Nochmal Petri Toller Fang! Ich war ´92 mit einem Freund in Norwegen und haben von den Klippen und auch vom Boot aus geangelt, von Vanse bis zum Westcap hoch. Eine schöne Zeit wünsche ich Euch!
Zitat von Geniesser im Beitrag #73Benricach 1998 zum Gedenken an Bill Miller: https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...3/benriach-1998 Ausgeschenkt zur Eröffnung eines Treffens mit etwa 30 Mitgliedern eines französichen Whiskyforums und zum Gedenken an Bill Miller und einen ebenfals kurz vorher verstorbenen Forumsfreund. Zeit: Die wo zum Befüllen der Gläser nötig waren. Die Gedenkminute hat länger gedauert.
Du kannst Dir was verwahren für einen richtigen Anlass Gérard @Geniesser muss ich nun grübeln wen ausser Bill du meinst
Ich glaube, es war eine meiner ersten Flaschen. Ein Macallan Fine Oak 15, damals für 50€ ungefähr beim Getränkehändler erstanden. Dazu hatte ich noch einen Highland Park 15 in Rotation (ebenfalls ~50€). Nach einem Monat war der Macallan leer. Ist ja harmloses Zeug, aber für mich als Einsteiger damals eben sehr süffig und lecker. Habe den seitdem nicht mehr probiert, würde mich eigentlich mal wieder interessieren, wären da nicht die Preise...
Bei mehr als zehn Flaschen in Rotation (mehr will ich nicht) wird nun fast keine mehr innerhalb von 6 Monaten nach dem Öffnen geleert.
Vielleicht andere Kategorie: Beim Camping in den USA ging auch mal eine Flasche am Abend drauf. Dann aber zu dritt. Nach dem Zelt aufbauen, beim Grillen, dann beim Lagerfeuer... Ich erinnere mich an einen denkwürdigen Abend im Joshua Tree Nationalpark. Wir waren wohl die einzigen Menschen im Umkreis von mindestens 10 Meilen. Ein traumhafter Sternenhimmel. War auch kein Fusel, sondern immerhin ein Sazerac Rye.
Der nächste Morgen war dann nicht so angenehm, da sich das Zelt in der Sonne schon um 7 Uhr morgens auf gefühlt 50 Grad aufgeheizt hatte. Das war dem Kater nicht unbedingt zuträglich.
Dasselbe ist sicherlich das ein oder andere Mal an anderer Stelle in den USA mit einer Flasche Wild Turkey 101 passiert.