X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
LDB
Fassbinder
Beiträge: 733 | Zuletzt Online: 22.09.2017
Registriert am:
07.04.2017
    • LDB hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. Heute

      Zitat von Archer im Beitrag #188
      @LDB

      Den hatte ich auch mal, kann man ganz gut wegschnabulieren.

      Das "Gefällt mir" bekommst du allerdings für das Glas.


      Hi hi, na klar, auf das Laphroaig-Nosingglas bin ich stolz, und meistens wird es auch mit vernünftigem Islay-Malt gefüllt.

    • LDB hat einen neuen Beitrag "RE:Whisky im Wandel der Zeit - Früher war alles....?" geschrieben. Heute

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #22
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #20
      wann ist denn früher?


      Vor 10 Jahren...Da war die Welt noch in Ordnung ich hatte volles Haar 😀 und war so dynamisch und der Whisky war so erschwinglich.

      Hatte in dem Alter leider anderes im Sinn.


      Erschreckend aktuell (Raketen aus dem Osten mit einem Land der Wahl ersetzen...)

    • LDB hat einen neuen Beitrag "RE:Whisky im Wandel der Zeit - Früher war alles....?" geschrieben. Heute

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #20
      wann ist denn früher?


      gestern - 31.12.1814 oder so...

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. Heute

      War hin und wieder lecker gewesen: Nikka from the barrel.

      Jetzt hat @mdccclx das letzte 5cl-Sample bekommen...
      Aber mir bleibt noch ein letzter Dram.
      [[File:Nikka from the barrel alle.jpg|none|400px|auto]]

    • LDB hat einen neuen Beitrag "RE:Whisky im Wandel der Zeit - Früher war alles....?" geschrieben. Heute

      Zitat von Hobbit im Beitrag #9
      Zitat von Gloin im Beitrag #8
      Es gibt zumindest drei Faktoren, die sich geändert haben bei vielen Brennereien:

      - Dauer der Fermentation: viele Brennerei haben aufgrund von Effizienzgründen die Fermentationszeit verkürzt, wohl auch zulasten der Qualität
      - Befeuerung: früher haben die meisten Brennereien direkt befeuert, heute wird oft nur mit Wasserdampf erhitzt
      - Fassauswahl: vor dem großen Single Malt Boom gingen die meisten Fässer in die Blendindustrie oder an Fassbroker und nur ausgewählte Fässer wurden als Single Malt abgefüllt, heute wird bei den prominenten Brennereien alles (auch x-mal wiederbefüllte Fässer) als Single Malt abgefüllt

      Und es lassen sich bestimmt noch mehr Dinge finden, die sich verändert haben.


      Bspw. die effizienzoptimierten Getreidearten?



      Oder dass das hier offtopic ist? Ab ins passende Sub damit, sonst drohen Sozialstunden in der Keksfabrik! !
      EDIT: Ha! Schon geschehen, danke. Die Drohung hat gewirkt.

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. Gestern

      @NONkONFORM
      Bravo, deine Notes sind Klasse, der Clynelish klingt aber auch nach 'Arbeit'

      Bei mir ist's gerade easy mit JW Green 15yo im Glas. Kann man so trinken...

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Neuling!" geschrieben. Gestern

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #35
      @Bullet101 - hi

      klasse Du bringst Stimmung
      den Laphi finde ich auch toll

      wer am meisten bietet, hat gute Chancen und die dicksten
      ....


      ...Kekse?

      Ansonsten sag ich mal brav sorry @Bullet101
      für meine Unterstellungen, aber das wurd ja geklärt, und dank dieses im Vergleich zu anderen sehr liberalen Forums geht's dir also wirklich explizit um den Verkauf der Pullen und Kohle machen damit, OK, each to his own.
      Der Laphi sieht wirklich klasse aus, fast als wär er schon auf der Titanic gewesen..
      Allen Kanzlern und Nicht-KanzlerInnen viel Erfolg beim Anlegen der dicken Hose...

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Neuling!" geschrieben. Gestern

      Zitat von Hobbit im Beitrag #4
      Zitat von LDB im Beitrag #3
      Zunächst einmal: Willkommen!
      Falls du etwas zum Forum beitragen möchtest - gerne!

      Wenn du dagegen nur eine eher dubiose Sammlung verhökern möchtest
      ist das vielleicht nicht so richtig die geschickteste Art...
      Aber da mag es andere geben die dir zu 30 Jahre alten kanadischen Tropfen Tipps geben möchten.
      Ist nur meine Meinung.


      Das kommt auf den dubiosen Inhalt der dubiosen Sammlung an, nicht wahr? Immerhin bist der erste, der das hier versucht. Ich würde es im Marktplatz versuchen. Wenn du ernsthaftes Interesse an einem Verkauf hast, wirst du bestimmt versucht sein, hier alles schnell zu ergründen und auch Bilder einstellen. Viel Erfolg!

