Hieß es nicht, dass es heuer keinen Laphi 10 CS mehr in der Form geben soll? Wenn da jetzt Ardbeg eine - ähnlich dem 8y For Discussion - Abfüllmenge rausbringt, könnte es gut für sie sein - auch um den Preis.
Schade, 10-15 Euro weniger hätten ihm besser gestanden finde ich.
Dann also wieder warten, bis er wie der 8er mit um die 25% Rabatt (oder mehr) oder in besonders günstigen Mystery-Boxen rausgehauen wird...
Dem stimme ich zu. Wobei ich sogar mit mehr gerechnet habe. Wer für einen (Un-)Spectacular oder Heavy Vapours was dreistelliges aufruft, kann das ohne schlechtes Gewissen auch für den 10yo CS tun.
Sollte es bei den 85 Euro bleiben, werde ich mir aber eine Flasche zulegen. Der normale Ardbeg 10yo ist für mich nach wie vor ein richtig toller Standard.
Bei dem 10er muss keine Marketing-Kampagnen-Storytelling-Special-Artwork mitgezahlt werden
ZitatFreut euch darauf: Am 25. Februar 2026 geht er in Deutschland in den Verkauf – behaltet dazu euren Posteingang im Blick für alle weiteren Neuigkeiten.
Zitat von Roebchen im Beitrag #3556Da es irgendein Vorbestellding ist wäre es etwas schade wenn es sich nur um den schon länger angekündigten 10 CS handeln würde. aber schauen wir mal, die ersten werden ja Freitag berichten können
Scheinbar war das ein Link vom Stand in Nürnberg. Dass den jeder nutzen kann ist wieder…nun ja. Und wenn man nach dem Label geht, ist es auch kein Committee Release
Zitat von Ben84 im Beitrag #3594Scheinbar war das ein Link vom Stand in Nürnberg. Dass den jeder nutzen kann ist wieder…nun ja. Und wenn man nach dem Label geht, ist es auch kein Committee Release
Ich war gestern in Rüsselsheim auf der Whiskymesse und habe mit Gregor Hasslinger, Besitzer der Ardbeg Embassy in Frankfurt, gesprochen. Ich wollte den CS probieren. Der hat mir gesagt, dass das ein Committee-Release ist und der so in ca. 3-4 Wochen zwar zum Probieren in die Embassy's kommt, aber nicht zum Verkauf. Den soll es nur online wie üblich über den Ardbeg-Shop geben!
Zitat von Ben84 im Beitrag #3594Scheinbar war das ein Link vom Stand in Nürnberg. Dass den jeder nutzen kann ist wieder…nun ja. Und wenn man nach dem Label geht, ist es auch kein Committee Release
Ist doch typisch Ardbeg bzw. LVMH...war doch auch bei den Mysteryboxen auch so, welche viel früher als angekündet erwerbbar waren. Konnte im Shop anfangs nicht mal meine Mailadresse ändern
Ob der 10er in CS wirklich viel besser ist...weiß nicht, mal sehen.
Wahrscheinlich so wie Anfangs der "for discussion" auch. Nachdem er sich nicht so verkauft hat bekam man ihn dann überall und noch heute. Auf der Flasche steht soweit ich mich noch erinnern kann sogar explizit "Committe Abfüllung".
Letztes Jahr gab es ja zur gleichen Zeit der Eureka und der war auch nur online zu erwerben. Ich finde aber gut, dass ich den jetzt schon vorbestellen kann und der stressfrei kostenlos zu Ende Februar geliefert wird! Meine Bestellung ist raus...
Ich kaufe bei Ardbeg erst mal gar nichts mehr, sofern das kein absoluter Kracher zu werden verspricht.
Da hat man sich die Erwartungshaltung und die Preise selbst in den Keller geschossen, durch die Aktionen zuletzt. Warum sollte ich jetzt Sachen vorbestellen, wenn da zuletzt keine einzige Abfüllung überhaupt rasch ausverkauft und nicht am Ende irgendwo zu Dumping-Preisen angeboten wurde? Ich schau mir die Sache entspannt an und bin mir sicher, dass der am Ende auch wieder irgendwo in einem Bundle, im Shareholder-Angebot, im Ausverkauf oder zu hunderten bei eBay landet.