X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Keule_Minouge
Brennblasenpolierer
Beiträge: 92 | Zuletzt Online: 18.11.2017
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 27.10.2017

      @Gloin
      Auf Platte kann ich sie nicht ständig hören, aber Live auf Festival oder in der Halle 2x ne Wucht gewesen. Sehr tight und vor allem eine unglaubliche Energie die zwischen Band und Publikum hin und her geht. Ich hoff für dich, das wird ähnlich gut. Berichte bitte mal danach.

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Der Gute Zweck 2018 - Teil 1: Fassteilung Tormore" geschrieben. 19.10.2017

      Da mich letzten Urlaub der 16 jährige Standard von Tormore schon überzeugt hat, will ich diesen hier auch probieren. Umso besser, dass es noch zusätzlich um einen guten Zweck geht. :-)

      1x Karsten Radatz
      1x Christan Stief
      1x Dave Schwiertz
      2x Andreas Gosmann
      1x Ruessel (Forum)
      1 x Egon (Forum)
      1x Firstmajor (Forum)
      2x Whiskinger (Forum)
      1x Airprib (Forum)
      1x Tim Scholl (facebook)
      1x Karsten Zabel (facebook)
      1x Christian Priess
      1 x Tom Skowronek
      1 x Hartmut Schubert (facebook)
      1 x Pamieji Nawaz (facebook)
      1 x Wolfgang Thelen (facebook)
      1 x Sven HH (Forum)
      1 x Christian Ossendorf (facebook)
      1 x Markus Sühl (facebook)
      1 x Hubertus (fassstark.de)
      1 x Joachim Wittwer (facebook)
      1 x SCS (fassstark)
      1 x Butz (fassstark)
      1 x Michael Simon (facebook)
      1 x Thomas Campe (facebook)
      1 x Maik Heller (facebook)
      1 x Borbecker Jung (facebook)
      1 x Andreas Rütter (facebook)
      1 x Henning Mahler (facebook)
      2 x Silke LeCarpentier (facebook)
      1 x Daniel Hohleweg (facebook)
      1 x Roland Oder (facebook)
      1 x drmayhem (Fassstark)
      1 x Holger Deutschmann (facebook)
      1 x Mario Stork (facebook)
      1 x Leon Schuster (facebook)
      1 x Woody (Forum)
      2 x Sascha Schnitzler (Forum
      1 x Steffen Bonnekamp Gött (facebook)
      1 x Fabio Zancanaro (facebook)
      1 x Wayne Karpfendale (Facebook)
      1 x Keule_Minouge (Fassstark.de)

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Euer Favorit - 10 bis 12 Jahre OAs" geschrieben. 29.09.2017

      Mit weitem Abstand, der Bunna 12. Der hat mich so wirklich zum Whisky gebracht und auch heute noch bringt er mich zum schwärmen. Man könnte sagen, dass ist mein Erdungswhisky. Wenn bei dem demnächst offiziell gesagt wird, dass er eingestellt wird, dann wird aber richtig gehortet!

      Laddie Ten - First Edition find ich auch richtig gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen nassen Putzlappen, wie andere wahrnehme.

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Welches Aroma mögt ihr und welches nicht?" geschrieben. 29.09.2017

      Nachtrag:

      Was geht überhaupt nicht?
      - Schwefel, nicht komplett, aber beim Deanston (Arenakiller) passte das z.b. überhaupt nicht. Ich dachte mir die ganz Zeit, hier hat doch jemand mit Sylvesterkracher geschmissen oder Streichhölzer abgefackelt. Da musste ich die Großflasche leider jemanden anders vermachen, der damit eher klar kommt.

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Schlechte Whiskys" geschrieben. 29.09.2017

      Auch das keine einfach Kiste für mich. Richtig ekelig war bisher nur ein einziger: Alambic Classic - Wine Cask finish
      Boah, der hat alles, was ich bei Whisky nicht brauchen kann. Kräuter, teilweise Kuhstall, Fichte, Waldboden etc.

      Himmel Hilf. Selbst wenn ich ihn mit irgendwas mische, kommen die penetranten Fehlnoten für mich raus. Der ist wirklich schwierig! :-D Ich bin immer noch der Meinung, dass hier kein Whisky abgefüllt worden ist!

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Welches Aroma mögt ihr und welches nicht?" geschrieben. 29.09.2017

      Hm, nicht so ganz einfach, da ich mich immer noch als fortgeschrittener Anfänger sehe.

