"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
ein neuer (alter) Whisky kehrt zurück! Uns ist es eine große Freude, euch etwas Altbekanntes neu vorzustellen: Ardbeg 17 Years Old.
Erstmals im Jahr 1997 veröffentlicht, war der 17 Years Old ein torfiger Pionier. Er ebnete vor über 25 Jahren den Weg für Ardbegs Zukunft. Von euch, den Ardbeg Committee Mitgliedern: geliebt und verehrt – war dies eine der ersten Abfüllungen, die nach der Wiedereröffnung die Destillerie verließ.
Im Jahr 2004 verschwand er von den Regalen, doch nicht aus den Herzen vieler Ardbeggians. War dieser ikonische Whisky für immer verschwunden? Nein! Während die Zeit still voranschritt, wurde seine Rückkehr nach all den Jahren vorbereitet.
Die Ikone kehrt nur für kurze Zeit, nur für das Ardbeg Committee limitiert zurück! Ardbeg 17 Years Old wird in Deutschland ab dem 26. September 2024 erhältlich sein. Setzt ein dickes Kreuz in den Kalender und haltet alle Augen offen für weitere Informationen zum ultimativen Release des Jahres!“
Zitat von Malt.Sherry.Peat im Beitrag #3027Ich biete optimistische 180€ für den Ardbeg 17
Das geht so halbwegs in die Richtung marktgerecht; eher sogar noch deutlich tiefer, wenn man nüchtern die 40% mit in Betracht zieht. Aber wenn ich sehe, dass Batch 6 vom Traigh Bhan für 280 Euro im Ardbeg-Shop steht...
Zitat von Sencha im Beitrag #3025Die Neuauflage des 17-jährigen Ardbeg kommt tatsächlich und zwar am 26. September als Committee Bottling und wie früher wohl auch wirklich mit 40%.
Auf den bin ich ja irgendwie sehr gespannt...
Alles über 170 wäre frech
Alles um 150 wäre, nach einem Sample und bei gefallen, so gerade noch ok.
Aber alles in allem wird er mir am ..... vorbei gehen.