X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
LDB
Tourguide
Beiträge: 1134 | Zuletzt Online: 24.11.2017
Registriert am:
07.04.2017
    • LDB hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. Gestern

      Talisker North - ab und an mal ist ein Dram davon passend, z. B bei aufkommender Erkältung so wie jetzt. Schön mollig alles jetzt bei mir und gut einschlafen funktioniert Freitag abends sowieso immer gut.. .

    • LDB hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Silence of the Lambs...
      ?

    • LDB hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Wie auch immer, wenn heute abend noch mehr als 5 Rothäute am Leben sind, würde mich das wundern...

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Black Friday?" geschrieben. Gestern

      Wie schon im Schnäppchenthread erwähnt worden ist:

      https://www.weisshaus-shop.de/ -> gibt 10% auf alles

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Moin allerseits !" geschrieben. Gestern

      Selber moin und herzlich willkommen!

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 23.11.2017

      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #3450


      also (für mich)
      a) der Ten ist was fürs Lagerfeuer (und ja, da stimme ich mit dem "Klassenfeind" überein!)
      b) wer den Ten mag, braucht den An Oa nicht!
      c) wenn ein Ardbeg, dann den Uigedail, Ugedaal, .... den Uge! der hat alles was man braucht: Power, Rauch, Alk!





      @DocE.Brown
      Hugh, wahr gesprochen!
      Obwohl ich den Corryvreckan manchmal auch sehr gut finde, aber da bleibe ich bei einer Flasche.
      Uggi darfs schon auch in Zukunft öfter sein...

    • LDB hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 22.11.2017

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #1076
      Alles gut...hatte gerade stressige Zeiten. Demnächst mehr dazu unter: Grund zur Freude

      Erfolg beim Zahnarzt?

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 22.11.2017

      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #1624
      kleiner Nachschub ...
      wohin wird das nur führen ?




      Ins Genussdelirium, -nirvana, ... nein in den Leberhimmel!

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Brora Wild Cat Club ----- Chat-Stammtisch" geschrieben. 21.11.2017

      @NONkONFORM
      @drmayhem
      @IronChic
      @malt_fan_06
      @Mo
      @CùBòcan
      @Khaljusk

      Ährenmitglieder
      @Archer
      @Oldie61
      @Nosferatu68

      Liebe Wild Cats, wie wäre es mal wieder mit einer schicken Chat-Verkostung?

      Wir haben unangetasted noch die Clubbeiträge von Khaljusk und drmayhem.

      Ich schlage mal den ersten Advent vor (3.12.) oder auch nächsten Sonntag (26.11.)

      Kann vielleicht unser Stammtischdoodler @malt_fan_06 das bitte in die Hand nehmen?

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Verein zur Förderung der Bienenwachsaromen: Brora Wild Cat Club " geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von malt_fan_06 im Beitrag #518
      Freue mich schon auf die nächste Chat-Verkostung ...



      Ja, liebe Wild Cats, wie wäre es mal wieder mit einer schicken Chat-Verkostung?

      Wir haben unangetasted noch die Clubbeiträge von Khaljusk und drmayhem.

      Ich schlage mal den ersten Advent vor (3.12.) oder auch nächsten Sonntag (26.11.)

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Fröhliches Filmzitate-Raten..." geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von SCS im Beitrag #334
      Fargo?

      Wäre auch mein Tipp gewesen, denn da geht es ja schließlich um Autos. Also ... unter anderem...

    • LDB hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Tourguide ... " geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #289
      Herzlichen Glückwunsch @didi1893
      Schön, einen weiteren Tourguide unter uns zu haben...



      Nee, das wird mir hier langsam zu touristisch!

      @didi1893 Glückwunsch, und speziell für dich einen Laphroaig-

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #3435
      Zitat von LDB im Beitrag #3434
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #3433
      Zitat von LDB im Beitrag #3432
      Laphroaig 15Jahre Cairdeas 43% 2017
      aus meiner Flaschenteilung

      Kommentar
      Man könnte meinen, der ist in der Nase eher verschlossen oder unspektakulär, aber es kommen nach und nach mehrere Schichten, und es macht Spaß, diese in ihrer harmonischen Abfolge zu erspüren.
      Das ist ein leckerer und außergewöhnlicher Stoff, etwas rauher als der alte 15er aber dennoch elegant. Das direkte Körperreiche z.B. des QC oder CS hat er nicht, sondern bleibt insgesamt auf der fruchtigen Seite.
      Sehr schön!
      Wenn man meckern will, dann natürlich am Preis - schon zu krass. Dennoch bin ich froh über diesen Laphroaig.


      Habe ich es mir doch gedacht und Abstand von dieser Abfüllung genommen....



      Tja, auch wenn er nicht so soft ist wie der alte 15er, finde ich ihn gut.



      Ich liebe Laphroaig, aber die Cairdeas Abfüllungen sind irgendwie nicht meins, wie der Brodir und Cuan Mor.
      Alle anderen sind ein Traum.

      Nee, das kann ich für mich nicht bestätigen.
      AUßer 18 - 10 CS - QC find ich keine besonders umwerfend. Zusammen mit dem 15er haben diese genannten für mich jeweils herausragende Eigenschaften, die besonders die NAS nicht haben. Besonders schlecht ist z.B. der Triple Wood.
      Aber hey, jeder Jeck ist anders.

