Art: Rum Region: Antigua / Karibik Abfüller: The Antigua Distillery
Typ: Rum aus Melasse (Importware, keine Zuckerproduktion aus der Insel) Still: copper-piped continuous stills Alter: 5 Jahre Fasstyp/en: small oaken barrels Alkohol: 40% vol. Preis: ~20€
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Ein sehr voller und fruchtiger Rum. Die Zucker-/Melassearomen sind schwer, ohne eine aufdringliche Süße. Dazu viel Rosinen, Feigen, Litschi, Papaya, Banane, Apfel ...voll der Fruchtkorb also. Im Mund für seine 40% echt vollmundig, aromatisch toll abgestimmt und dabei nicht langweilig (was bei diversen Rum in dieser Preisklasse durchaus vorkommt). Süße ist da, aber nur durch das Destillat und die Eiche in die Flasche gekommen (also kein Zusatz). Geschmacklich auf jeden Fall viel Karamell bis hin zu Nuss-Nougat und der Abgang ist schon recht gut mit Eiche bestückt. Klingt mittellang aus mit einer angenehmem Eichenwürze, Kakao und Milchkaffee. Zum Ende hin recht trocken. Alkohol: Zu keiner Zeit wirkt der Rum sprittig oder zu jung...
Für mich ein gut gemachter Rum, der in der Katergorie bis 30 Euro definitv ein Geheimtipp ist. Schöner, ehrlicher und aromatischer Rum mit klassischen Aromen. Top.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Habe den gerade im Glas - der Zuckergehalt ist auch heute kaum wahrnehmbar. Eigentlich tendenziell ähnlich wie bei einem süßem Whisky aus dem Sherryfass....
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums