na , da hat er ja deutlich länger vorgehalten als seine Vorgänger .... ob die Leute langsam vorsichtiger ob der gelieferten Qualität der Ardbeg Abfüllungen , die Gewinnmargen vergleichweise klein geworden sind ...?
Ich bekomme ein 10cl-Sample das reicht mir erstmal. 85€ möchte ich für den auch nicht zahlen, auch wenn er wesentlich besser als die letzten Releases ist. Er wird bestimmt nochmal irgendwo auftauchen, glaube nicht, dass das alle Flaschen waren, wenn doch, auch nicht schlimm.
Zitat von bowi im Beitrag #3168na , da hat er ja deutlich länger vorgehalten als seine Vorgänger .... ob die Leute langsam vorsichtiger ob der gelieferten Qualität der Ardbeg Abfüllungen , die Gewinnmargen vergleichweise klein geworden sind ...?
Der ging deutlich schneller weg als seine Vorgänger
ups , verfolge die Committe Abfüllungen seit Jahren nicht mehr , kenne nur die Zeiten als F 5 als Dauerschleife gedrückt war und da waren die Abfüllungen immer ruck zuck weg !
ups , verfolge die Committe Abfüllungen seit Jahren nicht mehr , kenne nur die Zeiten als F 5 als Dauerschleife gedrückt war und da waren die Abfüllungen immer ruck zuck weg !
@bowi Da bist du nicht mehr ganz up-to-date ... die Ardbeg-Blase ist geplatzt und die letzten Committee-Abfüllungen waren entspannt noch einige Zeit nach Release direkt bei Ardbeg im Shop zu kaufen (den Anamorphic gibt es zum Beispiel immer noch). Die F5-Zeiten sind schon länger vorbei, aber zu Recht – so etwas wie der Heavy Vapours oder Ardcore waren schon ziemlich schwach.
Zitat von Arrowhead im Beitrag #3174Da gibt es in meinen Augen auch 2 entscheidende Faktoren, die mit reinspielen:
Geschmack: Ardcore, Spectacular und Heavy Vapours waren eher meh vs. Eureka bläst in ein ganz anderes Horn
Preis: Diese 3 um die ~125€ pro Flasche, wenn ich mich recht entsinne vs. 85€ Eureka
Frage an die Eureka Käufer: Hättet ihr eine Flasche Eureka für auch für 125€ gekauft? Ich wahrscheinlich nicht.
Wobei einen Ardcore und Co. auch für 85€ nicht in meinem Warenkorb gelandet wäre.
Die letzte Ardbeg-Sonderabfüllung, die ich käuflich erworben habe, war der Blaaack. Der gefiel mir auch sehr gut. Danach habe ich mal gelegentlich einen der Nachfolger probiert, aber sie nicht als Kaufkandidaten eingestuft. Den neuen Eureka finde ich interessant. Ich hoffe auf ein Pröbchen auf der kommenden 21. Kieler Whiskymesse...
Danke für die Aufklärung , ich habe den Eureka bei meinem Dealer in Austria mitgenommen ,mir hat er geschmeckt PLV natürlich immer noch Oberkannte (für No Age )Habe mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt am D-Day am Laptop zu sitzen !
Zitat von Arrowhead im Beitrag #3174Da gibt es in meinen Augen auch 2 entscheidende Faktoren, die mit reinspielen:
Geschmack: Ardcore, Spectacular und Heavy Vapours waren eher meh vs. Eureka bläst in ein ganz anderes Horn
Preis: Diese 3 um die ~125€ pro Flasche, wenn ich mich recht entsinne vs. 85€ Eureka
Frage an die Eureka Käufer: Hättet ihr eine Flasche Eureka für auch für 125€ gekauft? Ich wahrscheinlich nicht.
Wobei einen Ardcore und Co. auch für 85€ nicht in meinem Warenkorb gelandet wäre.
Die letzte Ardbeg-Sonderabfüllung, die ich käuflich erworben habe, war der Blaaack. Der gefiel mir auch sehr gut. Danach habe ich mal gelegentlich einen der Nachfolger probiert, aber sie nicht als Kaufkandidaten eingestuft. Den neuen Eureka finde ich interessant. Ich hoffe auf ein Pröbchen auf der kommenden 21. Kieler Whiskymesse...
Ich fand den BizarreBQ für uhu in Ordnung und hab auch eine Flasche gekauft. Der Eureka passt für 85 inkl. Versand hoffentlich auch (Flasche und Sample gekauft). - Wenn der Eureka schlechter als der Uige ist, darf er weiter ziehen.
Schlimm waren einige deutlich über 100 dazwischen, die ich auch für 40 nicht gekauft hätte, weil schlecht.