Zitat von Mortlach19 im Beitrag #1425Nachschub in der Fanny-Fougerat-Reihe. Due ungelagerte Version, ein frisches Weindestillat, hatte ich schon, sehr eigenständig und lecker! Die 2. Abfüllung ist ein weiterer MARIN und daher nun No. II. Ich finde ja das Sammeln von Spirituosen total bescheuert, außer ... die Flaschen sehen so gut aus wie diese.
Thomas
Spannend! Ist die linke Flasche Gegenstück zu einem Armagnac Blanche?
Zitat von Mortlach19 im Beitrag #1425Nachschub in der Fanny-Fougerat-Reihe. Due ungelagerte Version, ein frisches Weindestillat, hatte ich schon, sehr eigenständig und lecker! Die 2. Abfüllung ist ein weiterer MARIN und daher nun No. II. Ich finde ja das Sammeln von Spirituosen total bescheuert, außer ... die Flaschen sehen so gut aus wie diese.
Thomas
Spannend! Ist die linke Flasche Gegenstück zu einem Armagnac Blanche?
Denke ich. Ich habe beide Abfüllungen nun auch angelegt.
Fast hätte ich es (wieder) im allgemeinen Neuanschaffungsthread gepostet... Bevor die Preise hier auch noch anziehen und ich mir den Tropfen nicht mehr leisten kann:
Lange gesucht und nun doch fündig geworden. Heute traf diese Flasche bei mir ein. Cognac Font Borne 40 ans, abgefüllt wohl in den 1980ern für Taillevent Paris. Dort war Font Borne ja so eine Art Haus-Cognac. Ein Kauf jenseits aller Vernunft, aber mit der käme man hier auch nicht weit. Ich freu mich! Jetzt muss ich mich nur noch trauen, die auch zu öffnen ...
Thomas
... und falls jemand Laurent Brand kennt, bitte melden.
Noch eine Neuankunft in der Cognacecke. Danke an @okapi fürs Weiterreichen. Inzwischen kommen die meisten meiner Käufe aus dem Forum. Und oft zu sehr freundlichen Konditionen, so auch hier.
Die Flasche ist eingebettet in eine riesige Echtholzkiste. Die reiche ich gern gegen das Porto an jemanden weiter, der dafür Verwendung hat.
Meine Ausbeute aus dem Weisshaus Super Sale. Es muss nicht immer Whisky sein und ein guter Obstbrand oder -geist ist stets willkommener Gast in meinem Glas. Die Faude Brände wurden hier im Forum ja schon lobend hervorgehoben und so wurde die Aktion genutzt mal selber in die Faude Welt einzutauchen. Ich bin gespannt @Gloin Die Scheibel Moorbirne ist ein Versuch. Hier erwarte ich mir eine relativ süße Spirituose, hoffe allerdings das sie, auf Grund des Herstellungsverfahrens (getrocknete Speckbirnen werden mazeriert), eher fruchtig und erträglich süß sein wird.
Zitat von Connie im Beitrag #1438Kauft ´ne Moorbirne und beschwert sich über Mordanschläge
da beträgt der Zellgiftanteil doch nur 40%vol @connie derartige Mordanschläge habe ich schon zigmal überstanden und sogar Spaß dabei gehabt. Solltest Du allerdings auf die olfaktorischen und sensorischen Eigenschaften der Moor Birne anspielen, so denke ich, dass an schlechtem Geschmack eher selten jemand stirbt. Sollte er mir nicht schmecken fallen mir spontan eine Menge Menschen ein die sich wahrscheinlich über eine Gabe dieses Getränks sehr freuen würden.