Eigentlich nur ein konsequenter weiterer Schritt, den Inhalt zur absoluten Belanglosigkeit zu erklären. So gesehen ist das im Grunde genommen nicht wirklich was Neues. Ade, neue Whiskywelt. Ich bin überall dort raus, wo es nicht mehr ums Produkt geht. (Bei Ardbeg-Sonderabfüllungen schon viele Jahre). Aber das hatte ich ja schon beim Kirsch-Einhorn hinterlegt. Wäre ich Committee Member, würde ich spätestens jetzt meine Mitgliedschaft kündigen. Der endgeile Trinkstoff, von dessen Ruf Ardbeg lebt, ist mir schon länger nicht mehr über den Weg gelaufen. Zumal ich mich nicht in Preiskategorien eines Kleinwagens und aufwärts bewege. Als Schlusspunkt noch ein herzliches an Ardbeg.
Zitat von BigMäc im Beitrag #1765Wie kommt man auf die Idee, ein Fass Whisky im Torf zu verbuddeln? Was kommt als nächstes? Misthaufen? Im Meer versenken? Auf den Mond schießen?
Im Meer: check Im Weltraum: check In der Erde verbuddeln: check (Auch eine deutsche Brennerei hat das schon gemacht)
Reifung neben einem aktiven Vulkan, Reifung in einer Schlachterei oder so
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
Zitat von Bloedz im Beitrag #1768So gar nicht mehr meine Welt. Als eine Freundin mir kürzlich ähnliches bei Kunstwerken berichtete, habe ich noch gelacht. Nun lache ich nicht mehr.
Eine Kombination von: - "Die beiden Fässer, die uns vor ein paar Jahren vom LKW ins Moor gefallen sind, sind wieder aufgetaucht." - "Wir sollten auch mal was mit NFT und Blockchain machen." - LVMH Marketing: "Hold my beer."
Zitat von BigMäc im Beitrag #1765Wie kommt man auf die Idee, ein Fass Whisky im Torf zu verbuddeln? Was kommt als nächstes? Misthaufen? Im Meer versenken? Auf den Mond schießen?
Im Meer: check Im Weltraum: check In der Erde verbuddeln: check (Auch eine deutsche Brennerei hat das schon gemacht)
Du musst noch kreativer denken, @BigMäc
Wobei ich schon gelegentlich bei wenigen Malts den Eindruck hatte, diese wären in oder in der Nähe einer Klärgrube gelagert worden.
Fukushima Wasser matured? Wenn mans nur als NFT verkauft, isses ja auch total safe :D
Es gibt ja viele Lebensmittel, die durch Reifung/Lagerung an Qualität gewinnen. Z,B. Schinken, Käse. Da werden zum Glück nicht solche kranken, dekadenten Versuche gemacht.
Ich verteidige den Zirkus von Ardbeg ja gerne mal als gut gemeinten, aber leicht fragwürdigen Enthusiasmus von hippen Marketing-Agenturen. Aber als ich diese Mail heute morgen gelesen habe, ist mir das Lachen wirklich etwas im Hals stecken geblieben.
Das ist ein ziemlich großer Schritt weg von sehr vielen Traditionen und Werten, die man mit Whisky verbindet (ich zumindest). Es ist ja gerade schön, dass man nicht einfach irgendeine Suppe säuft, sondern ein sorgfältiges Produkt aus Handwerk, Natur und Zeit. Von diesem ganzen Aspekt, der für mich ein großer Teil der Freude ist, entkoppelt man sich mit so einem Quatsch noch mehr.