Bei mir war es ein Fiddich 12yo, er hat den Abend nicht überlebt, mit meinem Schwager beim Golf spielen auf der Wii....wie viele Stunden es waren, kann ich nicht sagen einen Hole-in-one hab ich aber noch hinbekommen
Bei mir dürfte das ein Bushmills 10 gewesen sein, der an einem Wochenende als Strohwitwer das zeitliche gesegnet hat. Ist aber bestimmt schon 10 Jahre her...
Vor vielen Jahren, oh Gott es sind schon über 17 Jahre, haben wir/ich meiner "Schwiegerfamilie" gesagt dass wir heiraten! Natürlich musste dies mit meinem Schwager gebührend gefeiert werden... Der Grant wurde an diem Abend entkorkt und fast geleert, oder wurde er an diesem Abend geleert???
Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern...
@Quin jetzt weißt Du warum ich so scharf auf diese Abfüllung bin.
☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆
Aktuelle FT: -
Folgenden Genießern gefällt das: Doktoron und hawk
Zitat von Bloedz im Beitrag #46@Quin Jugendsünden zählen nicht.
Puh, dann weiß ich nicht weiter. Wahrscheinlich war es dann Glenfiddich 15 oder Lagavulin 16.
Puh - danke @Bloedz , das erspart mir einiges! Die schnellste Flasche der jüngeren Vergangenheit zum reinen Eigenkonsum war der Lagavulin 12y 2017. Sie hat 3-4 Monate gehalten. Davon ist mittlerweile die zweite Buddel offen, aber die wird wesentlich länger halten.
Vor vielen Jahren, oh Gott es sind schon über 17 Jahre, haben wir/ich meiner "Schwiegerfamilie" gesagt dass wir heiraten! Natürlich musste dies mit meinem Schwager gebührend gefeiert werden... Der Grant wurde an diem Abend entkorkt und fast geleert, oder wurde er an diesem Abend geleert???
Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern...
@Quin jetzt weißt Du warum ich so scharf auf diese Abfüllung bin.
Diesbezüglich muss ich dich auch leider enttäuschen. Es war die letzte Flasche ihrer Art.
1 Flasche Aberlour A´bunadh zu dritt 3/4 leer in 1,5 Stunden aufm Hotelzimmer vorm Start ins bayrische Wirtshaus. Dein Rest dann am nächsten Tag zu zweit... Die war eigentlich für ne Woche geplant aber soo lecker
Vor kurzer Zeit, an einem der letzten wärmeren Tage, haben wir zu dritt mehr als eine Flasche Glenallachie 10y geleert. Das ging innerhalb von drei/vier Std. Zum Glück hatte ich zwei Flaschen davon. Es ist aber die absolute Ausnahme, da wir sonst an solchen Abenden sehr viel weniger trinken.
Mit Abstand am schnellsten war eine Flasche Famous Grouse geleert. Das waren 2 gut gelaunte Kartenspiel Abende Sonst hält ne Flasche mindestens ein halbes Jahr....
Das Fass ist eine wichtigere Erfindung als das Rad, denn in einem Rad kann man keinen Whisky reifen.
Zitat von whisho im Beitrag #54Vor kurzer Zeit, an einem der letzten wärmeren Tage, haben wir zu dritt mehr als eine Flasche Glenallachie 10y geleert. Das ging innerhalb von drei/vier Std. Zum Glück hatte ich zwei Flaschen davon. Es ist aber die absolute Ausnahme, da wir sonst an solchen Abenden sehr viel weniger trinken.
Natürlich @whisho , das tun wir alle. Solange man mit Freunden so ne Flasche leert, ist doch alles in Butter.
Nicht das peinlich wäre. Meist trinken wir an solchen Abenden eher Guinness, aber nach dem ich ein Glas ausgeschenkt hatte, wollte keiner mehr etwas anderes. Es gab dann aber doch noch Guinness dazu.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)