Zitat von Deichstube im Beitrag #1273Wenn ich sehe, dass in diesem Thread etwas Neues gepostet wurde, dann bin ich regelmäßig ganz gespannt darauf zu lesen welcher Cognac bzw. Armagnac als Neuzugang zu vermelden ist und bin folglich wiederkehrend leicht enttäuscht.
@Deichstube Brauchst nicht enttäuscht zu sein. Für Armagnac gibt's schließlich diesen Faden:
Zitat von Boletus im Beitrag #1275@Mortlach19 Wieso hilft RumX hier nicht weiter? Sind doch zahlreiche Notes veröffentlicht. Wenn dich die 8,0 Punkte im Schnitt stören sollten. Ab dieser Punktezahl beginnt hier das Prädikat "sehr gut" und die RumX-User beherzigen in der Regel diese Punkteeinteilung bzw. nutzen die 10 Punkteskala normalerweise voll aus, nicht wie in der Whiskybase, wo 80 Punkte eher "na ja" bedeuten würden.
Ich korrigiere – oder auch: wer scrollt ist im Vorteil. Was @leotrulla zu der Abfüllung sagt, würde mich aber trotzdem interessieren.
Zitat von Boletus im Beitrag #1275@Mortlach19 Wieso hilft RumX hier nicht weiter? Sind doch zahlreiche Notes veröffentlicht. Wenn dich die 8,0 Punkte im Schnitt stören sollten. Ab dieser Punktezahl beginnt hier das Prädikat "sehr gut" und die RumX-User beherzigen in der Regel diese Punkteeinteilung bzw. nutzen die 10 Punkteskala normalerweise voll aus, nicht wie in der Whiskybase, wo 80 Punkte eher "na ja" bedeuten würden.
Ich korrigiere – oder auch: wer scrollt ist im Vorteil. Was @leotrulla zu der Abfüllung sagt, würde mich aber trotzdem interessieren.
@Mortlach19 , es handelt sich um einen recht trocknen, fruchtig, würzigen, starken Rum, den ich hier im Forum mal zu einem Stammtisch beigesteuert hatte. Notes habe ich tatsächlich noch keine verfasst und diese Woche nur zugeschlagen, weil dieser Rum lange vergriffen gewesen ist. Was den 15er - Nelsons Blood - anbelangt gebe ich Dir vollkommen recht, das ist flüssige Karies. Den kann ich mir am besten über gutem Vanille-Eis oder zum Tränken von Biskuitböden vorstellen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Eigentlich wollte ich in dem Weinladen in Holland nach Whisky schauen…… aber Lot 60 ist sehr lecker und Preis war gut. Und an dem Geburtsjahr meines Vaters konnte ich nicht vorbei. Also ein kleines Souvenir eingesackt.
Zitat von dr.schlade im Beitrag #1287Eigentlich wollte ich in dem Weinladen in Holland nach Whisky schauen…… aber Lot 60 ist sehr lecker und Preis war gut. Und an dem Geburtsjahr meines Vaters konnte ich nicht vorbei. Also ein kleines Souvenir eingesackt.
Zitat von dr.schlade im Beitrag #1287Eigentlich wollte ich in dem Weinladen in Holland nach Whisky schauen…… aber Lot 60 ist sehr lecker und Preis war gut. Und an dem Geburtsjahr meines Vaters konnte ich nicht vorbei. Also ein kleines Souvenir eingesackt.
@dr.schlade Was haben den die Souveniers gekostet wenn ich Fragen darf?