Hab auch eine Zollbenachrichtigung bekommen. Da stand es aber genau andersrum drin das ich nur was tun müsste wenn ich es nicht wünsche. Sonst "Sollten Sie die Abfertigung wünschen, ist keine weitere Aktion von Ihrer Seite aus erforderlich."
@Hubertus Ich kenne diese Nachrichten von DHL lediglich dann, wenn tatsächlich eine Verzollung vorgenommen wird. Dann kommt i.d.R. auch eine Rechnung im Nachgang. Bei Sendungen, die bereits verzollt wurden, hatte ich bisher keiner derlei Nachrichten.
@Whiskyzlog Meine letzte Bestellung bei Deanston ist schon etwas her und weiß nicht mehr ob es damals auch was kam. Auf jeden Fall kam bisher noch nie was zusätzlich und ich lasse mich mal überraschen.
@Hubertus ich habe auch schon Emails an DHL und den Deanston Versender verfasst - ich werde berichten. Bei den bisherigen Chronicles Bestellungen kam das m.E. nicht.
Ok - ich habe jetzt nochmal ins DHL Portal geguckt:
"Hiermit informieren wir Sie darüber, dass DHL Express die Zollabfertigung Ihrer Sendung in Ihrem Namen durchführen wird. In diesem Zusammenhang fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an, außer denen, die im Voraus mit dem Absender vereinbart wurden."
Scheint also doch nur eine Änderung im Prozess bei DHL