X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Harvey
Warehouse Manager
Beiträge: 2425 | Zuletzt Online: 23.10.2018
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Miltonduff 2011 first fill bourbon barrel " geschrieben. 21.10.2018

      Zitat von ozkind im Beitrag #20
      Hi Harvey, gibt es noch Anteile?
      LG
      Chris



      @ozkind

      Ja gibt es noch. Bin aber zur Zeit ziemlich im Stress. Daher würd die Abwicklung etwas dauern. Du kannst dich einfach eintragen. Wenn ich wieder genug Zeit hab mich um die Abwicklung zu kümmern schick ich dir ne PN.

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Fassteilung BenRiach 2017 Port" geschrieben. 11.10.2018

      Zitat von czjena im Beitrag #57
      Zitat von Harvey im Beitrag #55
      Guten Morgen,


      Als erstes bedanke ich mich bei allen für die Geduld und entschuldige mich für die Wartezeit. Danke an alle alte Hasen die wissen das Ihr euch keine Sorgen machen müsst. Es ist leider Privat zur Zeit sehr schwierig. Ich hab oft gesagt das ich die Scheine fertig mache und hab es dann nicht geschafft. Sorry. Ich hab's mir immer wieder fest vorgenommen und dann nicht geschafft. Noch mal sorry. Gebt mir noch ein paar Tage bitte, ich hab hier noch einiges zu tun. Aber der Whisky liegt im Fass und wird nur besser!

      Ich freue mich auf die nächste Zeit, wo ich mir endlich wieder ein paar tolle Drams genehmigen kann und mehr Zeit mit euch verbringe.

      Liebe Grüße euer Harvey


      Schön von dir zu hören!

      Zitat von czjena im Beitrag #27
      Falls noch möglich... Würde ebenso einen halben Anteil nehmen.


      Meinen halben Anteil hast du noch nicht bestätigt und ich natürlich auch noch nicht gezahlt. Es eilt nicht, aber bitte im Hinterkopf behalten


      @czjena

      Der ist dir natürlich sicher!

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "(Voll)Fassteilung! Island Single Malt (Orkney) " geschrieben. 10.10.2018

      Zitat von DerFrank_HH im Beitrag #95
      Zitat von Harvey im Beitrag #93
      Zitat von DerFrank_HH im Beitrag #92
      Moin,

      ich hab da mal ne Frage. Der Stoff kam 2008 mit 63,5% in Fass und hat nach ca. 10 Jahren noch 63,2%? Ich hab leider nicht die Möglichkeit das zu messen, aber scheint mir ziemlich unwahrscheinlich. Oder liege ich da falsch?



      @DerFrank_HH

      Ich denke mal der ist mit mehr als 63,5% ins Fass gekommen. Hab ein Linkwood gekauft der wohl mit 67,5% ins Fass kommen wird. Ist zwar gängig mit 63,5% aber nicht immer der Fall.




      Moin Harvey,

      ich hatte mich halt an Deinem Eingangspost orientiert:

      Single Island Malt (Orkney); January 2008; refill Hogshead 63.5%

      und da kam mir -0,3% vol. in 10 Jahren doch etwas komisch vor. Üblicherweise sind die Engel doch etwas gieriger, gell?

      Insofern würden mich die korrekten "technischen Daten" schon noch interessieren, falls Du die noch mal checken könntest.




      @DerFrank_HH

      Erledigt,

      Es ist ein vatted Single Malt der mit ~69% ins Fass kam. Für einen Transport wurden dann mehrere Fässer in IBCs gefüllt, und anschließend mit 10y auf 63,5% reduziert und wieder in Barrels befüllt.

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "(Voll)Fassteilung! Island Single Malt (Orkney) " geschrieben. 09.10.2018

      Zitat von Butz im Beitrag #90
      Auch bei mir ist das Päckchen gelandet und wurde sofort seiner Bestimmung zugewiesen.

