Zitat von Saftkenner im Beitrag #90Vielen Dank für die Infos! @Archer Das klingt ja leider nicht so gut! Dann hoffen wir mal das Beste! Für mich wäre es in jedem Fall schon sehr tragisch, wenn der 12CS nicht fortgeführt werden sollte. Ich habe die Teile in den letzten Jahren unheimlich lieb gewonnen. Vorsorglich habe ich mir heute morgen noch zwei des B1/23 bestellt. Freu mich in jedem Fall sehr über Updates und wenn Du Bescheid sagst, falls eine Antwort aus Midleton eintreffen sollte.
Zitat von Saftkenner im Beitrag #88Ich wundere mich gerade darüber, dass es 2025 kein Batch vom 12er CS gab. Der ist doch hoffentlich nicht eingestellt worden?
@Saftkenner
Ja, das ist schon arg verwunderlich. Das 2024er Batch kam auch erst im Laufe des Jahres 2025 heraus und hat es zudem nicht über irische Grenzen hinaus geschafft. Das aktuelle Batch in Deutschland ist nach wie vor B1/23. Früher passierte es zwar schon mal, dass ein Batch auf der letzten Rille des Jahres herauskam, aber das sieht jetzt schon ziemlich kritisch aus. Ich habe kürzlich eine Mail mit Fragen zu diesem Thema an Midleton geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich sie hier posten.
Ich zitier‘ mich mal ausnahmsweise selbst. Der Grund: heute sehe ich das erste Mal Batch B1/24 in einem deutschen Shop. Als hätten wir es herbeigeschrieben Das 24er-Batch fand ich vergleichsweise schwach, aber es ist grundsätzlich erfreulich, dass sich etwas zu bewegen scheint.
Trotz oder gerade wegen meines „grobnosorischen“ Leidens habe ich soeben drei weitere meiner derzeit großen Liebe B1/23 erworben. Die intensiven Aromen erfreuen in ihrer Vielschichtigkeit meine noch verbliebenen Sinne ohne ins einseitig alkoholische oder getorfte abzurutschen. Sozusagen die verbliebenen kleinen Freuden des Lebens.
Bin dem Forum und insbesondere auch @Archer dankbar für die nachhaltigen Fingerzeige.
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)