@Whiskytester Alles klar -- dann gehörst Du eben zu jenen, bei denen noch keine Malternative "eine positive Erinnerung für's Leben hinterlassen" konnte! Kann aber nur daran liegen, dass Du noch nicht den richtigen Armagnac in den Fingern hattest. Ich hör' schon auf ...
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #47@Whiskytester Kann aber nur daran liegen, dass Du noch nicht den richtigen Armagnac in den Fingern hattest. Ich hör' schon auf ...
@Whiskytester Aus, Schluss! Jetzt hättest Du mich fast in die Missionierungsfalle gelockt Es trinkt ja eh jede/r, was er/sie möchte. Und das ist auch gut so
Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #49@Whiskytester Aus, Schluss! Jetzt hättest Du mich fast in die Missionierungsfalle gelockt Es trinkt ja eh jede/r, was er/sie möchte. Und das ist auch gut so
Der @StyrianSpirit greift zu den harten Geschützen Ich werde bald berichten....
Das Fass ist eine wichtigere Erfindung als das Rad, denn in einem Rad kann man keinen Whisky reifen.
Zitat von Georg im Beitrag #44Meine beste jemals getrunkene Malternative ist ein 1989 er Chateau d'Yquem. Der hat sich nach einer 1/4Stunde immer noch gegenüber einem Espresso bzw. nach dessen Genuss wieder durchgesetzt, wohlgemerkt vor Espresso getrunken. Gott sei Dank habe ich noch einige Flaschen.
Respekt! Ich liebe Sauternes, aber noch nie hatte ich einen d´Yquem. Ich glaube nicht, dass ich es über mich bringen würde, eine Flasche zu öffnen.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Zitat von Donrickone im Beitrag #52ich glaub bei mir wars der Foursquare Principia.. und nen alter Armagnac (eventuell Darozze bin nicht ganz sicher)
Der Principia wartet noch auf mich bei meinem Proben, ebenso eine Reihe außerordentlicher Armagnac. Vielleicht kann ich meine Liste der Stählemühle Geister bald ergänzen.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #17@Quin Mit Rhum Agricole kommste nicht so klar?
Grundsätzlich nicht besonders. Der beste den ich hatte, war der Rhum Rhum 2007. Aber auch nur, weil er kaum noch nach Agricole schmeckt. Esterbomben sind auch nicht mein Fall. Die haben teilweise leckere Nasen, aber wenn dann die Ester am Gaumen nachschieben, bin ich raus.
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #17@Quin Mit Rhum Agricole kommste nicht so klar?
Grundsätzlich nicht besonders. Der beste den ich hatte, war der Rhum Rhum 2007. Aber auch nur, weil er kaum noch nach Agricole schmeckt. Esterbomben sind auch nicht mein Fall. Die haben teilweise leckere Nasen, aber wenn dann die Ester am Gaumen nachschieben, bin ich raus.
@Quin Esterbomben sind auch zu 95% nicht meine Welt. Schräger Rhum Agricole Sehr ungewöhnlich; normalerweise werden die ja nicht in Pot Stills gebrannt. Interessant.
@The Ghost Yo, der sieht total spannend aus...aber probieren durfte ich den noch nie. Rum von A.D.Rattray hat ja einen legendären Ruf...und echt selten sind die auch. Leider findet man diesen Caroni nur noch zu total wahnsinnigen Preisen, wenn überhaupt. Gelagert wurde der auch in Schottland, ne!?
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #58@The Ghost Yo, der sieht total spannend aus...aber probieren durfte ich den noch nie. Rum von A.D.Rattray hat ja einen legendären Ruf...und echt selten sind die auch. Leider findet man diesen Caroni nur noch zu total wahnsinnigen Preisen, wenn überhaupt. Gelagert wurde der auch in Schottland, ne!?
@NONkONFORM ich denke das ADR die Fässer, wie angenommen , wohl dort gelagert haben ☑️
Ja, man muss schon die Flaschen ( ich drei ) im Jahre der Abfüllung "kaufen" ( ich je 78 € ) leider alles Geschichte..... später kamen viele Velier ´s hinzu und ins Glas ( alle samt lecker), jedoch den Kick wie bei dem 17er gab es nimmer , seien sie noch so hochpreisig gewesen sein
um bei ADR zu bleiben, der Nachfolger 18y ( hier leider TS mit 46% ) konnte nicht Stufe 2 erreichen.....