Zitat von WhiskyRausch im Beitrag #3230bei spitzen-whisky ist er ja noch min. 10€ günstiger, wieso bei Ardbeg direkt kaufen :D
@WhiskyRausch Wenn spitzen-whisky nur innerhalb Deutschlands verschickt, dann würde diese Quelle ja z.B. für alle Österreicher wegfallen. Oder jemand hat den Shop auf seiner Blacklist. Also man kann sich schon ein paar Gründe überlegen...
Gefühlt hat LVMH Ardbeg und Glenmorangie totgeritten, da kommt nix mehr. Die Mitarbeiter wechseln auch immer schneller, das ist immer ein schlechtes Zeichen.
Zitat von Snagan Daraich im Beitrag #3233https://whiskyexperts.net/distillery-manger-colin-gordon-verlaesst-ardbeg/
Ich würde ja als Nachfolger einspringen! Zwar als Quereinsteiger ohne Berufserfahrung, aber dafür mit ganz viel Leidenschaft und Engagement.
Du würdest den Job mit Sicherheit gut und gewissenhaft erfüllen @Brockster .
Aber sicherlich nicht im Sinne von LVMH.. aber in der kurzen Zeit bis man ihn kickt könnte er Gutes bewirken!
Ich hätte schon ein paar Ideen zur Umgestaltung der Standardrange. Ein eher klassischer Auftritt mit einigermaßen bezahlbaren Age Statement Abfüllungen. Natürlich müsste man schauen, was das Lager noch so hergibt. Die Committee Abfüllungen würde in eine ähnliche Richtung gehen, aber bei der Fassauswahl auch mal experimentell sein. Nur eine Sonderabfüllung im Jahr und ohne Story zur Vermarktung.
LVMH hätte bestimmt nach kurzer Zeit genug!
"We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Ein Ardbeg Dolce wird angekündigt, der vom goldenen Zeitalter des italienischen Kinos der 1960er Jahre inspiriert sein soll. Gereift in Sicilian Marsala wine casks und classic bourbon barrels und mit 47.8% vol. abgefüllt.
Hier gibt's die Bilder von den Etiketten und weitere Infos.
Zitat von Mc Fly im Beitrag #3239Ein Ardbeg Dolce wird angekündigt, der vom goldenen Zeitalter des italienischen Kinos der 1960er Jahre inspiriert sein soll.
Sollte das eine Anspielung auf "La Dolce Vita" von Frederico Fellini sein? Dann, so scheint mir, haben die Marketing Strategen den Film nicht gesehen oder ihn nicht verstanden.
"Fellini enttarnt in diesem Film sowohl den phänotypischen Medienapparat als auch das dekadente, sinnentleerte Leben der wohlhabenden Gesellschaft. Doch die „upper class“ dient nur als überspitztes Beispiel. Sie ist die Spitze des Eisbergs einer ganzen Gesellschaft von konsumorientierten, egoistischen und oberflächlichen Menschen, die versuchen zu vergessen, indem sie sich der Rauschhaftigkeit des Lebens hingeben und ihren Verpflichtungen entziehen". Zitat aus Wikipedia
Obwohl, wenn ich´s recht überlege, scheint mir das doch recht gut zum gewollten Markenimage zu passen.