      Nase:
      leicht rauchiger Torf, der Alkohol ist präsent, was bei 63,2 Vol. % nicht verwundert, etwas süßliche Frucht (welche?), Malz, nach einiger Zeit im Glas meine ich Aprikose zu erahnen.
      Gaumen:
      cremig und kräftig, der Alkohol sucht sich seinen Weg in die Nase, ist aber trotz der vielen Prozente nicht brennend sondern nur prickelnd, etwas Rauch , etwas karamellisierter Zucker, Malz
      Abgang:
      der ist schon lang und ordentlich mit Holz und dadurch bitter, etwas schimmert die Süße hindurch und der torfige Rauch zeigt sich auch etwas.

      Fazit:
      Ich bin noch unschlüssig, mir hat er fast ein wenig zu viel Eiche und zu wenig Frucht, von daher ist ein umtopfen in das first fill Port Cask eine sehr gute Idee.




      @Butz

      Tolle Notes! Denke die Auswirkungen vom Port Cask kann/wird tolle Fruchtnoten und etwas Säure rein bringen. Das sollte/könnte dem Malt Einiges an Komplexität liefern.

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "(Voll)Fassteilung! Island Single Malt (Orkney) " geschrieben. 09.10.2018

      Zitat von DerFrank_HH im Beitrag #92
      Moin,

      ich hab da mal ne Frage. Der Stoff kam 2008 mit 63,5% in Fass und hat nach ca. 10 Jahren noch 63,2%? Ich hab leider nicht die Möglichkeit das zu messen, aber scheint mir ziemlich unwahrscheinlich. Oder liege ich da falsch?



      @DerFrank_HH

      Ich denke mal der ist mit mehr als 63,5% ins Fass gekommen. Hab ein Linkwood gekauft der wohl mit 67,5% ins Fass kommen wird. Ist zwar gängig mit 63,5% aber nicht immer der Fall.

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Fassteilung BenRiach 2017 Port" geschrieben. 06.10.2018

      Guten Morgen,


      Als erstes bedanke ich mich bei allen für die Geduld und entschuldige mich für die Wartezeit. Danke an alle alte Hasen die wissen das Ihr euch keine Sorgen machen müsst. Es ist leider Privat zur Zeit sehr schwierig. Ich hab oft gesagt das ich die Scheine fertig mache und hab es dann nicht geschafft. Sorry. Ich hab's mir immer wieder fest vorgenommen und dann nicht geschafft. Noch mal sorry. Gebt mir noch ein paar Tage bitte, ich hab hier noch einiges zu tun. Aber der Whisky liegt im Fass und wird nur besser!

      Ich freue mich auf die nächste Zeit, wo ich mir endlich wieder ein paar tolle Drams genehmigen kann und mehr Zeit mit euch verbringe.

      Liebe Grüße euer Harvey

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 23.09.2018

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #2759
      @Oldie61

      Für dein Alter bist du äußerst musikalisch flexibel und im Gegensatz zu mir sind die meisten weniger flexibel. Aber es gibt doch auch ne Menge Sound, den wir zusammen hören können.

      ...aber bei meinem Nachbarn bin ich heute weniger flexibel. Jetzt holen sie auch noch die Bohrmaschine raus.

      Nächstes Album in normalerweise unanständiger, völlig übertriebener Lautstärke:



      Das mag übrigens @Harvey
      ...hat er mir mal beim Stammtisch erzählt (hat mich echt positiv überrascht )



      Ja das ist mal ne wirklich gute Scheibe!

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 10.09.2018

      Vielen Dank euch allen. Auch wenn nein Tag grausam war, mit viel Zahnschmerzen, 100€ und einem Punkt Strafe, ist es doch schön zu sehen wie viele Gleichgesinnte hier an mich denken. Ich wünsche euch von Herzen das Beste von allem was ich selbst gern hätte. Auf euch!

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Fassteilung Tullibardine 2016 Sherry Cask " geschrieben. 04.09.2018

      Jungs ich geb Gas. Hab leider zur Zeit sehr viel privaten Stress. Ich bin ja schon ein wenig länger bekannt und hoffe daher das Ihr euch keine Sorgen macht. Leider leidet meine Zeit für unser geliebtes Wasser des Lebens darunter. Bin aber jeden Tag am reinschauen und erreichbar.

      Besten Gruß

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 28.08.2018

      Zitat von Onno im Beitrag #4756
      Zitat von Harvey im Beitrag #4749
      Zitat von Onno im Beitrag #4735
      Heute etwas Schönes aus einer Teilung von @Harvey, die schon etwas her ist:

      Glen Grant 1959 47y GM

      Keine Notes, einfach nur genießen.


