Ich hab von beiden ein Sample aber noch nicht gekostet. Wenn der 8yo als Standardabfüllung kommen sollte (wovon ich ausgehe), dann wird der 10yo stark verknappt oder/und teuerer. Die zusätzliche Brennkapa wird wahrscheinlich nicht auch zu 100% in Lagerkapa und Fassanzahl ankommen => daher 8yo statt 10yo
Zitat von Cantaloop im Beitrag #1954"Auf geht´s Herde!" Määähh Ich stelle mir gerade die Frage ob die Marketingstrategen bei Ardbeg nun völlig die Bodenhaftung verloren haben? Deutlicher kann man seine Haltung, meiner Meinung nach, gegenüber den Kunden nicht mehr äußern.
Das dachte ich mir schon beim Blaaack, da war aber noch ein Fünkchen Witzigkeit dabei (oder weils das erste mal war?)
... aber wenn alle Punks nun die übriggebliebenen 8er kaufen, dann hat Ardbeg ja ne rosige Zukunft und das Ziel-Klientel exakt definiert.
Der 8 jährige schmeckt, und das scheint nicht nur mein individueller Geschmack zu sein, besser als der Ardcore und das zum halben Preis oder gar noch weniger (+ höherer Alkoholgehalt).
Ich hab 2 Flaschen vom 8er zuhause und bin damit zufrieden. Er schmeckt mir - wie schon mehrmals geschrieben - aktuell sogar besser als die neuen 10er Abfüllungen.
In der TTB-Datenbank ist anscheinend bereits der Ardbeg Traigh Bhan Batch #5 gelistet. Bin mal gespannt, wann dann der Batch #4 erscheint und zu welchem Preis.
Zitat von Otto im Beitrag #1970Bei Clos19 gibt es gerade nochmal den Ardcore Limited Edition.
Seit über 3 Tagen bereits.
Da muss die Marketing-Abteilung für das kommende Jahr richtig was auspacken. Alternativ mal wieder Qualität in die Flasche bringen wäre wohl zu viel verlangt.
Besonderheit ist, dass für diese Abfüllung ohne Purifier destilliert wurde.
Edit: @LeftHandMonkey Läuft das unter "da muss die Marketing-Abteilung für das kommende Jahr richtig was auspacken"?
Ähnlich wie beim Fermutation mal vom Herstellungsprozess abweichen kann funktionieren, muss aber nicht. Es kann nur besser werden nach dem Ardcore. Dieser ist übrigens immer noch verfügbar. Es bleibt spannend wo der Hype Train hinfährst..
Zitat von Ankel im Beitrag #1974Ardbeg Traigh Bhan Batch #4 ab dem 6. September 2022 in Deutschland auf Ardbeg.com sowie bei den Ardbeg Embassies erhältlich. Preis noch unbekannt.
War die Formel nicht sowas wie UVP = (199 + 20*n) €, wobei n die Batch-Nummer bezeichnet?
Ist zumindest zu befürchten. Da würde ich dann vermutlich auch passen und mich vergleichsbedingt mit einem Sample begnügen, denn die ersten drei Würfe waren leider recht lecker!
Zitat von mr_braun im Beitrag #1976Ist zumindest zu befürchten. Da würde ich dann vermutlich auch passen und mich vergleichsbedingt mit einem Sample begnügen, denn die ersten drei Würfe waren leider recht lecker!
Ich werde mich auch nur um ein Sample bemühen, aber ohne mir ein Bein auszureißen. Leider habe ich die bisherigen Traigh Bhans immer nur bei 88 Punkten (etwas zu wenig Komplexität) und fand daher schon Batch #2 überteuert.
Zitat von LeftHandMonkey im Beitrag #1973Es bleibt spannend wo der Hype Train hinfährst..
Für mich persönlich ist das keinerlei Überraschung, dass insbesondere Abfüllungen wie die von Ardbeg bei einer stark sinkenden Kaufkraft im Allgemeinen stark an Wert und Nachfrage verlieren. Das sind doch inzwischen - unabhängig wie man zu der Qualität, dem Marketing oder sonstwas steht, was mir persönlich immer deutlich zu negativ beschienen wird - reine Massenabfüllungen, die schon aufgrund ihrer exponierten Art und Bekanntheit auf dem Markt eben seit Jahren "die" Flipper-Bottlings schlechthin waren. Nur dürfte sowohl vielen Flippern, als auch einigen potentiellen Käufern dazu langsam die Kohle ausgehen und der Aufwand sich kaum noch lohnen, insbesondere wenn das Geld knapp ist. Kommt dann noch hinzu, dass die Abfüllung aufgrund der Qualität (?) geringer nachgefragt wird, muss man schon zusehen abzüglich aller Nebenkosten für Verkaufsplattform und Versand die investierte Summe wieder reinzuholen.
Mir jedenfalls soll es recht sein. Ich gehe davon aus, dass mit den Nachzahlungen für Gas und Energie im Allgemeinen zum Ende des Jahres da eine regelrechte Schwemme an Flaschen (aller Brennereien) auf den Markt kommen werden und man (bzw. ich) dann ganz entspannt das eine oder andere "Schnäppchen" machen kann. Allgemein spürt man ja schon jetzt, dass die Geschwindigkeit hinsichtlich irgendwelcher Abverkäufe insgesamt abgenommen hat (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder) und da eine gewisse Zurückhaltung zu spüren ist. Ich kann aber schon jetzt - und das sage ich ganz offen und ehrlich - eine gewisse Vorfreude darauf nicht verbergen, wenn da nun manche möchtegern-Investoren und Arbitragjäger aufgrund ihrer Auswahl an "Anlageobjekten" massiv auf die Schnauze fallen werden.