Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Beschreibung: Total ungewohntes Aroma. Die natürliche Süße der Weintrauben ist sehr vordergründig. Erinnert sehr an Weinbrand/Cognac... aber die gewohnten (Holz-)Fassaromen sind hier nicht dabei. Wirklich brutal fruchtig und frisch. Trauben, Äpfel, Birnen und ein wenig Ananas und Melone. Im Mund sehr mild und voll fruchtig. Recht cremiges Mundgefühl. Weiterhin typische, aber holzbefreite Weinbrandaromen. Sehr süffig-fruchtig. Der Alkohol ist super eingebunden, nicht die kleinste Erinnerung an Korn oder Wodka oder so. Abgangtechnisch ist hier nicht so viel los. Die Früchte sind weiterhin präsent, Eiche kann ich nicht finden. Recht kurzer Abgang, der den Geschmack von Birnenschale zurücklässt.
Bewertung: Chilenischer Pisco ist schon mal ein Geschmackserlebnis. Als würde man die Fruchtnoten in einem Cognac aufkonzentrieren und die Fassaromen herausfiltern. Ein spannende Erfahrung. Dieser Pisco kommt für mich wie ein perfekter Aperitiv rüber, der frisch-fruchtig und süffig daherkommt, aber im Mund keine Geschmacksspuren zurücklässt. Irgendwie lecker, aber auch sehr ungewohnt.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot