Zitat von Lameth im Beitrag #1322Ich Kauf die ja nur wegen des Artwork...
Kann ich gut nachvollziehen. Das ist ein schönes Beispiel, dass es eben nicht immer alle Register sein müssen, die gezogen werden. Das ist eine recht normale Glasflasche und ein ganz simples Paier-Etikett, ohne jeder drucktechnischen Firlefanz, einzige Auffälligkeit ist die ornamentale Grafik, immer anders aber immer ähnlich. Dazu wohlgeordnete Typografie. Und trotz der reduzierten Mittel hat man unzweifelhaft das Gefühl, hier handelt es sich um eine feine Abfüllung und die ist vermutlich auch nicht ganz billig. Da hat das Maison du Whisky alles richtig gemacht. Ich werde da wohl auch gleich mal schauen müssen …
Folgenden Genießern gefällt das: Marlow und Lameth
Zitat von Marlow im Beitrag #1324https://www.cognac-expert.com/de/through-the-grapevine/?srsltid=AfmBOoqkq5pabPeXBNEq3VEUFsK012f__qw8CTnTUo59MpTY_68bLoKW
Nach einer langen Reise durchs französische Hinterland heute endlich eingetroffen. Stellt vom Alter bzw. Reifezeit alles bisher Erworbene in den Schatten, die Schotten sowieso....
Zitat von Foggy im Beitrag #1326Nach einer langen Reise durchs französische Hinterland heute endlich eingetroffen. Stellt vom Alter bzw. Reifezeit alles bisher Erworbene in den Schatten, die Schotten sowieso....
Das ist dann ein Brand aus 1924? Ist ja immer etwas unübersichtlich bei Cognac.
@Mortlach19 so beschrieben, destilliert 24 und bis vor wenigen Tagen noch im Fass. Brut de fut, dazu schlankes und aufgeräumtes Etikett. Bin sehr zufrieden damit. Ist übrigens zu finden bei den Cognacexperten
- - - - - - -
"Wissen wäre fatal. Die Ungewißheit ist es, die uns reizt. Ein Nebel macht die Dinge wunderschön." (Oscar Wilde)
Zitat von Wummy im Beitrag #1330da ist der gerade im 'Angebot' ... aber das berichtete und beschriebene Geschmacksprofil ist mir leider zu 'lütt'
Da bin ich grundsächlich bei dir. Und nur nach Zahlen zu trinken sollte man nicht und wenn einem das Gesamtpaket nicht paßt sollte man es lieber lassen.
Aber für sowas gibt es ja dann Flaschenteilungen. Mal sehen wann ich meine 5cl probiere kann, auch wenn dann sicher diese Abfüllung abverkauft ist.
Zitat von Foggy im Beitrag #1333@Wummy @Dorain ich hatte das Geschmacksprofil schon auch erst studiert, ich bin eben noch nicht soweit wie ihr und bin noch in der Findungsphase...
@Foggy ... in der Regel haben wir ja auch alle unterschiedliche Geschmacks- und Geruchs-Vorlieben ... und vielleicht entspricht das ja den Deinen ... meine kenne ich gut und deswegen passt das hier eben nicht so für MICH (Mit 'weiter sein' hat das für mich nichts zu tun ...)
Zitat von Foggy im Beitrag #1333@Wummy @Dorain ich hatte das Geschmacksprofil schon auch erst studiert, ich bin eben noch nicht soweit wie ihr und bin noch in der Findungsphase...
@Foggy ... in der Regel haben wir ja auch alle unterschiedliche Geschmacks- und Geruchs-Vorlieben ... und vielleicht entspricht das ja den Deinen ... meine kenne ich gut und deswegen passt das hier eben nicht so für MICH (Mit 'weiter sein' hat das für mich nichts zu tun ...)
Also gut @Wummy ,dann eben mit unterschiedlich sein
- - - - - - -
"Wissen wäre fatal. Die Ungewißheit ist es, die uns reizt. Ein Nebel macht die Dinge wunderschön." (Oscar Wilde)