X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
didi1893
Brennmeister
Beiträge: 3122 | Zuletzt Online: 22.02.2019
Registriert am:
07.04.2017
    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. Gestern

      Zitat von old-smokey im Beitrag #665
      @Oldie61

      Zitat
      ... unter uns Gebetsschwestern ... ... bei @old-smokey ,
      im Sommer und mit gefüllten Swimmingpool ..

      Hm, da könnte man durchaus darüber nachdenken

      Statt Weißes Ross im Garten den Grill anheizen, Whisky (bei schönem Wetter) auch draußen schlabbern, Kamin bleibt aber dann kalt und den Pool kann ich nciht bieten. Dazu müsste ich erst mal die ganzen schweren Steine aus der Kuhle rausbekommen, 130m² Gartenteichfolie einlegen, Pumpe und Filter verbauen und vor dem Füllen die Steine wieder an Ort und Stelle bringen.

      Und an Stelle Kösseine dann mal durch das Felsenlabyrinth Luisenburg laufen


      Keine 350gr Rindersteak????

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. Gestern

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #661
      Zitat von didi1893 im Beitrag #658



      @didi1893
      Mittagessen - 350gr Popcorn - oder etwa schon Feierabend?

      @Oldie61 genervt von den Kaminabend-Thread-Cashern...


      Bei jeder neuen Benachrichtigung denke ich der neue Termin für 2020 wird bekanntgegebenen...

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. Gestern

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Der Geruch in einem geleerten Glas..." geschrieben. 20.02.2019

      Zitat von athelstan im Beitrag #9
      Zitat von pianoman im Beitrag #6
      Mir scheint, die herkömmliche dreistufige Aufteilung von Tasting Notes (Aroma, Geschmack, Abgang) muss erweitert werden um „Leeres Glas am nächsten Tag“.


      😃

      Aber spaß beim seiterl, der geruch in einem leeren glas zeigt doch auch viel von der qualität und charakter eines spirits?! Also eigentlich keine schlechte idee, den ‚nachgeruch‘ im glas beim tasting mitzunehmen. 🤔🧐😀

      Ich denke der Geruch am "day after" sagt nichts über die Qualität eines Malts aus. Je nach der im Glas verbliebenen Menge (Rest) duftet es intensiver und vielschichtiger,, wobei selbst ein eingetrockneter Rest noch sehr intensiv und interessant sein kann. Bisher habe ich dieses Geruchserlenis nur bei torfigen Malts festgestellt.

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Der Geruch in einem geleerten Glas..." geschrieben. 20.02.2019

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #2
      Zitat von athelstan im Beitrag #1
      ... unglaublich.

      Wenn ich ein Glas geleert habe, hänge ich noch unendlich lange mit meiner Nase im Glas und schnüffle, was das Zeugs hält. Als Newbie bekomme ich dann das meiste Feeback zurück.

      Tolle Sache. 😀


      Lass das geleerte Glas mal über Nacht ungespült stehen und häng mal deine Nase am nächsten Tag rein. Du wirst überrascht sein

      Besonders nach einem Dram Laphroaig CS...
      Da "duftet" die komplette Küche nach Torf und Rauch.

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 20.02.2019

      Am Kaminabend entkorkt und heute nochmal im Glas: Glenfarclas 1988/2016 Christmas Edition
      Mit nur 46% ein wenig flach auf der Brust, ansonsten sehr fein und lecker...

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Da bin ich nun" geschrieben. 20.02.2019

      Willkommen bei den Halb... äh... Fassstarken!

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Leipzig" geschrieben. 20.02.2019

      Willkommen bei den Fassstarken!

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Hiiiiiiiii!" geschrieben. 20.02.2019

      Willkommen bei den Fassstarken

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 20.02.2019

      Nach tagelanger Irrfahrt im gelben Wagen heute endlich in Empfang genommen...

      [[File:ADC.jpg|none|600px|600px]]

      [[File:ADCR.jpg|none|600px|600px]]

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "[GLENESK] Lost Destillery Original Bottling 12Y " geschrieben. 20.02.2019

      Tommek 10cl
      Järch 10cl
      Sproaks 5cl
      LaphBeg 5cl
      Hubertus 5cl
      IronChic 5cl
      Glenbalvallan 5cl
      Tom na Gruagaich 5cl
      Laird Blonag 5cl
      Schnitter 5cl
      Ra_Di 5cl
      DocE.Brown 5cl

      Rest: nichts mehr

      Warteliste:
      bembelman 5cl
      didi1893 5cl

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "[FT aktiv] Littlemill 1990/2015 Hart Brothers" geschrieben. 19.02.2019

      Liste:

      5cl Hobbit
      5cl Dude1971 (bitte bestätigen)
      5cl matts
      5cl Mr Barleycorn (bitte bestätigen)
      5cl didi1893
      5cl Matze

      Rest: 40cl

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Ich muss da glaube ich mal was klar stellen!" geschrieben. 19.02.2019

      Zitat von SecondDram im Beitrag #70
      ...
      Sie steht tatsächlich noch wohlbehalten im Schrank.
      Sollte ich diese Flasche öffnen oder teilen, denke ich an Dich...


      @SecondDram was steht denn da so geheimnisvolles im Schrank?

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "[FT aktiv] Littlemill 1990/2015 Hart Brothers" geschrieben. 19.02.2019

      Liste:

      - 5 cl Hobbit
      - 5 cl Dude1971 (bitte bestätigen)
      - 5 cl matts (bitte bestätigen)
      - 5 cl Mr Barleycorn (bitte bestätigen)
      - 5 cl didi1893

      Rest: 45 cl

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 18.02.2019

      Zitat von old-smokey im Beitrag #594

      Das mit der Release 2.0 wurde nun ja schon mehrfach angesprochen. Wie sagte meine Holde gestern Abend zu mir? Falls ihr den Kaminabend nächstes Jahr wiederholen wollt, lade nicht zum Wochenende 07./08.02. ein und vielleicht auch nicht am folgenden- da feiert sie einen runden Purzeltag. Also vorher oder nachher wäre die Freigabe des Haushaltsvorstands schon mal gesichert, ihr habt auf meine bessere Hälfte offenbar auch einen guten Eindruck gemacht



    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 18.02.2019

      Zitat von Sound of Islay im Beitrag #592

      ... und falls du dich von einer bestimmten Flasche, mit so einem "Inaugral Release" Schriftzug, trennen willst...

      @Sound of Islay

      Ich melde mich die Tage...

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "☆☆☆ Offene Flaschen und Samples aus meiner Vorratskammer ☆☆☆" geschrieben. 18.02.2019

      Nach langer Zeit mal wieder ein Update

    • didi1893 hat einen neuen Beitrag "Kaminabend mit Verkostung (Mission completed)" geschrieben. 17.02.2019

      Zitat von SecondDram im Beitrag #578
      @old-smokey
      Dass der Loch Lomond leichter ist, war seitens der Runde ja nicht so ganz freiwillig. Naja, es gab ja wenigstens etwas Nachschub - da Du Loch Lomond so sehr magst



      @SecondDram sooo schlecht war er dann auch nicht! Würde ihm gutgemeinte 94 Punkte geben...

Empfänger
didi1893
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 42
Xobor Forum Software © Xobor