Zitat von Deichstube im Beitrag #1260@matts @Wummy Vorerst habe ich mich für einen reduzierten Daniel Bouju Extra (80,85 EUR) entschieden. Erschien mir ein sehr gute Gelegenheit zu sein.
Zitat von WhiteClown im Beitrag #1262Der schmeckt bestimmt. Auch wenn mir die 40 Undrehungen zu wenig wären. Mein Geheimtipp, wenn es um „günstige“, dunkle und starke Boujus geht:
Von den Eckdaten hat der mir zuviel Wumms und mit Wasser strecken fände ich beim Armagnac bzw. Cognac seltsam. Weiß man was über das Alter @WhiteClown ?
Hatte die Tage ein Rum-Tasting veranstaltet und bin davor noch kurz zum Wein Riegger gedüst. Habe mir dort mit zwei El Ron del Artesano eingedeckt. Der Islay ist schon gut, der Moscatel ist der Wahnsinn.
WhatsApp Image 2024-07-18 at 15.19.17 (2).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2024-07-18 at 15.19.17 (1).jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)WhatsApp Image 2024-07-18 at 15.19.17.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Mortlach19 Ich bin mal neugierig... Schon probiert, den Aurensan?
Ich durfte von dort mal was älteres probieren. Und war sowohl von der Flasche als auch Etikett als auch Inhalt begeistert. Preislich nicht ohne. Aber schon sehr geil.
Zitat von SecondDram im Beitrag #1268@Mortlach19 Ich bin mal neugierig... Schon probiert, den Aurensan?
Ich durfte von dort mal was älteres probieren. Und war sowohl von der Flasche als auch Etikett als auch Inhalt begeistert. Preislich nicht ohne. Aber schon sehr geil.
Vom 30er hatte ich schon eine Flasche, hier gibt es dazu auch Notes von mir. Ich fand den großartig. Leider ist der Ausstoß aber auch überschaubar und deshalb liegen die Preise ziemlich hoch. Ich habe auch noch eine Flasche 20er stehen, die ist aber noch nicht getestet. Falls du vom 30er noch zum alten Preis irgendwo in Frankreich eine Flasche auftun kannst ... das waren 168,-. Meine ist die letzte aus Wien gewesen.
....auf freundlichen Zuruf eines hier nicht näher bezeichneten Außerirdischen gelang es mir zwei Flaschen dieses großartigen Rums zu ergattern. Hab Dank Exorbitanter!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Wenn ich sehe, dass in diesem Thread etwas Neues gepostet wurde, dann bin ich regelmäßig ganz gespannt darauf zu lesen welcher Cognac bzw. Armagnac als Neuzugang zu vermelden ist und bin folglich wiederkehrend leicht enttäuscht.
....auf freundlichen Zuruf eines hier nicht näher bezeichneten Außerirdischen gelang es mir zwei Flaschen dieses großartigen Rums zu ergattern. Hab Dank Exorbitanter!
Hast du zum Geschmack schon was veröffentlicht? Rum X hilft hier nicht weiter – ist "nur ein Blend". Ich habe gerade den Pusser's Coronation Reserve aufgemacht, der gefällt mir ziemlich gut. Der 15er ist mir allerdings definitiv zu süß.
@Mortlach19 Wieso hilft RumX hier nicht weiter? Sind doch zahlreiche Notes veröffentlicht. Wenn dich die 8,0 Punkte im Schnitt stören sollten. Ab dieser Punktezahl beginnt hier das Prädikat "sehr gut" und die RumX-User beherzigen in der Regel diese Punkteeinteilung bzw. nutzen die 10 Punkteskala normalerweise voll aus, nicht wie in der Whiskybase, wo 80 Punkte eher "na ja" bedeuten würden.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin