhergehende WIP-Serie ohne Altersangabe.

      Wie es letztlich in 6 bis 8 Jahren aussieht, wenn Wolfburn die 10 Jahre erreicht hat, kann heute jedoch kaum jemand voraussagen.

      Seid optimistisch...

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Markteinführung des Ardbeg AN OA" geschrieben. 03.09.2017

      Sehr schöner Bericht zu einer anscheinend sehr gelungenen Veranstaltung.

      Ich ziehe solche kleinen, beinahe familiären Zusammenkünfte auch dem Massenauflauf auf so manch einer Großveranstaltung vor.

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 02.09.2017

      Gestern den neuen Glenglassaugh Port Finish probiert.
      Lecker, süffig und sehr gefällig. Ich liebe den herrlich süßen Grundcharakter von Glenglassaugh!

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 01.09.2017

      Zitat von Harvey im Beitrag #2208
      Kaltes Efes Bier am Strand




      Ich glaube ich mache irgendwas falsch...

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Ardbeg An Oa" geschrieben. 31.08.2017

      Als neue Abfüllung in der Standardrange wird es ihn natürlich auch in Deutschland geben... 😉

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Whisky Crowdfunding" geschrieben. 26.08.2017

      Hinsichtlich der Anzahl an Flaschen reduziert auf deutsche Abfüller magst du statistisch gesehen recht haben. Das war aber nicht meine Aussage.
      C+S stand, zumindest nach meiner Wahrnehmung, nie so im Fokus wie beispielsweise Malts of Scotland oder auch Maltman etc.

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Whisky Crowdfunding" geschrieben. 24.08.2017

      Ich persönlich habe die C+S Dram zwar wahrgenommen, jedoch nicht näher verfolgt. Zumindest war es kein UA an forderster Front. Nichtsdestotrotz ist es schade, wenn Personen wie Andrea, welche die Whiskywelt seit Jahren geprägt, oder zumindest merklich begleitet haben, solch einen Schritt gehen. Man mag von den Gründen halten was man will, diese bezweifel oder nicht.
      Leider ist auch in der Whiskywelt nicht alles Friede Freude Eierkuchen, und es werden zu oft die Ellenbogen ausgefahren, wenn es ums wesentliche geht.
      Es ist nicht der erste UA der geht und es wird auch nicht der letzte sein.

      Andrea, Slainte mhath!

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Glendronach - Euer Favorit aus Parliament, Allardice, 15er Revival?" geschrieben. 24.08.2017

      Ich habe noch einen älteren 12er hier (von wann, kann ich nicht sagen).
      "Double Cask Matured in Sherry Wood and Traditional Oak Barrels".
      Farblich in etwa wie der aktuelle 12er, vielleicht einen Tick heller.

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Port-Malt - welcher?" geschrieben. 23.08.2017

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #20
      Der Glen Els Triple Port hat mich letztens positiv überrascht. Sehr süß und auf jeden fall ne richtige Port dröhnung. Der Kavalan und der Ardmore gefällt mir auch sehr gut.


      In Kürze erscheint auch ein neuer Port Cask Glen Els - 5 Jahre, 2011-2017, 47,4% vol., Gently Woodsmoked, 750 Flaschen.

      Edith: Da isser: https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/99998

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 22.08.2017

      Zitat von Gloin im Beitrag #2083
      Wick Medinight


      Welches Batch? Die 90er waren die besten...

      Gute Besserung!

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Ardbeg An Oa" geschrieben. 22.08.2017

      Ja, so sieht es aus. Die Flaschen kommen wohl Anfang September nach Deutschland. Über den hiesigen Preis ist noch nichts bekannt...

    • McBeck hat einen neuen Beitrag "Ardbeg An Oa" geschrieben. 22.08.2017

      Zitat von Quin im Beitrag #12
      Wird dann wohl das Gegenstück zum Laphi Select, Talisker Skye etc..


      Soweit ich mich erinnern kann, soll es (weder qualitativ noch preislich) nicht der Einstiegswhisky bei Ardbeg werden.

Empfänger
McBeck
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 24
Xobor Forum Software © Xobor