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 21.11.2017

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #3433
      Zitat von LDB im Beitrag #3432
      Laphroaig 15Jahre Cairdeas 43% 2017
      aus meiner Flaschenteilung

      Kommentar
      Man könnte meinen, der ist in der Nase eher verschlossen oder unspektakulär, aber es kommen nach und nach mehrere Schichten, und es macht Spaß, diese in ihrer harmonischen Abfolge zu erspüren.
      Das ist ein leckerer und außergewöhnlicher Stoff, etwas rauher als der alte 15er aber dennoch elegant. Das direkte Körperreiche z.B. des QC oder CS hat er nicht, sondern bleibt insgesamt auf der fruchtigen Seite.
      Sehr schön!
      Wenn man meckern will, dann natürlich am Preis - schon zu krass. Dennoch bin ich froh über diesen Laphroaig.


      Habe ich es mir doch gedacht und Abstand von dieser Abfüllung genommen....



      Tja, auch wenn er nicht so soft ist wie der alte 15er, finde ich ihn gut.

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 21.11.2017

      @Oldie61
      Hey, happy birthday, alles Gute!
      Lieber guter und gar nicht so alter Oldtimer, lass es Dir heute gut gehen.
      Hattest ja offenbar gestern Abend schon Spaß beim Hineingleiten in
      das Wiegenfest.
      Also, mach Dir heute ein Grizzlysteak und genieß mal einen schönen rauchigen Laphroaig

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 20.11.2017

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #264
      Zitat von LDB im Beitrag #260
      Und dreimal darfst Du raten, wer den Clynelish bekommen hat:
      Nonkonform :)


      @LDB Du bist ja genauso durchtrieben wie ich. Mir den unterzujubeln, obwohl du mir den schonmal als Sample geschickt hast.

      Wolltest wohl schauen, ob ich nen Clynishen erkenne...hätt mich wahrscheinlich blamiert.
      Schmeckt sehr lecker, gerade im Glas. Danke dir (auch für den Unterhaltungsfaktor)


      Genau das fand ich fies aber gut.
      Und, hast du ihn wiedererkannt?

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 20.11.2017

      Zitat von IronChic im Beitrag #262
      Sag mal @LDB, war der Cairdeas so lecker das Du davon mehr trinken musstest? Oder was ruft hier die Verwirrung hervor?


      Wer spricht da? Ich seh nur noch grüne Flaschen und verstabe schon die Buchwechsel

      Nein, das war blöd, @IronChic im Ernst, ich bin echt etwas durch den Wind auch ohne Laphroaig, zuviel gearbeitet am Wochenende.

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 20.11.2017

      Oh Schitte, nein, nein, halt, stop, zurück!

      @Oldie61 du hattest ja was anderes, ich hätte vorher in meine Aufzeichnungen schauen sollen. Sorry für meine Demenz!

      Trotzdem ist es lustig, aber schön, dass Dir dieser Weizenbrei hier gefallen hat : Blaum Brothers Galena Reserve 45%, Series 2 Nov. 2015
      Da passt auch deine Beschreibung erheblich besser drauf.


      Und dreimal darfst Du raten, wer den Clynelish bekommen hat:

      Nonkonform :)

    • LDB hat einen neuen Beitrag "Laphroaig Cairdeas 15 Jahre (2017)" geschrieben. 20.11.2017

      Nose
      In Salzwasser getauchte Mullbinde, Kampfer, etwas Plakafarbe und Leinölfirnis.
      Limettensirup, Lemon curd im Torfmoor an einem trüben Herbsttag.
      Mit Seegras bewachsene Stein bei Ebbe, reife Bananen und dann alles nochmal im Wechsel.

      Taste
      Seidig weicher Mandarinensaft, nasses Holz, dann eine längere Welle Lagerfeuer- und Torfraucharomen, Schmalzstulle, hmm, das Wasser im Mund läuft. Trotz deutlichem Laphroaigcharakter leicht und elegant, nicht bäm.

      Finish
      Es entwickelt sich eine prononcierte Zartbittereiche, erinnernd an Schokolade mit 80% Kakaoanteil, der Speichelfluss geht noch eine ganze Weile weiter.
      Frucht und Torfwürze tanzen dabei Tango!

      Kommentar
      Man könnte meinen, der ist in der Nase eher verschlossen oder unspektakulär, aber es kommen nach und nach mehrere Schichten, und es macht Spaß, diese in ihrer harmonischen Abfolge zu erspüren.
      Das ist ein leckerer und außergewöhnlicher Stoff, etwas rauher als der alte 15er aber dennoch elegant. Das direkte Körperreiche z.B. des QC oder CS hat er nicht, sondern bleibt insgesamt auf der fruchtigen Seite.
      Sehr schön!
      Wenn man meckern will, dann natürlich am Preis - schon zu krass. Dennoch bin ich froh über diesen Laphroaig.

    • LDB hat einen neuen Beitrag "[Versendet] Rauchende Colts? Let´s check it out: Laphraoig 15yo 2017" geschrieben. 20.11.2017
Empfänger
LDB
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software © Xobor