      @Hobbit
      Du sprichst mit @Bullet101 , nicht wahr? ;)

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Neuling!" geschrieben. Gestern

      Zunächst einmal: Willkommen!
      Falls du etwas zum Forum beitragen möchtest - gerne!

      Wenn du dagegen nur eine eher dubiose Sammlung verhökern möchtest
      ist das vielleicht nicht so richtig die geschickteste Art...
      Aber da mag es andere geben die dir zu 30 Jahre alten kanadischen Tropfen Tipps geben möchten.
      Ist nur meine Meinung.

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. Gestern

      Zitat von Archer im Beitrag #1192
      Zitat von Hobbit im Beitrag #1187
      Zitat von Archer im Beitrag #1186
      Zitat von Living_Bottle im Beitrag #1181
      Finde die Sau...

      Vorschläge:
      * Springbank 14 Bourbon
      * ...

      Nee, hast schon Recht! Wobei ich auch den Eindruck habe, dass das mittlerweilen rasant schnelle Ausverkaufen jede Sau bereits beim Anlauf tötet.
      Arran Smuggler 3 und ähnliche waren doch sofort weg...



      Wenn der Springbank 14 wirklich gut ist, könnte der bei dem angekündigten Preis tatsächlich Sau-Charakter haben. Obwohl: 9000 Flaschen sind wahrscheinlich zu viel für eine echte Sau.


      Bei dem sehe ich nicht wirklich Potential. Was sollte ihn groß besser machen als den 12er CS?


      Im Gegensatz zum 12 CS kommt der 14yo rein aus dem Bourbon-Fass. Ob er besser sein wird, kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls wird er anders.


      Aha Nicht dass ich in Versuchung wäre, aber hat denn jemand Erfahrungen aus erster Hand damit?

      Ansonsten ist eine ziemlich große fette Sau der Laphroaig 10 CS Batch 009 - mir schmeckt er jedenfalls saumäßig gut.

      Edit: sollten wir nicht für schweineteure Säue mal einen eigenen Thread einrichten? und

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. Gestern

      Zitat von Spuckschlecht im Beitrag #2496
      Zu später Stunde: Laphi CS 009
      Dürfte ich in meinem Leben nur noch einen Malt...es wäre dieser.

      Ganz meine Meinung!

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 20.09.2017

      Benromach 10 OA 43%
      Bowmore Darkest 15
      Interessant in dieser Reihenfolge,
      3x dürft ihr raten welcher als intensiver,
      klarer, ausdrucksstark zurückbleibt...
      Jep, der 10jährige Benromach!
      Der Bowmore ist vergleichsweise lasch dagegen,
      aber dennoch lecker, zitronige Sherryrosinen - yummy.

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Verein zur Förderung der Bienenwachsaromen: Brora Wild Cat Club " geschrieben. 20.09.2017

      Zitat von Archer im Beitrag #477
      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #476
      Nächstes Jahr backe ich euch Clynelish-Kekse und verschicke die mit meinem Clubbeitrag.
      ...bin zufällig auch gelernter Konditor



      @NONkONFORM

      Konditor, cool. Das klingt ganz hervorragend


      Genau, nach Kilkerran-Kuchen und Springbank-Sachertorte.
      Wenn nicht sogar Brora-Butterkuchen...

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Verein zur Förderung der Bienenwachsaromen: Brora Wild Cat Club " geschrieben. 20.09.2017

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #471
      21 Uhr ist in Ordnung! Habe dann aber nur 1 Stunde Zeit, da ich am nächsten Tag um 5 aufstehen muss

      Das sollte für den einen Dram reichen.
      Ich freu mich wie bolle auf den feinen Tropfen von drmayhem!

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Verein zur Förderung der Bienenwachsaromen: Brora Wild Cat Club " geschrieben. 20.09.2017

      Okay, das hört sich ja nach einem Plan an!

      Welche Uhrzeit am Sonntag? 21 Uhr war der Vorschlag, ist das in Ordnung für alle, die verkosten wollen?

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Compass Box" geschrieben. 20.09.2017

      Spice Tree hab ich auch anzubieten - und etliche "artverwandte" Malts.

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Verein zur Förderung der Bienenwachsaromen: Brora Wild Cat Club " geschrieben. 20.09.2017

      Sunday is fun day :)
      Okay?

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 19.09.2017

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #2469
      Zitat von LDB im Beitrag #2468
      Bunnahabhain 12 - I´m almost in heaven ;)
      Echt superlecker, einfach klasse, mit etwas
      Zeit und ein paar Tropfen Wasser total rund und
      überzeugend.


      Der ist doch auch so rund und klasse ...
      ... was Ihr immer mit Eurem Wasser habt


      Nur ein winziges Tröpfsche...
      Dann hält er auch viiiiiiel länger

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 19.09.2017

      Bunnahabhain 12 - I´m almost in heaven ;)
      Echt superlecker, einfach klasse, mit etwas
      Zeit und ein paar Tropfen Wasser total rund und
      überzeugend.

Empfänger
LDB
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 28
Xobor Forum Software © Xobor