Zitat von matts im Beitrag #3420Ja, krass: eine Box mit einem 25y ist ein Traum. Am Ende zeigt es aber auch, wie weit es die Hersteller mit ihrer künstlichen Verknappung treiben bzw. wie sehr sie aus Prestigegründen bewusst an ihren astronomischen "Schaufensterpreisen" festhalten. Wenn dann zuviel von dem Zeug herumsteht, wird es lieber still und heimlich oder öffentlichkeitswirksam in solchen Sonderaktionen verklappt, als dass man die Preise absenkt. So wird darüber geredet und die Luxusillusion aufrechterhalten.
Bei den gutbegüterten Status-Trinkern ginge dann ja auch das Luxus-Gefühl verloren, wenn sie für einen 25-jährigen Ardbeg nur 300 Euro lassen müssten...quasi dann Zielgruppe verfehlt aus Sicht von LVMH und falsche Markenbotschaft.
Zitat von matts im Beitrag #3420Ja, krass: eine Box mit einem 25y ist ein Traum. Am Ende zeigt es aber auch, wie weit es die Hersteller mit ihrer künstlichen Verknappung treiben bzw. wie sehr sie aus Prestigegründen bewusst an ihren astronomischen "Schaufensterpreisen" festhalten. Wenn dann zuviel von dem Zeug herumsteht, wird es lieber still und heimlich oder öffentlichkeitswirksam in solchen Sonderaktionen verklappt, als dass man die Preise absenkt. So wird darüber geredet und die Luxusillusion aufrechterhalten.
Bei den gutbegüterten Status-Trinkern ginge dann ja auch das Luxus-Gefühl verloren, wenn sie für einen 25-jährigen Ardbeg nur 300 Euro lassen müssten...quasi dann Zielgruppe verfehlt aus Sicht von LVMH und falsche Markenbotschaft.
War das ein 4er Paket oder sind am Ende 2 x2er eingetrudelt? Ich hatte ein 4er bestellt und gerade 2 Versandbenachrichtigungen erhalten!
Muss zurückrudern, hatte das Bild meiner Frau fehlinterpretiert: Waren zwei 2er in 2 Paketen. Kollege hat den gleichen Inhalt bei seiner 4er Bestellung bekommen. Steht also zu vermuten, dass Standard bei der 2er-Bestellung Anarmorphic und 17 und bei der 4er zusätzlich 19 und Spectacular sind. Aber wir werden ja sehen, was ihr noch zu berichten habt ...
so.... ich hatte 2 x 4er Pakete geordert. Es sind tatsächlich 4 x 2er Pakete geworden. Jedes "4er" hat den gleichen Inhalt! (17er, 19er T5, Anamorphic und Spectacular) Ich hatte extra zeitversetzt geordert. Da muss ich leider sagen, ich bin mehr als enttäuscht. Wird vermutlich alles zusammen zurückgehen
Zitat von decadent im Beitrag #3431Mein 4er Paket kam heute an:
Darf ich auch hier fragen, ob es ein 4er oder 2 x2er war.