      Was geht überhaupt nicht?
      - überhand nehmende Bitterkeit. d.h. nicht gut eingebunden und nicht als Kontrapunkt zu sehen.
      - zuviel Kräuterfracht. Das ich außer Kräuter gar nichts mehr schmecke. Teilweise gibts da bei Benriach ein paar Abfüllungen, die ich so nicht mehr haben muss und dabei mag ich Benriach eigentlich.
      - Kuhstall. Laddie Abfüllungen oder Edradour, die wirklich übel riechen können. Beispiel: Laddie - Amarone Single Cask Bei dem wird es immer schlimmer, umso länger die Flasche offen ist. :-D

      Was ich mag:
      - Früchtekorb. Dunkel oder hell spielt keine Rolle!
      - Fruchtiger Tabakgeschmack. Teilweise bei fassstarken Bourbons sehr ausgeprägt. Beispiel: Elijah Craig - Barrel Proof 69,7%
      - gut eingebundener Rauch und nicht nur komplett übertönend. Aber auch erst seit ein paar Monaten. Vorher konnte ich damit nicht soviel anfangen.

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "[geschlossen] Cháteau D`Yquem und White Port Cask Finish" geschrieben. 24.09.2017

      Liste:

      Bowmore 1999 White Port Cask Finish von Alambic Classic

      10cl Ostfriese


      Rest: 60cl





      Glen Els The Handfilled Cháteau D`Yquem

      10 cl Ostfriese
      5 cl matts
      5cl SteveW110
      10 cl Keule_Minouge


      Rest: 45cl

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Neue BenRiach Single Casks" geschrieben. 01.09.2017

      Wenn man den Vergleich zu den letzen Glendronach-SC-Batch zieht, denke ich, dass die Abfüllungen an der 100-Euro Marke kratzen werden. Aber da bin ich dann leider lange raus, außer ihr schwärmt von einer Speziellen. :-D

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "ich esse gerade" geschrieben. 01.09.2017

      Wer viel im Wasser schnorchelt bzw. unterwegs ist, kann ruhig essenstechnisch gas geben. Außerdem ist er auf Hochzeitsreise = man kann sich jetzt endlich gehen lassen! :-D Kenn ich von meiner Hochzeitsreise dieses Jahr. ;-)

      @Harvey
      Reinhauen und weiterhin viel Spaß!

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Online-Händler - Eure guten und schlechten Erfahrungen" geschrieben. 27.08.2017

      Yup, aber mir geht es momentan wohl so wie dem Hobbit. Die Rahmendaten passen beim Bunna, der Preis würde schmerzen, könnte ich vielleicht noch verkraften, aber irgendwie hab ich keine große Luste drauf. Klingt verrückt, ist es auch...

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Online-Händler - Eure guten und schlechten Erfahrungen" geschrieben. 27.08.2017

      @Hobbit
      Lass mich raten? Es geht um einen etwas länger gereiften Bunna? Wenn ja, hab ich mir auch schon Gedanken, um diesen Shop gemacht. ;-)

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Flaschenbörse eröffnet" geschrieben. 18.08.2017

      Ersten Post aktualisiert! Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Interesse. :-)

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "[PNs raus - Reste vorhanden] Erste eigene FT - Standards" geschrieben. 17.08.2017

      Bei mir ist auch alles heile angekommen. Tiptop verpackt! Sauber Sache. Vielen Dank für deine Mühen und die FT. Hoffentlich nicht deine letzte... ;-) VG Keule

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "[PNs raus - Reste vorhanden] Erste eigene FT - Standards" geschrieben. 04.08.2017

      Jeder startet mal und da helfe ich gerne. Auch weil ich die meisten schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Glas hatte. :-)

      Liste:

      Glenmorangie Nectar d’Or:

      20cl jolokia
      10cl didi1893
      10cl Gloin
      05cl Nosferatu68
      10cl fellnase
      05cl MonteGehro
      10cl Keule_Minouge

      Rest: nix


      Ardbeg TEN:

      20cl jolokia
      05cl Gloin
      05cl Harvey
      10cl fellnase
      05cl MonteGehro
      10cl Keule_Minouge

      Rest: 15cl


      Laphroaig 10yo:

      20 cl jolokia
      05cl Gloin
      05cl Harvey
      05cl Nosferatu68
      10cl fellnase
      10cl Keule_Minouge

      Rest: 15cl


      Lagavulin 16yo:

      20 cl jolokia
      10 cl didi1893
      05cl Gloin
      05cl Harvey
      10cl Keule_Minouge

      Rest: 20cl

    • Keule_Minouge hat einen neuen Beitrag "Verteilt: Tiefroter Ire mit Bordeaux-Finish ..." geschrieben. 03.08.2017

      Freut euch auf den. Der wird die Gemüter spalten. Ich hatte sowas noch nicht in der Nase bzw. im Mund. Bin mir momentan auch noch nicht so ganz schlüssig, was ich von dem guten Stück halten soll. Wird sich zeigen, umso mehr sich die Flasche dem Ende neigt.

Empfänger
Keule_Minouge
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 8
Xobor Forum Software © Xobor