Ich hatte die ganze Zeit einen Denkfehler; ich habe irgendwie 50th Anniversary mit 50 Jahre (-> Alter der Abfüllung) gleichgesetzt und wollte schon sagen, dass der Preis doch gar nicht mal übel ist. Der Springbank 30 ist ja nochmal teurer. Aber ein Alter von 17 Jahren? Alle mal lachen.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Der war tatsächlich in Sekunden ausverkauft und darüber hinaus haben wir sogar viel absagen und kürzen müssen. Der Preis ist sicherlich nicht als "geschenkt" zu bewerten, aber ich habe ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet. Es ist noch kein Jahr her, da haben die Ardbeg OA 10/12yo Bourbon Barrels noch ~900€ gekostet.
Zitat von Quin im Beitrag #3667Der war tatsächlich in Sekunden ausverkauft und darüber hinaus haben wir sogar viel absagen und kürzen müssen. Der Preis ist sicherlich nicht als "geschenkt" zu bewerten, aber ich habe ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet. Es ist noch kein Jahr her, da haben die Ardbeg OA 10/12yo Bourbon Barrels noch ~900€ gekostet.
@Quin Wie kann es sein dass ihr kürzen müsst, wenn pro Bestellung nur eine Flasche möglich ist? Habt ihr die Flasche halbiert also gekürzt?
Zitat von sparkai im Beitrag #3668 @Quin Wie kann es sein dass ihr kürzen müsst, wenn pro Bestellung nur eine Flasche möglich ist? Habt ihr die Flasche halbiert also gekürzt?
Zitat von Quin im Beitrag #3667Der war tatsächlich in Sekunden ausverkauft und darüber hinaus haben wir sogar viel absagen und kürzen müssen. Der Preis ist sicherlich nicht als "geschenkt" zu bewerten, aber ich habe ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet. Es ist noch kein Jahr her, da haben die Ardbeg OA 10/12yo Bourbon Barrels noch ~900€ gekostet.
Zitat von sparkai im Beitrag #3668 @Quin Wie kann es sein dass ihr kürzen müsst, wenn pro Bestellung nur eine Flasche möglich ist? Habt ihr die Flasche halbiert also gekürzt?
B2B != B2C
Genau, das ist eine Standardfloskel. Da man nie weiß wie ein Produkt laufen wird, schreiben wir immer sinngemäß dass es (vermutlich) nur eine Flasche pro Kunde geben wird - und für den Fall dass doch mehr Flaschen übrig bleiben sollten, werden die Kunden/Händler gebeten auch eine darüber hinausgehende Wunschmenge anzugeben.
Ich hatte jetzt gerade einen Kunden am Telefon, der auch komplett alle genommen hätte.. bzw. "Trag 80 ein, damit ich wenigstens 20 bekomme."
B2B != B2C
Ich denke das dauert nicht lange bis der unter 1000€ sichtbar sein wird. Wer soll das kaufen?
Zitat von oblivian im Beitrag #3674Spätestens dann wird beim Whiskyfun-review der Marktwert mit starken 80p pulverisiert
Also bei 61.7% glaube ich nicht an eine so schlechte Bewertung. Serge schreib oft was <50% ihm zu dünn oder charakterarm sind. Und er mag Islay-Abfüllungen. Daher wird dieser Ardbeg sicher dicht an die 90 Punkte kommen und dann ist der Himmel das Limit.