      @Onno

      Der gefällt mir auch sehr gut. Ich hab in Erinnerung das da die Sherryeinflüsse etwas ins exotische gingen.



      @Harvey
      ja, völlig richtig erinnert, ging ziemlich in die "gelbe Ecke" - Pfirsich ist dominant, dazu Aprikose, gebackene Banane.
      Die Eiche dabei nicht zu dominant, sehr schönes Teil!



      Kann ich nur unterschreiben.

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Fassteilung BenRiach 2017 Port" geschrieben. 28.08.2018

      Moin Leute,

      Ich bin ein wenig langsam. Whisky Room Bielefeld ist umgezogen und da hab ich einiges an Zeit verbracht. Kommt die Tage bei euch rein. Heute ist Neueröffnung im Whisky room. Wer Lust hat schaut einfach mal rein. Ich werde ab 17.30 Uhr auch vor Ort sein.

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 27.08.2018

      Zitat von Onno im Beitrag #4735
      Heute etwas Schönes aus einer Teilung von @Harvey, die schon etwas her ist:

      Glen Grant 1959 47y GM

      Keine Notes, einfach nur genießen.


      @Onno

      Der gefällt mir auch sehr gut. Ich hab in Erinnerung das da die Sherryeinflüsse etwas ins exotische gingen.

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "An welchen Notes bzw. Punken orientiert ihr euch?" geschrieben. 26.07.2018

      Zitat von matts im Beitrag #14
      Ich orientiere mich eigentlich an allen Notes hier im Forum. Ich persönlich lese auch die ausführlichen Notes sehr gerne. Ganz spontan und und mit der Bitte um Nachsicht, dass ich bestimmt jemanden vergesse, lese ich gerne die Notes von @StyrianSpirit @didi1893 @ASWhisky @SanctTom @Dottore @William Hodgekin @groensparv @Ostfriese @Bloedz @Grinzz @Bruno59 @Quin @Hobbit @Gloin @NONkONFORM @Harvey @malthead-84 @Oldie61 @ffmdino @Marcus2 @Eagle Eye @Archer uvm
      Ich höre jetzt auf, Namen aufzulisten, auch wenn mir spontan noch diverse einfallen.
      Da ich wirklich das gesamte Whisky-Spektrum mag - (gerade die geschmackliche Vielfalt finde ich so klasse) - bin ich nicht auf ein Beuteschema festgelegt. Und ich finde es immer interessant und spannend, Notes von Usern zu lesen, die im Vergleich ggf. sogar ganz unterschiedliche persönliche Vorlieben haben. Zum Thema Punkte: Einzelne und absolute Punktzahlen haben für mich so lange keine Bedeutung, so lange ich keine Vorstellung von der Punktevergabe des Verfassers habe. Die bekommt man ja aber recht schnell mit dem Lesen... Also @ALLE: munter weiterschreiben und für Lesestoff sorgen !!!



      @matts

      Freut mich.

      Leider komme ich oft sehr wenig zum Notes schreiben. Aber ich mach es gern und lese auch gern die Notes. Bei so manch einem hier weiß ich durch Erfahrungswerte des gleichen Whiskys das der Geschmack sehr ähnlich oder auch nur ähnlich wahrgenommen wird. So weiß ich dann auch schon ob ein Whisky was für mich seinen könnte obwohl ich ihn nicht kenne. Also Danke Leute! Weiter so!

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Fassteilung BenRiach 2017 Port" geschrieben. 25.07.2018

      Zitat von Matze im Beitrag #23
      @Harvey
      ist es eigentlich noch möglich einen halben Anteil zu bekommen?



      Ja

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Fassteilung BenRiach 2017 Port" geschrieben. 25.07.2018

      Zitat von Andara im Beitrag #22
      Wie sieht es den mit den anteilsscheinen aus?


      Ich mach heute die restlichen fertig und morgen gehen die raus.

    • Harvey hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 19.07.2018

      Gute Besserung ihr Beiden. Für alle anderen, bis Samstag!

Empfänger
Harvey
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 28
Xobor Forum Software © Xobor