Arrivals from LMDW promos. IMG_8795.png - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_8835.png - Bild entfernt (keine Rechte) * magnum bottle next to regular 70cl for comparison
Neuanschaffung trifft es nicht, vielmehr handelt es sich um eine äußerst freundliche Unterstützungsleistung aus dem Ostfriesischen, herzlichen Dank @lamalou !
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Dazu gibt es einen aktuellen Treppenwitz hier im Hause:
Die Perle räumt an diesem Donnerstag auf Bitten mal ganz intensiv das Kaminzimmer auf und bringt dabei folgerichtig anschließend Einiges durcheinander. Verständlich. Dazu gehört auch eine Ecke mit Flaschen, die ich länger nicht beachtet habe.
Was kommt also dadurch an die „Oberfläche“? Rums, etliche Armagnacs (auch eine Flasche Laberdolive 1984, wie schön), kein Whisky aber Gin, Grappa, Saubirne und Mitbringsel wie Ouzo (huh) und - trara! - eine Literflasche Takamaka von den Seychellen, eigentlich schon von der Masse her nicht gerade unauffällig.
Sachen gibt’s…
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Nach dieser Abfüllung hatte ich lange geschaut, nun hats in der Gebrauchtwarenbucht zum sehr guten Kurs gepasst. Eine der ganz wenigen neuen Flaschen 2025.
Die Vollholz-Umverpackung ist tatsächlich sehr groß. Und ordentlich schwer. Mir scheint ja dieser repräsentative Verpackungswahnsinn komplett aus der Zeit gefallen. Was macht man nun damit: verschenken, verheizen, entsorgen? Ernsthaft irgendwo hin stellen mag ich Schnapsverpackungen wirklich nicht, es reicht schon die Präsenz der Flaschen selbst. Hat da jemand Bedarf? Ich verschicke die gern gegen Porto. (Und schon hat sich ein Abnehmer gefunden!)
Hab tatsächlich auch die Tage überlegt, was ich mit den angesammelten Holzkisten mache. Würde da auch echt gerne drauf verzichten beim Kauf, vor allem weil die Dinger auch schnell mal 20-30€ oder sogar noch mehr kosten können. Bis das beim Endverbraucher ankommt, ist das einfach viel zu viel (aus Trinkerperspektive).
Alibi Neuanschaffung: Navarre R95, abgefüllt für Malternative Belgium :)
Zitat von Junsas im Beitrag #1360Hab tatsächlich auch die Tage überlegt, was ich mit den angesammelten Holzkisten mache. Würde da auch echt gerne drauf verzichten beim Kauf, vor allem weil die Dinger auch schnell mal 20-30€ oder sogar noch mehr kosten können. Bis das beim Endverbraucher ankommt, ist das einfach viel zu viel (aus Trinkerperspektive).
... und um an den guten Stoff zu kommen, muss man laufend die Holzschachteln auf- und zufahren und dann noch umständlich die Flaschen aus diesen herausfriemeln. Also mein Baraillon steht mittlerweile nackig im Regal.
Zitat von Junsas im Beitrag #1360Hab tatsächlich auch die Tage überlegt, was ich mit den angesammelten Holzkisten mache. Würde da auch echt gerne drauf verzichten beim Kauf, vor allem weil die Dinger auch schnell mal 20-30€ oder sogar noch mehr kosten können. Bis das beim Endverbraucher ankommt, ist das einfach viel zu viel (aus Trinkerperspektive).
Hier gelesen, schnell in Belgien geschaut - und die Abfüllung ist schon weg. So ein Mist, der hätte mich interessiert.