Ich hab mir in der großen Bucht eine ältere Flasche Grappa Chianti gesichert, irgendwie bin ich im Grappa-Flow. Erster Akt, ein bröseliger Korken will mit allen Mitteln der Kunst entfernt werden. Mal sehen, ob der die ganze Aktion wert ist. Bei Grappa muss man aber schon einigermaßen Pech haben, damit es komplett danebengeht.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
IMG_4194.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Auch ich darf mich in die Reihe der Danksagenden @Mortlach19 einreihen. Freue mich sehr über diese Schätzchen und bin sehr auf den Geschmack gespannt, habe aber irgendwie eine große AufreißHemmung ob der edlen Verpackung
Die Versiegelungen sind rissig und die Korken werden sicher aller zerbröseln. Das ist bei solchen alten Abfüllungen nicht zu vermeiden. Aber lieber so als alles verdächtig frisch und man weiß nicht, was nun in der Flasche ist. Das Seidenpapier um die Flaschen war ja auch schon älteren Datums. Aus welchem Jahr das Destillat stammt und wann es abgefüllt wurde ist aber trotzdem spekulativ, einerseits. Andererseits gibt es Notes dazu und der Preis ist so niedrig, im allerschlimmsten Fall wird er auf Johannisbeeren gegossen. Glaub ich aber eher nicht. Ich werde eine meiner Flaschen nächste Woche probieren. Schöne Aktion und das Umpacken hielt sich auch in Grenzen, ich hab ausreichend Platz im Büro.
Zitat von Jannik91 im Beitrag #1407@Lameth @Mortlach19 Wie macht ihr die versiegelung ab ? Hab gerade mit heißem Wasser probiert aber das bringt wohl nix
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)