Viele Jahre keinen Met mehr getrunken, aber dieser mit etwas mehr vol. % hat mir gut gefallen und soll zusammen mit dem Bio-Glüher die kommenden kalten und dunklen Tage etwas versüßen.
Zwei Abfüllungen eines UAs im Cognacsegment, gewissermaßen Terroirabfüllungen, keine Single-Casks sondern Batches. Das fährt nun unter der Bezeichnung Single Village Cognac. Die Notes klingen vielversprechend, die, wie ich finde, sehr schöne Aufmachung hat das ihre getan und eine Ersteigerung für einen sehr akzeptablen Preis gesorgt. Mal sehen, ob er auch schmeckt.
Mal wieder malternativ. Heute ist ne Millet Familie bei mir eingezogen. Hab sie ja nur in jeweils 0,5 Liter gekauft, dann ist das ja auch nicht so viel
Mal wieder malternativ. Heute ist ne Millet Familie bei mir eingezogen. Hab sie ja nur in jeweils 0,5 Liter gekauft, dann ist das ja auch nicht so viel
Oh, die 0,5er werden wohl seltener gekauft und neu abgefüllt. Der 1993er ist 2018 abgefüllt. Wird trotzdem schmecken
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
@leotrulla Spielt das bei nem Pow-Wow wirklich eine Rolle, wenn der Keller zu voll steht? Ich bin nach dem Motto erzogen worden "Wenn du was machst, dann machst du es richtig!"
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von Boletus im Beitrag #956 @leotrulla Spielt das bei nem Pow-Wow wirklich eine Rolle, wenn der Keller zu voll steht? Ich bin nach dem Motto erzogen worden "Wenn du was machst, dann machst du es richtig!"
Gut argumentiert, @Boletus und in der Sache vollkommen ríchtig. Tatsächlich steht der Rum zum baldigen Verbrauch im Wohnzimmer und mit dem Verzicht auf weitere Whiskyankäufe versuche ich ja alles richtig zu machen.
...alles Quatsch! Erwischt, ich war schwach, inkonsequent und hatte das Bedürfnis zu konsumieren.
Das ist Flasche gewordenes Understatement. Simpler kann man eine Spirituose nicht verpacken und präsentieren. Was für eine ästhetische Wohltat in Anbetracht der im Cognacmarkt immer noch beliebten Fin-de-siècle-Flakons.
Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, zum Jahresende wird er verkostet. Die Notes im Forum klingen sehr vielversprechend.
Danke an @Suevia für die Weitergabe der Flasche zum seinerzeit sehr freundlichen Subscriptionspreis.