X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
hawk
Holzboxschnitzer
Beiträge: 53 | Zuletzt Online: 20.01.2019
Registriert am:
21.04.2017
    • hawk hat einen neuen Beitrag "Singleton of Dufftown 12" geschrieben. Gestern

      Nase: Sehr eichenbetont, viel Frucht ist nicht zu finden, mit der Zeit bildet sich eine deutliche Vanillenote aus. Zunächst sehr, sauer aber mit der Zeit süßer werdend. Der Alkohol ist sehr schlecht eingebunden...

      Mund: Die unspektakuläre Nase setzt sich im Mund fort. Eiche und Bitterkeit dominieren. Sehr weichgespültes Mundgefühl, der alkohol ist kaum zu spüren. Ich finde das könnte auch ein Blend mit hohem Grainanteil sein.

      Abgang: kurz bis mittellang, bitter, nichtssagend, siehe oben.

      Also dieser Malt ist nichts. Ich frage mich was sie für diesen Whisky an Fässern im Lager hatten, ist ja auch immerhin 12 Jahre alt... Zum Glück war es nur ein Mini :) Meine Freundin ist auch nicht begeistert. Zitat: "Da merkt man erstmal wie gut so ein 25er Glenfarclas ist"

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 17.01.2019

      @mr_braun Ist bei mir auch noch zu und wartet auf einen passenden Anlass :)

      Es geht gleich mit dem hier weiter:
      [[File:DSC_8927.JPG|none|auto]]

      Auch wenn er im Abgang etwas bitter ist, ein solider Malt. Kann man sonst nicht wirklich meckern zu dem Preis. Notes folgen irgendwann später.

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 16.01.2019

      Er durfte gestern aus dem Kombipack

      [[File:DSC_8924.JPG|none|auto]]

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 28.12.2018

      @matts Er war auch auf meiner Wunschliste, da ich bisher nur gutes über ihn gehört habe :)

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 27.12.2018

      Ziehe mir gerade das Glenfarclas-Live-Tasting von Horst und Sohnemann rein.
      Hab zwar gerade keinen Glenfarclas offen aber dazu den Glen Moray Port Wood Finish im Glas.

      Für die 22€ die ich dafür bezahlt habe ist er für mich konkurrenzlos hinsichtlich der Qualität. Da habe ich schon schlechteres für das Vielfache des Preises getrunken.

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 27.12.2018

      Gabs als Weihnachtsgeschenk, ich bin gespannt :)

      [[File:DSC_8919.JPG|none|auto]]

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 27.12.2018


      [[File:DSC_8918.JPG|none|auto]]

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 15.12.2018

      @Torfding Ja beim öffnen der Flasche ist in kürzester Zeit recht viel "verdunstet". Könnte auch am Druckausgelich gelegen haben

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 14.12.2018

      Ihn hier, habe eigentlich viel zu lange gewartet:

      [[File:DSC_8916.JPG|none|auto]]

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Whisky und American Football" geschrieben. 09.12.2018

      So Freunde, gleich gehts wieder rund! Hab mir zur mentalen Vorbereitung schonmal einen HP 12 eingeschenkt
      Muss heute allerdings leider alleine schauen/trinken.

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 08.12.2018

      Heute beim local dealer mitgenommen. War schon lange überfällig :)
      Das Foto ist leider nicht so besonders geworden..

      [[File:DSC_8907.jpg|none|auto]]

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Whisky und American Football" geschrieben. 03.12.2018

      Meinem Avatar ist auch deutlich mein Lieblingsteam zu entnehmen. Bin seit ca. 4 Jahren begeisterter Footballfan und steh auf eine gute Defense, weshalb damals zu Legion of Boom Zeiten, mich besondes die Hawks angelacht haben. Meine Nummer zwei sind die Giants.
      Ich konnte damals irgendwie kein Fußball mehr schauen, da mir zu viel Spieler jammernd auf dem Boden rumrollten als zu spielen.

      Zum Football gibts eigentlich sehr oft Whisky, da mein bester Kumpel auch Seahawks- und Whiskyfan ist. Gestern wurde z.b. der 19J-Hotte-Club-Glenrothes genossen. Von daher kombiniere ich gerne in dem Sinne meine Hobbys :) Den Gamepass werde ich mir nächste Saiison auch zulegen, finde das macht schon mehr Spaß. Den Spengemann auf ProsiebenMaxx finde ich jetzt auf Dauer nicht so besondes.

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 03.10.2018

      Diese Fläschchen (nicht der HP) beiden sind diese Woche eingetrudelt und der Glen Moray wurde gestern Abend schonmal seiner Bestimmung zugeführt. Vielen Dank @NONkONFORM für die Empfehlung

      [[File:DSC_8840.JPG|none|auto]]

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 17.09.2018

      Der Glendronach musste jetzt gerade dran glauben, der Akashi schon vor einer Woche|addpics|fbp-7-4f59.jpg|/addpics|

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 05.09.2018

      Vorhin den Glen Moray Sherry Cask Finish und den 15jährigen Bruder bei einem Freund probiert. Ich muss schon sagen: der SCF ist für den aufgerufenen Preis wirklich sehr gut, wohingegen der 15er fast gleich schmeckt und doch einiges mehr kostet. Klare Empfehlung hier für den NAS. Bin auf den Port Cask gespannt, den ich jetzt auch zwangsweise irgendwo/irgendwie probieren muss

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Glen Elgin 12" geschrieben. 21.08.2018

      Nase: Zunächst hatte ich eine starke Schwefelnote, die sich aber zum Glück schnell verflüchtigte. Die Nase ist recht schlicht mit Bienenwachs, Orange, braunem Zucker, etwas Vanille, Karamell aber wenig fruchtig. Mit der Zeit kommen dann doch Äpfel, überreife Bananen und etwas Birne durch.

      Geschmack: Seidiges Mundgefühl mit anschließendem, nicht zu schwach ausgeprägtem Antritt. Dunkles Malz, gute Würzigkeit, kaum fruchtige Noten vorhanden, sehr holzlastiger Geschmack und leicht säuerlich.

      Abgang: Mittellang und wieder stark von der Eiche geprägt und eher auf der trockenen Seite. Sehr ausgeprägte Bitterschokoladen-Note.

      Für den Preis kann man nicht meckern, da gibt es deutlich schlechtere für mehr Geld. Allerdings bestätigen sich die offiziellen Tasting-Notes für mich nicht. Ich würde ihn statt "fruchtig und honigsüß" eher als würzig und eichengeprägt bezeichnen. Die Flasche ist zum Zeitpunkt des Tastings etwa 4 Monate offen. Von mir gibt es 82 Punkte.

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 17.08.2018

      Talisker 2005/2015 Distillers Edition. Mit dem 10er bin ich nie so richtig warm geworden, aber mit dem DE umso mehr

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Bestes PLV für eine OA unter 50€" geschrieben. 15.08.2018

      Benromach 10 - 2 Nennung(en)
      Springbank 10 - 5 Nennung(en)
      Kilkerran 12 - 3 Nennung(en)
      Glen Garioch 12 - 4 Nennung(en)
      Ledaig 10 - 2 Nennung(en)
      Clynelish - 3 Nennung(en)
      Glenfarclas 18 - 2 Nennung(en)
      Talisker 10 - 1 Nennung(en)
      Tamdhu 10 - 2 Nennung(en)
      Bunnahabhain 12 - 6 Nennung(en)
      Edradour 12 - 1 Nennung(en)
      Kilkerran 12 - 2 Nennung(en)
      Laphroaig 10 - 3 Nennung(en)
      Aberlour 12 NCF - 1 Nennung(en)
      Lagavulin 16 - 4 Nennung(en)
      Glendronach12 - 4 Nennung(en)
      Balvenie 12 Single Barrel - 2 Nennung(en)
      Old Pulteney 2006/2017 - 1 Nennung(en)
      Knockando 18 - 1 Nennung(en)
      GlenAllachie 12 - 1 Nennung(en)
      McDonalds (Ben Nevis) - 1 Nennung(en)
      Ben Nevis 10y - 1 Nennung(en)
      Laphroaig Quarter Cask - 1 Nennung(en)
      Laphroaig Triple Wood - 1 Nennung(en)
      Kilchoman Machir Bay - 1 Nennung(en)
      Caol Ila 12 - 2 Nennung(en)
      Ardbeg 10 - 3 Nennung(en)
      Bowmore 9 - 1 Nennung
      Bowmore Small Batch - 1 Nennung
      Highland Park 12 - 1 Nennung

      Powers12
      Redbreast 12

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 06.08.2018

      Nach dem Ende meines Masterstudiums und der anschließenden, nervigen Bewerbungsphase liegt nun das erste Angebot eines Arbeitgebers auf dem Tisch. Beschäftige ich mich zu viel mit Whisky wenn ich schon seit Monaten die zukünftigen Whiskyeinkäufe für dieses Jahr im Hinterkopf habe?

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 12.06.2018

      Nach 10 Tagen Abstinenz mal wieder ein Whisky und zwar den Highland Park 12

      nomnomnomnom

Empfänger
hawk
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 11
Xobor Forum Software © Xobor