Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Beschreibung: Für mich als Bourbon nur bedingt erkennbar. Echt schräger Duft. Leicht muffig und dumpf, mit deutlichem Zitronenaroma, was aber einen chemischen Touch beinhaltet. Hinzu kommt diese "Gerstler-Note", die ich von nicht so prallem deutschen Whisky kenne. Eine gewisse Süße schwingt auch mit, aber auch diese Süße driftet ab und geht dann in Richtung verwelkte Blumen. Die chemische Zitrone bleibt aber immer als Kopfnote im Vordergrund. Im Mund dann auch voll die Ladung Zitrone auf der Zunge. Fast schon "brausepulver-prickelnd" macht sie sich im Mund breit. Die Süße ich jetzt eher angedeutet; die Säure hat hier die Oberhand. Leicht ölige Textur und der Alkohol ist glaube ich gar nicht so gut integriert. Ist aber schwer zu erfassen, da ja die Zitrone so den Gaumen beschäftigt. Jetzt leichte Assoziationen an alte Nüsse. Zeitverzögert setzt dann wieder die chemische Note ein, die dann auch bitter wird. Der Abgang ist recht bitter, aber auch erfüllt von Zitrone. Sehr langer Zitrus-Abgang. Irgendwie kommt dann doch so ein Gefühl hoch, als hätte man irgendeinen verdünnten Ztironenreiniger getrunken. Echt chemischer Nachgeschmack. Grrhhh...
Bewertung: Wissenschaftlich betrachtet ein spannendes Zeug. Sowas habe ich noch nie erlebt. Genusstechnisch schwierig (es sei denn man mag "Saure" ). Kann man trinken, ist aber halt echt speziell. Der Zitrus-Bourbon schlechthin...
...passiert sowas, wenn man "Bourbon" statt "Kentucky Straight Bourbon Whiskey" kauft !?
...oder haben die doch die Anlage nach dem Reinigen nicht ausreichend mit Wasser nachgespült?
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Ich habe in den letzten 6 oder 8 Jahren immer wieder eine Flasche gekauft, sowohl die 70 cl als auch die Alki-1,75-Liter-Mannschaftsbuddel. Zunächst angefixt durch die schlichte Flasche und das sehr stimmige Etikett - gebe ich gern zu.
Aber ich empfand den Corner Creek immer als einen sehr schönen und leckeren Bourbon. Kein Klebstoff, eine schöne und würzige Malzigkeit, Kraft und nicht diese überbordende Bourbonsüße. Der ist lecker, durchaus komplex und macht Lust auf ein zweites Glas. Von meiner Seite eine klare Empfehlung.
Insoweit decken sich meine Eindrücke überhaupt nicht mit denen des geschätzten Vorredners. Leider verschwinden die letzten Flaschen gerade vom Europäischen Markt. Ich habe heute noch eine Großflasche bei EBay gekauft, zu einen naja-Preis. Bis auf Dom Whisky in Polen hat nun Mitte 2022 keiner mehr etwas im Shop. Ob da was nachkommt - ?