"Das Destillat der heimischen Haus-Zwetschke wird mehrmonatig im Holzfass ausgebaut. Dadurch erhält die Alte Haus-Zwetschke ihren unverkennlichen Geschmack und die natürlich-goldige Farbe. Natürliche Fruchtauszüge verleihen ihr die feine, leichte Süsse."
Es geht weiter mit den "Alten Sorten" von Prinz. Heute die "Alte Haus-Zwetschke". Ich dachte, diese dritte Variante könnte mich nicht mehr groß überraschen. Kann sie aber doch.
In der Nase natürlich körbeweise reife Zwetschken, dazu aber auch ein Hauch von Marzipan. Im Mund ist dieser fassgelagerte Schnaps unglaublich cremig, weich, fruchtig (auch mit leichter Säure) und bringt viel Vanille, dunkle Schokolade, Honig und Toblerone mit. Im Abgang gibt es neben der Zwetschke nochmal einen Schoko-Vanille-Flash, gegen Ende kommt etwas Kaffee hinzu, der mit einer milden trockenen Bitternote die Komposition richtig rund macht. Der gefällt mir. Wie üblich in der Literflasche für runde 30 Euro zu haben (und es gibt auch andere Größen).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ### Attention please: Blind-Sample-freie Zone! ### (Ich trinke keine, echt!) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- * Samples aus dem groensparv-Nest * * Flaschen aus dem groensparv-Nest * ** assistent de l'ambassade d'armagnac ** *** stolzer Platz 4 im Pow-Wow 2018 **** **** Wilde 13 aus 52 im Pow-Wow 2019 ***** - - - Erneut im privaten Pow-Wow - bitte nicht stören! - - -