Zitat von Jannik91 im Beitrag #1407@Lameth @Mortlach19 Wie macht ihr die versiegelung ab ? Hab gerade mit heißem Wasser probiert aber das bringt wohl nix
Bissl spät - ich hab das Wachs mit Messergriff abgeklopft. Ist spröde. Der Plastikkorken darunter packt das. @Jannik91
Vom LB40 hatte ich zwei 5cl Samples. Eines habe ich getrunken, da mußte eine Flasche her. Beim Jean-Bon hat mich ein Sample vom 77er neugierig gemacht.
Zitat von Hans67 im Beitrag #1415Vom LB40 hatte ich zwei 5cl Samples. Eines habe ich getrunken, da mußte eine Flasche her. Beim Jean-Bon hat mich ein Sample vom 77er neugierig gemacht.
Der 2008er ist lecker - würde noch den 1994er empfehlen. Einer meiner besten Armagnac bisher.
Zitat von Hans67 im Beitrag #1415Vom LB40 hatte ich zwei 5cl Samples. Eines habe ich getrunken, da mußte eine Flasche her. Beim Jean-Bon hat mich ein Sample vom 77er neugierig gemacht.
Der 2008er ist lecker - würde noch den 1994er empfehlen. Einer meiner besten Armagnac bisher.
So - zurück aus Stuttgart. Dieses Jahr deutlich mehr Abfüller.
Habe erst nach drei Stunden erste Flasche gekauft - Entscheidung war wirklich teilweise schwierig.
Auf jeden Fall mitgehen musste die Festival Abfüllung von Marquestau von 1998. War letztes Jahr schon begeistert von der Kostprobe. Schöne Schokoladennote im Mund und Abgang.
IMG_0741.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann diese mir unbekannte Domaine - sehr nette Leute und durchweg schöne Armagnac. Der 1983 war der Älteste und sehr fein.
Schon letztes Jahr war ein Stuttgarter Weinhaus mit seinen Versionen von Yvan Auban da. Der 1974 überzeugte.
IMG_0737.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dieser Laubade war ein Tipp von @StyrianSpirit - leider keine geschlossene mehr verfügbar - auf Nachfrage aber Anbruchflasche gekauft. Und da geöffnet verstaubt der erstmal nicht in der Sammlung.
IMG_0742.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann noch zwei Cognac.
IMG_0738.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Alle drei, kürzlich von Serge V. verkostet, waren sehr fein. Mir gefiel der 1965er gut aber die jüngeren waren für mich besser. Kosten alle gleich viel. Kommen bei @Junsas zeitnah in den Shop.
Bei Armagnac Auktion (Krüger) neben vielen offenen diesen für die Niederlande abgefüllte 1993er „Brandy“. Von den Thompson Bros. sind mir vier bekannt. Längst vergriffen und preislich🙄…..halt eine WILLICHHABEN Flasche.
Zitat von Marlow im Beitrag #1419So - zurück aus Stuttgart. Diese Jahr deutlich mehr Abfüller.
Habe erst nach drei Stunden erste Flasche gekauft - Entscheidung war wirklich teilweise schwierig.
Auf jeden Fall mitgehen musste die Festival Abfüllung von Marquestau von 1998. War letztes Jahr schon begeistert von der Kostprobe. Schöne Schokoladennote im Mund und Abgang.
Dann diese mir unbekannte Domaine - sehr nette Leute und durchweg schöne Armagnac. Der 1983 war der Älteste und sehr fein.
Schon letztes Jahr war ein Stuttgarter Weinhaus mit seinen Versionen von Yvan Auban da. Der 1974 überzeugte.
Dieser Laubade war ein Tipp von @StyrianSpirit - leider keine geschlossene mehr verfügbar - auf Nachfrage ab Anbruchflasche gekauft. Und da geöffnet verstaubt der erstmal nicht in der Sammlung.
Dann noch zwei Cognac.
Alle drei, kürzlich von Serge V. verkostet, waren sehr fein. Mir gefiel der 1965er gut aber die jüngeren waren für mich besser. Kosten alle gleich viel. Kommen bei @Junsas zeitnah in den Shop.
Bei Armagnac Auktion (Krüger) neben vielen offenen diesen für die Niederlande abgefüllte 1993er „Brandy“. Von den Thompson Bros. sind mir vier bekannt. Längst vergriffen und preislich…..halt eine WILLICHHABEN Flasche.
Schön dass auch du die Familie Tarbe für dich entdeckst. Ich habe schon mehrmals direkt bei denen bestellt ( auch, als man noch per EMail und Einzelanfrage nach D lieferte) und der Kontakt war immer überaus freundlich und zuvorkommend. Von der Qualität der Abfüllungen der Domaine Pouteou ganz zu schweigen.
Nachdem es im Shop von @Junsas nochmal Nachschub vom 1975er gab, konnte ich nicht widerstehen... Zum zeitnahen Aufreißen habe ich mir den 2005er mitbestellt - die Notes von @WhiteClown lesen sich sehr verlockend.
War eh schön, dass so viele neue Stände da waren. Preislich zieht es aber etwas an.
Kommen die nächsten Tage im Shop bzw wir werden ne Vorbesteller Option anbieten für die nächste Lieferung (die meisten Flaschen die wir hatten gingen Samstag schon raus)!
Sind heute erst mit Abbau und Aufräumen fertig geworden :)
Nach einigen guten Erfahrungen mit diesem Cognac-Haus wollte ich die Flasche bei ebay nicht ziehen lassen. Eine 15-jährige Cuvée in älterer Ausstattung.
Nachschub in der Fanny-Fougerat-Reihe. Die ungelagerte Version, ein frisches Weindestillat, hatte ich schon, sehr eigenständig und lecker! Die 2. Abfüllung ist ein weiterer MARIN und daher nun No. II. Ich finde ja das Sammeln von Spirituosen total bescheuert, außer ... die Flaschen sehen so gut aus wie diese.