Zitat von Quin im Beitrag #14Es wird aktuell ein Nachfolger für Distillery Manager Malcolm Rennie gesucht. Er hat viele Brennereien "in die Spur gebracht" und ist dann oft gegangen. Jetzt auch so bei Rosebank. Also falls jemand Lust und Zeit hat..
Wenn es nicht in Schottland wäre...
Seit Corona ist "Home Office" ja ein relativ gängiges Angestelltenverhältnis geworden...
Zitat von Quin im Beitrag #14Es wird aktuell ein Nachfolger für Distillery Manager Malcolm Rennie gesucht. Er hat viele Brennereien "in die Spur gebracht" und ist dann oft gegangen. Jetzt auch so bei Rosebank. Also falls jemand Lust und Zeit hat..
Wenn es nicht in Schottland wäre...
Seit Corona ist "Home Office" ja ein relativ gängiges Angestelltenverhältnis geworden...
Wäre in dem Fall wahrscheinlich steuerrechtlich unmöglich, zumal nicht EU.
Im Rahmen meiner Schottlandreise 2025 habe ich auch die Rosebank Distillery in Falkirk besucht.
Hier wurde Altes mit Neuem verschmolzen, wobei man schon sehr genau hinschauen muss, wenn man die wenigen Bestandteile der ursprünglichen Destillerie noch erkennen will. Beim Wiederaufbau der Perle der Lowlands durch Ian Macleod Distillers wurde viel wertiges Material verarbeitet. 20250620_131319.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Tasting bestand aus dem Rosebank New Make und zwei Standards aus dem Hause Ian Macleod (Tamdhu und Glengoyne). Wann der erste Single Malt erscheint, entscheidet die Eigentümerfamilie - nichts Genaues weiss man nicht. 20250620_141849.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Selbstredend wurden viele alte Rosebanks im Shop angeboten, was aber nicht meinem Kreditkartenlimit entsprach. Ich habe mich daher für das aktuelle New Make entschieden. 20250629_102156.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.