Zitat von Ardberg im Beitrag #3408Eine 4er Box müsste doch auch schon geknackt worden sein?
Fände ich auch interessant. Ich sehe seit Freitag bei DHL immer nur den Status „ Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.“ Mal schauen wann etwas ankommt. Vielleicht wartet man auch auf die ersten Rückläufe von den 2er Kartons und packt es dann neu in die 4er
FB_IMG_1763389115183.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild aus Facebook entführt. Das ist eine 4er Box aus UK. 17er, Heavy Vapour, Spectacular und nen 25er...
Stichwort Nieten: Sollte Ardbeg diese Erkenntnis mittlerweile (bzw. endlich) auch selbst haben, stimmt das für die Zukunft immerhin etwas positiver. Angesichts des schleppenden Absatzes und den zahlreichen Ausweitungen der Produktionskapazitäten verschiedenster Destillerien, dürfte sich zumindest das Verhältnis von Alter zu Preis verbessern. Ganz egal, ob nun draufgeschrieben oder in Blends versenkt. Bleibt abzuwarten, wie es angesichts der viel beschworenen Fässerknappheit (die einzige Verknappung, die ich für vorstellbar halte) um die Produktqualität bestellt sein wird. Ich freue mich aif jeden Fall schon auf Abfüllungen wie beispielsweise den Ten in Fassstärke. Mit der Einschränkung, dass mich der letzte gekaufte Ten leider geschmacklich sehr enttäuscht hatte. Davon ab: über eine Viererbox mit einem 25y hätte sich wahrscheinlich niemand beschwert.
Zitat von Goth im Beitrag #3412 Bild aus Facebook entführt. Das ist eine 4er Box aus UK. 17er, Heavy Vapour, Spectacular und nen 25er...
Fällt mir irgendwie schwer diese Box zu glauben. In der heutigen Zeit mit dem starken Geltungsbedarf der Leute könnte das auch n Fake sein. Aber: ich hoffe für den Poster und alle die eine 4er Box bestellt haben, dass das stimmt :)
Zitat von Legge im Beitrag #3417Aber: ich hoffe für den Poster und alle die eine 4er Box bestellt haben, dass das stimmt :)
Ich meine, der 25er als möglicher Inhalt der 4er-Box war explizit für UK genannt, aber nicht für Deutschland.
Das stimmt. Aber die Aufzählung für die deutschen Pullen war auch nicht abschließend und ich würde da auch den 25er nicht ausschließen... Falls der 25er jetzt - wie der 17er in den 2er Boxen - in allen 4er Boxen auftaucht, dreh ich durch! Ich hatte ja anstatt der 4er Box 2 x die 2er bestellt, weil ich die 4er nicht gesehen habe...
Ja, krass: eine Box mit einem 25y ist ein Traum. Am Ende zeigt es aber auch, wie weit es die Hersteller mit ihrer künstlichen Verknappung treiben bzw. wie sehr sie aus Prestigegründen bewusst an ihren astronomischen "Schaufensterpreisen" festhalten. Wenn dann zuviel von dem Zeug herumsteht, wird es lieber still und heimlich oder öffentlichkeitswirksam in solchen Sonderaktionen verklappt, als dass man die Preise absenkt. So wird darüber geredet und die Luxusillusion aufrechterhalten.