Da war der Vorverkauf mit bei Ardbeg.com mit 10 Euro Aufschlag ja fast schon ein Schnapper 🙈 Echt Wahnsinn. Hab gedacht, dass der länger durchhält in den Shops. Aber vielleicht kommt noch was nach. Bei ein paar Shops gabs ihn bisher ja noch nicht. Abwarten und Whisky trinken 😁
Die 40€ Aufschlag zur üblichen Marge waren wohl nicht genug, jetzt noch 10€ teurer.
Es gibt ihn immer noch bei Spirituosen-Wolf.de für 199€, um 11Uhr waren noch 8 Buddeln im Regal.
Komisch, ging bei mir gestern schon nicht und heute auch nicht in den Warenkorb.
Online is er weg, im Laden aber noch zu haben. Komisch!
Zitat von BigMäc im Beitrag #202 Es gibt ihn immer noch bei Spirituosen-Wolf.de für 199€, um 11Uhr waren noch 8 Buddeln im Regal.
Nach deinem Post *schwupp* weg
Auf den Schrecken muss ich heute Abend erstmal nen Ugi kippen.
Hat Häuptling betrunkener Wolf keine Flasche bekommen?
Nöö, glaubst Du denn wirklich, ich würde 200 Tacken für 'nen 19y Ardbeg ausgeben? Never ever, vielleicht mal probieren, ja schon. So betrunken bin ich nun nicht, dass ich die Kohle (für mich) nicht doch besser anlegen kann.
Bin ich zu 100% bei dir. Bin da auf dem gleichen Standpunkt. Kauf auch keine....
Zitat von SanctTom im Beitrag #220Bei wieviel Flaschen - 3000 weltweit? - würde ich nicht auf große Nachlieferungen hoffen...
@SanctTom Wie kommst Du auf die 3.000 Flaschen weltweit? Das wäre dann ja doch nur eine versteckte Sonderabfüllung und kein Standard.
Die Zahl hatte ich vor ein paar Tagen auf Facebook aufgeschnappt, als bemängelt wurde, daß die Zuteilung für die Retailer und Embassys wohl massiv gekürzt wurde, dafür aber 1000 von 3000 Flaschen an CLOS 19 - den LVMH Webshop gegeben wurden. Kann aber natürlich sein, daß a) die 3000 Stück auf D bezogen waren und/oder b) der Schreiberling die Zahl auch nicht sicher wusste... Leider finde ich den Beitrag nicht mehr - auch deshalb mein Fragezeichen bei der Anzahl Flaschen... nichts für ungut!
Aber abgesehen davon - Ardbeg hat von Anfang an von einer "kleinen" Auflage pro Jahr geredet - Standard heisst ja in diesem Falle nur, daß die Abfüllung jährlich neu aufgelegt wird.
Fassstark Pin Verteiler
Am Stand (Irish Whiskeys): 14.02.-16.02. Whisky Spring in Schwetzingen 28.02.-01.03. The Village in Nürnberg
Hier als Besucher unterwegs: 24.-26.04 Whisky Fair in Limburg
And malt does more than Milton can To justify God's ways to man.
(A. E. Housman)
Folgenden Genießern gefällt das: Bruno59 und matts
Zitat von SanctTom im Beitrag #220Bei wieviel Flaschen - 3000 weltweit? - würde ich nicht auf große Nachlieferungen hoffen...
@SanctTom Wie kommst Du auf die 3.000 Flaschen weltweit? Das wäre dann ja doch nur eine versteckte Sonderabfüllung und kein Standard.
Die Zahl hatte ich vor ein paar Tagen auf Facebook aufgeschnappt, als bemängelt wurde, daß die Zuteilung für die Retailer und Embassys wohl massiv gekürzt wurde, dafür aber 1000 von 3000 Flaschen an CLOS 19 - den LVMH Webshop gegeben wurden. Kann aber natürlich sein, daß a) die 3000 Stück auf D bezogen waren und/oder b) der Schreiberling die Zahl auch nicht sicher wusste... Leider finde ich den Beitrag nicht mehr - auch deshalb mein Fragezeichen bei der Anzahl Flaschen... nichts für ungut!
Aber abgesehen davon - Ardbeg hat von Anfang an von einer "kleinen" Auflage pro Jahr geredet - Standard heisst ja in diesem Falle nur, daß die Abfüllung jährlich neu aufgelegt wird.
@SanctTom Danke für die Infos. Wenn es tatsächlich nur eine so geringe Stückzahl (3.000 ? für Deutschland?, alles andere kann ich mir nach meinem Angebotsüberblick nicht vorstellen) sein sollte, dann wird es nach dem ersten Ansturm tatsächlich eng. Beobachten wir mal die nächsten Monate.
Wissen andere Händler hier im Forum mehr darüber (und dürfen es auch sagen?)
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.