X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
matts
Tourguide
Beiträge: 1153 | Zuletzt Online: 25.05.2018
Registriert am:
13.04.2017
    • matts hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 23.05.2018

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #3126
      Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #3125
      @Oldie61 Ja, ich kauf' mir auch immer ein paar Stufen. Schon, um in der Bibliothek zur Köchin zu gelangen, die vielleicht gerade irgendwo in einem der obersten Regale herumkramt (scnr)

      Die Steigerung 16er -- DE -- 12CS hab' ich auch genau so erlebt. Ich will gar nicht daran denken, was so ein wirklich alter Lagavulin an Erlebnis bringen könnte ...


      @StyrianSpirit

      Ich hab´ noch zwei WID:68289 und 84086 als Zwerge hier ... ich glaube, dass ich denen nicht gewachsen bin ... noch nicht .


      @Oldie61 Der erstgenannte zählt zu dem besten, was ich je im Glas hatte. Den 25er kenne ich leider nicht.

    • matts hat einen neuen Beitrag "Foodpairing mit Whisky" geschrieben. 22.05.2018

      Zitat von Olli im Beitrag #6
      Zitat von Mr Barleycorn im Beitrag #2
      Ich durfte im letzen Jahr frische Austern mit Talisker Storm probieren und das war auf jeden Fall ganz großes Tennis.


      Also einen salzigen Raucher nach üppig Seafood klingt schon sehr verlockend. Aber als Pairing..hmmm

      Pasta Frutti di Mare in Weissweinsauce und dazu ein schöner Laphi. Manchmal mag ich das ganz gerne. Passt m.E. sehr gut.

    • matts hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er und 70er Jahre" geschrieben. 22.05.2018

      OK - inkonsequenterweise doch noch eins. Man bemerke Tanz & Outfits...


      Gute Nacht!

    • matts hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er und 70er Jahre" geschrieben. 22.05.2018

      Nach ordentlichem Rauch im Glas als letzter Akt für heute noch ein wenig smoke on the water...

    • matts hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er und 70er Jahre" geschrieben. 22.05.2018

      @William Hodgekin Oha, richtig alter Tobak. Da kommt ein Held meiner Jugend ja richtig jugendlich daher...

    • matts hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 21.05.2018

      @Whiskytester Vielleicht ja was für Dich: auf whiskysite.nl gibt es den Bowmore 18 gerade für 64.99 €.

    • matts hat einen neuen Beitrag "Stiller Genießer oder lautstarker Missionar?" geschrieben. 21.05.2018

      Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #34
      Zitat von matts im Beitrag #30
      Übrigens meide ich das "Über-Whisky-Sprechen" wie der Teufel das Weihwasser, wenn es sich bei meinen Gesprächspartnern um statusorientierte Pseudoexperten handelt. Da halte ich auch lieber meine Klappe, trinke, gebe mich nicht zu erkennen und denke mir zwei Sachen:
      1. Sollen sie doch weiter Experten bleiben.
      2.

      Wobei ich meine Klappe bei "statusorientierten Pseudo-Experten" nicht immer halten und mich über manch hervorgerufene Antwort (unter Begleitung sanfter Fußtritte der besten Ehefrau von allen, wenn ich mich gar zu exzessiv naiv gebe) unter zustimmendem Kopfnicken mit interessierter Miene innerlich mehr als amüsieren kann. Man gönnt sich ja sonst nichts.

      ...genauso habe ich mich letztens darüber aufklären lassen, dass es Boubon- & Sherryfässer gibt...

    • matts hat einen neuen Beitrag "Stiller Genießer oder lautstarker Missionar?" geschrieben. 21.05.2018

      Übrigens meide ich das "Über-Whisky-Sprechen" wie der Teufel das Weihwasser, wenn es sich bei meinen Gesprächspartnern um statusorientierte Pseudoexperten handelt. Da halte ich auch lieber meine Klappe, trinke, gebe mich nicht zu erkennen und denke mir zwei Sachen:
      1. Sollen sie doch weiter Experten bleiben.
      2.

    • matts hat einen neuen Beitrag "Stiller Genießer oder lautstarker Missionar?" geschrieben. 21.05.2018

      Zitat von didi1893 im Beitrag #11
      @Bloedz die Meisten verwechseln genussvolles Whiskytrinken mit saufen. Obwohl ich erwähne dass ich teilweise 2 Stunden mit einem 2cl Whisky verbringe (und deshalb wesentlich weniger trinke als die Meisten) erzeugt es bei vielen ein gewisses "Säuferimage".

      Auch die Summen welche ich für eine Flasche hochwertigen Whisky ausgebe erzeugt meistens ein ungläubiges Kopfschütteln. "Wie, Du gibst 60 Euro für eine Flasche Schnaps aus!" Und dabei sind 60 Euro bei mir meistens die Untergrenze!



      Volle Zustimmung meinerseits. Und in der geschilderten Situation würde ich gepflegt meine Klappe halten. Allein um zu verhindern, dass mir der Johnny angeboten wird. Zu sagen, dass man whiskybegeistert ist, um dann das Flaggschiff des Hauses dankend abzulehnen, muss ja nicht sein. Höflichkeits-Trinken aber auch nicht. Ergo: Klappe halten und beim nächsten mal eine andere Buddel als Geschenk mitbringen.

    • matts hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Tourguide ... " geschrieben. 21.05.2018

      @Nosferatu68 Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im neuen Job!

    • matts hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 20.05.2018

      Wow! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! @didi1893
      Macht immer wieder Freude, sie zu lesen. Auf die nächsten 500.

    • matts hat einen neuen Beitrag "Glenfarclas 1989/2017 The Family Casks (Release Winter 2017)" geschrieben. 20.05.2018

      @Oldie61 @StyrianSpirit Schöne Notes! Eines ist klar: Eiche muss man mögen, aber ich finde den 89er großartig. Unter den vielen schönen und leckeren W17er-Familienferkeln hat er für mich auch die Nase vorn. Auf den ersten Dram ggf. noch etwas schwer zugänglich, hat sich der 89er für mich zu einem "Malt zum verlieben" entwickelt. Euch weiterhin schöne und genussvolle Pfingsten!

    • matts hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 14.05.2018

      Zitat von Ostfriese im Beitrag #3010
      Ich wäre für Kürbisbohle............ mit ganzen Früchten

      @Ostfriese ...oder statt Bohle (könnte auf Dauer etwas hart werden) einfach mal 'nen Logabirum trinken...

    • matts hat einen neuen Beitrag "Abstimmung: Endrunde – die Top3 Profile 2018 bei fassstark.de" geschrieben. 14.05.2018

      Herzlichen Glückwünsch an die Gewinner! Stoße gerade mit 'nem Garioch auf Euch an. Hat Spaß gemacht.

    • matts hat einen neuen Beitrag ""Brand"neu" geschrieben. 14.05.2018

      Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    • matts hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 12.05.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #2974
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #2972
      noch schnell etwas eisgekühles Wasser auf das 2:0


      Welches 2:0 ?

      Kann nur der SC Freiburg gemeint sein. Was sonst...

Empfänger
matts
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 16
Xobor Forum Software © Xobor