"Das Kirschen-Destillat wird mehrere Monate im Holzfass gereift, daraus gewinnt die Alte Kirsche seine natürliche, goldige Farbe. Durch Fruchtauszüge bekommt er seinen unverwechselbar-fruchtigen Geschmack."
Noch ein Alter-Sorten-Prinz, diesmal die Alte Kirsche (das Zwergen-Exen geht weiter!). In der Nase herrlich süß-kirschig-fruchtig, weich, dazu ein bisschen Fass-Schokolade (die dunkle), etwas Marzipan und ein Hauch Minze. Im Mund ist die "Alte Kirsche" sowas von cremig, wie flüssiges Mon Cherie, mit viel süßer Kirsche in dunkler Schokoladensoße, einem Tacken Fruchtsäure (passt super) und auch hier wieder mit etwas Minze (Mon Cherie mit After Eight?) und auch ein bisschen Marzipan und Zuckerwatte - die Cremigkeit ist wirklich sehr sehr ausgeprägt, dazu natürlich auch unglaublich süffig. Der Abgang gestaltet sich Alte-Sorten-typisch recht unspektakulär und kurz. Wie üblich in der Literflasche für runde 30 Euro zu haben (und es gibt auch andere Größen). ... ... ... dummerweise ebenso lecker wie schon die Alte Zwetschke ... bis jetzt (Stand 4 getestete) noch kein Ausreißer nach unten. @The Ghost Ich habe aber noch zwei hier stehen! Die olle Marille hebe ich mir bis zum Schluss auf, die soll ja ganz furchtbar sein, wie man hört!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ### Attention please: Blind-Sample-freie Zone! ### (Ich trinke keine, echt!) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- * Samples aus dem groensparv-Nest * * Flaschen aus dem groensparv-Nest * ** assistent de l'ambassade d'armagnac ** *** stolzer Platz 4 im Pow-Wow 2018 **** **** Wilde 13 aus 52 im Pow-Wow 2019 ***** - - - Erneut im privaten Pow-Wow - bitte nicht stören! - - -