Sehr getreidiges Aroma mit Silomuff. Dazu gelbfruchtige Noten wie Nektarine/Pfirsich und dann noch Apfel, Traube und ein wenig Banane. Leicht buttrig noch mit kräuterigen Akzenten und ein wenig Kakaopulver. Im Mund dann ein butterweicher Antritt mit angenehmer Fruchtigkeit; Apfel, Pfirsich, Banane. Dazu eine merkliche Süße und Toffee. Die Eiche ist sehr elegant und unaufdringlich. Malzigkeit macht sich breit. Der Abgang offeriert Milchschokolade, cremiges Wildleder und hellen Tabak. Früchte verblassen aber recht fix.
Bin überrascht. Wirklich ein schöner Whisky.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Geschmeidiger Deanston ohne flach zu bleiben und mit 46,3% gut "temperiert". Für mich ein sehr gut für den 2015er, war einer meiner Favoriten, als es ihn noch für 80-90€ gab - leider so nicht mehr aufgelegt. Die wenigen Auktionsflaschen gehen mittlerweile bereits mit 100+ weg.