Zitat von LaphBeg im Beitrag #7Skandinavier früher Geburt!
Alter Schwede!
Ist das ne Farbe. Islay, das Alter, die Farbe. Das schürt schon meine Wolllust, aber der aufgerufene Preis schreckt ab.
Ich. Muss. Stark. Bleiben. *heavy breathing*
Na, dann freue ich mich aber, daß solche Bottlings bei mir ganz das Gegenteil bewirken - außer viellleicht den Wunsch, den Leuten, die das, was meinem Begriff von Whisky entspricht, so vergew...gen, bei Gelegenheit mal nachts zu begegnen...
Fassstark Pin Verteiler
Am Stand (Irish Whiskeys): 14.02.-16.02. Whisky Spring in Schwetzingen 28.02.-01.03. The Village in Nürnberg
Hier als Besucher unterwegs: 24.-26.04 Whisky Fair in Limburg
And malt does more than Milton can To justify God's ways to man.
Ich scheitere beteits beim Zugriff auf den Shop. Woher soll ich wissen, wie alt die Flasche ist? Der Inhalt scheint 18 Jahre. ....aber die Flasche? Womögluch ist die viiiiel älter...? Ich muss mal meinen Telefonjoker anrufen, um auf Nummer Sicher zu gehen...
@SanctTom Meinst du das Alter oder die Farbe? Bei der Farbe kann ich dich noch verstehen, beim Alter allerdings frage ich mich durchaus, warum so ein Gewese drum gemacht wird. Per Definition und/oder Gesetz ist 'alles' ab 3 Jahren im Holzfass Whisky. Zu welchem Preis das nachher über den Ladentisch geht ist wieder was anderes.
So: Hürde genommen. Jetzt sehe ich's auch. Sieht aus wie eine schwarze Flasche mit einem Hals aus Klarglas. Weiß jemand, ob das womöglich ein Laphi ist?
@LaphBeg Das Alter ist mir schnuppe - mich stört nur, daß hier mit allen (vermeintlich) erlaubten Mitteln versucht wird, ein whiskyähnliches Getränk zu vermarkten... ich würde zu gerne mal mittels einer genauen Analyse bei solchen Bottlings den tatsächlichen Anteil des Sherrys am Gesamtvolumen nachweisen... und seit ich mal beobachten konnte, wie ein Hersteller (nicht ganz versehentlich) auch schon mal die Definition von Vorbelegung durch Nachschütten derselben in den fertig gereiften Whisky ad absurdum geführt hat, schüttelt es mich bei jeder Abfüllung, die in mir auch nur entfernt die Erinnerung daran weckt...
Fassstark Pin Verteiler
Am Stand (Irish Whiskeys): 14.02.-16.02. Whisky Spring in Schwetzingen 28.02.-01.03. The Village in Nürnberg
Zitat von matts im Beitrag #11So: Hürde genommen. Jetzt sehe ich's auch. Sieht aus wie eine schwarze Flasche mit einem Hals aus Klarglas. Weiß jemand, ob das womöglich ein Laphi ist?
Der Secret Islay 5j sollte ja angeblich ein Lagavulin sein. Laphroaig ist bei MBI ja traditionell der Williamson, und der 7j ist ja echt geil, auch von der Farbe.
@matts Du musst stark bleiben, Glaubensbruder. Du darfst nicht der Gier anheim fallen.
@SanctTom Das ist natürlich irgendwie beklemmend. Ich würde da wohl auch so reagieren. Das macht die ganze Romantik kaputt. Aber du hast schon Recht, die Farbe ist sehr verdächtig.
Zitat von LaphBeg im Beitrag #14 @SanctTom Das ist natürlich irgendwie beklemmend. Ich würde da wohl auch so reagieren. Das macht die ganze Romantik kaputt. Aber du hast schon Recht, die Farbe ist sehr verdächtig.
Ja, manchmal ist das Ignorieren gar nicht so einfach - dann geht auch mal der Gaul mit einem durch...
Fassstark Pin Verteiler