X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
hawk
Pappschachtelfalter
Beiträge: 37 | Zuletzt Online: 17.08.2018
Registriert am:
21.04.2017
    • hawk hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. Heute

      Talisker 2005/2015 Distillers Edition. Mit dem 10er bin ich nie so richtig warm geworden, aber mit dem DE umso mehr

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Bestes PLV für eine OA unter 50€" geschrieben. 15.08.2018

      Benromach 10 - 2 Nennung(en)
      Springbank 10 - 5 Nennung(en)
      Kilkerran 12 - 3 Nennung(en)
      Glen Garioch 12 - 4 Nennung(en)
      Ledaig 10 - 2 Nennung(en)
      Clynelish - 3 Nennung(en)
      Glenfarclas 18 - 2 Nennung(en)
      Talisker 10 - 1 Nennung(en)
      Tamdhu 10 - 2 Nennung(en)
      Bunnahabhain 12 - 6 Nennung(en)
      Edradour 12 - 1 Nennung(en)
      Kilkerran 12 - 2 Nennung(en)
      Laphroaig 10 - 3 Nennung(en)
      Aberlour 12 NCF - 1 Nennung(en)
      Lagavulin 16 - 4 Nennung(en)
      Glendronach12 - 4 Nennung(en)
      Balvenie 12 Single Barrel - 2 Nennung(en)
      Old Pulteney 2006/2017 - 1 Nennung(en)
      Knockando 18 - 1 Nennung(en)
      GlenAllachie 12 - 1 Nennung(en)
      McDonalds (Ben Nevis) - 1 Nennung(en)
      Ben Nevis 10y - 1 Nennung(en)
      Laphroaig Quarter Cask - 1 Nennung(en)
      Laphroaig Triple Wood - 1 Nennung(en)
      Kilchoman Machir Bay - 1 Nennung(en)
      Caol Ila 12 - 2 Nennung(en)
      Ardbeg 10 - 3 Nennung(en)
      Bowmore 9 - 1 Nennung
      Bowmore Small Batch - 1 Nennung
      Highland Park 12 - 1 Nennung

      Powers12
      Redbreast 12

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 06.08.2018

      Nach dem Ende meines Masterstudiums und der anschließenden, nervigen Bewerbungsphase liegt nun das erste Angebot eines Arbeitgebers auf dem Tisch. Beschäftige ich mich zu viel mit Whisky wenn ich schon seit Monaten die zukünftigen Whiskyeinkäufe für dieses Jahr im Hinterkopf habe?

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 12.06.2018

      Nach 10 Tagen Abstinenz mal wieder ein Whisky und zwar den Highland Park 12

      nomnomnomnom

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Port Charlotte Scottish Barley" geschrieben. 10.05.2018

      Nase: Habe zu Beginn etwas mehr Rauchdominanz erwartet. Die Nase ist geprägt von Seeluft, Malz, natürlich Rauch, stärker werdender Süße, gerösteten Marshmallows, Vanille und etwas Minze. Früchte finde ich kaum. Der Alkohol ist gut eingebunden. Hintenraus kommt nochmal der Aschenbecher ins Spiel.

      Geschmack: Sehr schönes Mundgefühl und schöner Antritt. Die 50% sind deutlich spürbar aber nicht zu viel. Im Geschmack etwas weniger süß als in der Nase. Lagerfeuerrauch, Eiche und Würze dominieren ohne langweilig zu werden.

      Abgang: Mittellang bis lang. Zartbitterschokolade, ein schwelender Holzscheid, Eiche, kaum Süße mehr vorhanden.

      Grundsolider rauchiger Islay-Malt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Mir hat hier vor allem das Mundgefühl sehr gefallen. Von den Aromen ist er jedoch austauschbar. Ich würde zum 10jährigen PC raten, der deutlich mehr bietet. Von mir gibt's 84 Punkte.

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 06.05.2018

      Bei 38€ die Flasche konnte ein Whiskykollege und ich nicht widerstehen |addpics|fbp-6-a5a8.jpg|/addpics|

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Paul John Bold" geschrieben. 30.04.2018

      Nase: Überraschend schottisch, ist mein erster Inder, deshalb habe ich erst irgendwie was anderes erwartet. Starker Rauch und Süße sind die zu Beginn stärksten Aromen. Der Rauch wirkt eher medizinisch als Lagerfeurerrauch. Danach entwickeln sich ordentlich Würze und Kräuter. Nach ca. 20 min kommen auch ein paar rote Früchte dazu. Die Nase ist schon mal interessant und kräftig.

      Mund: Die ersten 2 Sekunden war er sehr seidig und ölig, dann kommt aber mit viel Getöse der Rauch und die Würze zum Vorschein. Der maschiert richtig vorwärts: Pfeffer, heftiger Rauch (der hier noch stärker daher kommt als in der Nase), etwas Tabak und Ledernoten, die Früchte kommen wieder erst am Schluss. Der Alkoholgehalt ist für mich genau richtig getroffen.

      Abgang: Etwas Orange, Karamell, dunkler Honig und stärker werdende Eiche. Mittellang bis lang würde ich sagen. Der Rauch verblasst nicht und setzt einen schönen Kontrapunkt zur dominanter werdenden Eiche. Nun zeigt sich auch Zartbitterschokolade.

      Sehr schöner Whisky, den ich vermutlich bilnd sofort nach Schottland geschickt hätte. An meinen aktuellen rauchigen Favoriten in diesem Preissegment, den Laphi Triple Wood kommt er jedoch mMn nicht ganz ran. Von mir gibt's verdiente 87 Punkte. Eine schöne Islay-Alternative.

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 29.04.2018

      @Archer
      Bei dem bin ich aber ein bisschen geiziger :)

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 29.04.2018

      Heute war Restevernichten angesagt, den Craigellachie werde ich nicht vermissen aber der den Laphroaig umso mehr |addpics|fbp-5-662a.jpg|/addpics|

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 29.04.2018

      Bei mir wurde vor ca. 3h ein Highland Park 12 entkort und schwupdiwupp fehlt 1/4 der Flasche. So kanns gehen, er eignet sich aber auch hervorragend zum Zechen/Genießen auf einer Party mit 2-3 Whiskyfans.

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 03.04.2018

      Es gab was zu feiern :)|addpics|fbp-4-ade5.jpg|/addpics|

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 12.02.2018

      Glenrothes 1996 TWS Clubflasche 19yo First Fill Sherry Butts

      Der Laphroaig 10 danach war fast wie Wasser

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 02.02.2018

      Ich schließe mich @Bruno59 an, allerdings mit einem GD Revival

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 18.01.2018

      Craigellachie 2008 WID:95218

      Merke: Nicht alles was im Laden schmeckt überzeugt auch auf längere Sicht.

      Anfangs war er noch angenehm und einigermaßen facettenreich, kommt mir jetzt nach der Häfte der Flasche nur noch Schwefel und Schrankwand entgegen. Ich glaub ich lass es mit diesen jungen, gefinishten Tropfen...

    • hawk hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2017" geschrieben. 08.10.2017

      Gestern Abend durfte der Glendronach 15 mein Glas füllen. Immer wieder klasse :)

Empfänger
hawk
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 33
Xobor Forum Software © Xobor